Mein Paddelerlebnis heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katsche
    Dauerbesucher
    • 06.10.2016
    • 954
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Jau, das Video wurde mir auch von YT vorgeschlagen. Sehr wild...

    Ist wirklich ein schönes Kajak! Könnte glatt auch mein nächstes sein... Aber mit meinem Grönländer bin auch sehr zufrieden...

    Kommentar


    • Peter83
      Fuchs
      • 22.08.2010
      • 1115
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Paddelerlebnis heute



      Ostwind, bei uns in der Region „Bise“ genannt mach aus dem Neuenburgersee einen wunderbaren Spielplatz.
      "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

      Norwegian saying

      Kommentar


      • MichaelH
        Dauerbesucher
        • 13.10.2014
        • 630
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Paddelerlebnis heute

        Sieht auch nach Spaß aus.

        Wir haben uns heute mal wieder aufs lokale Wildwasser gewagt.



        Ist schon lustig, was die Seekajakfahrer so mitbringen, wenn man sagt, wir gehen Wildwasser fahren

        Kommentar


        • Peter83
          Fuchs
          • 22.08.2010
          • 1115
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Paddelerlebnis heute

          Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
          Sieht auch nach Spaß aus.

          Wir haben uns heute mal wieder aufs lokale Wildwasser gewagt.



          Ist schon lustig, was die Seekajakfahrer so mitbringen, wenn man sagt, wir gehen Wildwasser fahren

          Ja, es war ein grosser Spass. Gerade da der See schon 18 Grad warm war.
          "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

          Norwegian saying

          Kommentar


          • Gast202105024
            Gelöscht
            Fuchs
            • 03.07.2012
            • 1920
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Paddelerlebnis heute

            Wir sind gestern mit dem neuen gebrauchten Kanu nur kurz die Eider vom Freilichtmuseum bis zum Freibad Hammer gefahren. Die Strecke zwischen Freilichtmuseum und Schulsensee ist mit Weiden so überwuchert, dass ich mich geärgert habe, die Säge nicht dabei zu haben. Unter dem Schulensee liegen drei große Bäume quer, aber man kommt drunter durch oder vorbei.

            Leider haben sich die Brüche in den Sitzen erweitert, sodass wir dann in Hammer abgebrochen haben. Jetzt muss ich erstmal was an Sitzen machen.

            Noch ein Kanuerlebnis: Die alte Badewanne habe ich am WE nach 4 Jahren mit Gewinn verkauft. Innerhalb von 5 Minuten. Wer ein Kanu verkaufen will, jetzt ist die Zeit dafür.
            Zuletzt geändert von Gast202105024; 02.06.2020, 10:57. Grund: Tippfehler

            Kommentar


            • MichaelH
              Dauerbesucher
              • 13.10.2014
              • 630
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Paddelerlebnis heute

              Habe heute zum ersten mal seit dem 05.03. wieder Vereinstraining gegeben. Ist zwar alles noch etwas eingeschränkt, aber es geht endlich wieder los.
              Es waren ein Haufen SUPs und andere Badeinseln auf der Donau unterwegs. Das Foto kann ich leider erst Donnerstag nachreichen.

              Nun noch das Foto:

              Zuletzt geändert von MichaelH; 04.06.2020, 19:57. Grund: Bild eingefügt

              Kommentar


              • MichaelH
                Dauerbesucher
                • 13.10.2014
                • 630
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Paddelerlebnis heute

                Samstag waren wir bei Traumwetter auf dem Starnberger See unterwegs.
                Die komplette Umrundung (50 km) sind wir nicht gefahren, weil Nachmittags Gewitter angekündigt waren, aber die 31km Runde war auch schön.



                Tweety Nr. 3 ist nun auch getauft, hat einen Kompass bekommen und Toggle.

