Unterschied zwischen zwei Handtuechern von Decathlon?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morit.z
    Dauerbesucher
    • 16.03.2009
    • 644
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Unterschied zwischen zwei Handtuechern von Decathlon?

    Die "Problematik" mit der Körperbehaarung kenne ich auch - das Problem ist imho dass die Handtücher, die in Richtung Fensterleder gehen an haarigen Stellen besser haften als an den Händen die das Abtrocknen bewerkstelligen sollen.. Ich fand das bisher zwar etwas nervig, aber es war durchaus auszuhalten

    Zu den Decahtlon-Handtüchern kann ich auch noch etwas Erfahrung beitragen: das Frottee-artige schied bei mir durch das Packmaß von vornherein aus, weshalb ich mich dann für die "glatte" Variante in Größe M(?) entschieden hab. Wie hier auch schon angemerkt wurde, ist das Handtuch kein Vergleich zu anderen "Fensterledertüchern" und trifft den Kompromiss aus leicht und funktionell ganz gut. Nachdem ich in der Vergangenheit schon bei einem ~50*50cm Tuch aus Evolon angekommen war (<40g!), habe ich für mich festgestellt dass ich ein Handtuch haben will das ich wenigstens einmal (knapp) um die Hüfte binden kann. ZB im Sanitärbereich auf nem CP oder in der Sauna finde ich das dann ganz praktisch wenn man kurze Strecken auch einfach mit Handtuch bekleidet zurücklegen kann.
    Bilder.

    Kommentar


    • Salix
      Erfahren
      • 23.03.2014
      • 181
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Unterschied zwischen zwei Handtuechern von Decathlon?

      Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
      Es geht mir nicht um Haare im Sinne von Kopf abtrocknen
      Das wiederum ist für mich inzwischen mit ein Entscheidungskriterium beim Kauf von Handtüchern. Ich habe relativ lange Haare, die ich auch gründlich mit Handtuch vortrocknen muß, sonst werden sie ewig nicht trocken. Das funktioniert im Allgemeinen mit glatteren Handtüchern nur mäßig gut bis schlecht.
      Was ich, wenn es halbwegs leicht und klein sein soll, ganz gerne mag, ist eine Kombination aus 40x80cm Sea to Summit Pocket Towel + ein kleines Handtuch mit Waffelstruktur, das ich vor längerer Zeit bei Globi gekauft habe. Nennt sich "Waffle, Helping Hands", aber leider scheint es das nicht mehr zu geben.
      Das N-rit Bubble Towel sieht in der Hinsicht sehr interessant aus, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

      Das Sea to Summit Pocket Towes sieht für mich vom Material her übrigens wie (Interlock-)Jersey aus. Aber sehr fein und dicht und nur wenig dehnbar.

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42858
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Unterschied zwischen zwei Handtuechern von Decathlon?

        OT:
        Zitat von Salix Beitrag anzeigen
        Das wiederum ist für mich inzwischen mit ein Entscheidungskriterium beim Kauf von Handtüchern. Ich habe relativ lange Haare, die ich auch gründlich mit Handtuch vortrocknen muß, sonst werden sie ewig nicht trocken. Das funktioniert im Allgemeinen mit glatteren Handtüchern nur mäßig gut bis schlecht.
        Handtuch um den Kopf legen, überkopf mit den Haaren zu Turban zusammendrehen, Kopf wieder nach oben und Handtuchenden zusammen hinter einem Ohr unter’s Handtuch klemmen. Bisschen warten, bevor man das Handtuch wieder löst. Normalerweise klappt das auch mit glatten Handtüchern sehr gut.

        Kommentar


        • Salix
          Erfahren
          • 23.03.2014
          • 181
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Unterschied zwischen zwei Handtuechern von Decathlon?

          OT:
          Zitat von lina Beitrag anzeigen
          Handtuch um den Kopf legen, überkopf mit den Haaren zu Turban zusammendrehen, Kopf wieder nach oben und Handtuchenden zusammen hinter einem Ohr unter’s Handtuch klemmen. Bisschen warten, bevor man das Handtuch wieder löst. Normalerweise klappt das auch mit glatten Handtüchern sehr gut.
          Turban hat bei mir noch nie lange gehalten. Bin ich wohl zu doof für.
          Aber werden die Haare dadurch wirklich trocken? Zum Vergleich: Wenn ich sie zuhause abends wasche, mit schön flauschigem/saugfähigem Baumwoll-Frotte Handtuch sehr gründlich trockne und mich dann so ins Bett lege, sind sie am nächsten Morgen immer noch leicht feucht. Auf Reisen und vor allem Outdoor wenn es kühler ist nicht so optimal.

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42858
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Unterschied zwischen zwei Handtuechern von Decathlon?

            OT: Völlig trocken natürlich nicht, aber auch nicht weniger trocken als mit einem Frottee-Handtuch-Turban.

            Kommentar

            Lädt...
            X