                Kommentar


                • Spartaner
                  Alter Hase
                  • 24.01.2011
                  • 4760
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Paddelerlebnis heute

                  Heute mal mit 3 Booten unterwegs:

                  Kommentar


                  • Martin206
                    Lebt im Forum
                    • 16.06.2016
                    • 7369
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Paddelerlebnis heute

                    OT:
                    Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
                    ...
                    Noch ein Kanuerlebnis: Die alte Badewanne habe ich am WE nach 4 Jahren mit Gewinn verkauft. Innerhalb von 5 Minuten. Wer ein Kanu verkaufen will, jetzt ist die Zeit dafür.
                    Ja, solche Zeiten gab es immer wieder mal: Hab mein Taifun nach 14 Jahren mit >165 % Gewinn verkauft ...200 DM mit Spritzdecke/Lukendeckel/Auftriebskörper/Paddel bezahlt, 270 EUR dafür bekommen ohne das Paddel mit zu geben; das war noch nicht mal Wucherpreis, sondern einfach normal zu der Zeit, Paddeln war gerade geboomt.
                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                    Kommentar


                    • MichaelH
                      Dauerbesucher
                      • 13.10.2014
                      • 630
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Paddelerlebnis heute

                      Wir waren am Wochenende 2 Tage am Bodensee.
                      Samstag war es etwas regnerisch, ideal um Wiedereinstiegsübungen zu machen.
                      Sonntag dann Traumwetter mit etwas Wind, super für eine Tour.

                      Kommentar


                      • Spartaner
                        Alter Hase
                        • 24.01.2011
                        • 4760
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Paddelerlebnis heute



                        Ende des ersten Paddeltags auf der Czarna Hancza, Podlasien. Sehr schönes klares Wasser, hoher Durchfluss, perfekt! Hier im Grenzdreieck Polen, Litauen und Weißrussland hat es in den letzten zwei Monaten überdurchschnittlich geregnet. Gestartet sind wir am Wigry-See östlich von Suwalken (Suwałki).

                        Kommentar


                        • Peter83
                          Fuchs
                          • 22.08.2010
                          • 1115
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Paddelerlebnis heute



                          Es hat sich gelohnt den inneren Schweinehund zu überwinden und früh aufzustehen...
                          "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

                          Norwegian saying

                          Kommentar


                          • sigggi
                            Dauerbesucher
                            • 22.04.2011
                            • 556
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Paddelerlebnis heute

                            Schwanenhavel letzte Woche im strömenden Regen. Es war herrlich und wir waren allein.
                            Das Foto hat mein Sohn gemacht im Vordergrund sein Freundin.

                            Kommentar


                            • Prachttaucher
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 21.01.2008
                              • 11905
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Paddelerlebnis heute

                              Sieht irgendwie stimmungsvoll aus, ich glaube bei Regen war ich da noch nie. Ist sonst sicher schwer zu der Jahreszeit ohne viele Leute ?

                              Wenn die Frage o.K. ist, ging es denn problemlos in der aktuellen Lage ? Vorbuchen ist immer noch oder ? Zumindest im Herbst würde es mich dann doch auch nochmal in die Ecke ziehen - wenn es aber dieses Jahr sonst sehr voll ist überlasse ich die Seen den anderen.

                              Kommentar


                              • sigggi
                                Dauerbesucher
                                • 22.04.2011
                                • 556
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                                Wenn die Frage o.K. ist, ging es denn problemlos in der aktuellen Lage ? Vorbuchen ist immer noch oder ? Zumindest im Herbst würde es mich dann doch auch nochmal in die Ecke ziehen - wenn es aber dieses Jahr sonst sehr voll ist überlasse ich die Seen den anderen.
                                Wir haben den ersten Campingplatz vorgebucht, wegen den Einreisebestimmungen. Hat letztendlich aber Niemand nach gefragt.
                                Die anderen Campingplätze haben wir immer Tagsüber angerufen ob Wasserwanderer für eine Nacht kommen können. Das war nie ein Problem. Nur ein Campingplatz war für Zelte gesperrt.
                                Auf den Seen war es überraschend leer, auch in den Schleusen. In der Schwanenhavel haben wir wohl Glück gehabt, dass es den ganzen Tag geschüttet hat - die hatten wir für uns ganz allein. An dem Tag waren wir auch schon früh unterwegs.

                                Kommentar


                                • Prachttaucher
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 21.01.2008
                                  • 11905
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                  O.k. dann ja doch nicht so schlimm. Vielleicht ist es ja mit den größeren Booten auch so wie auf der Schlei ? Dort waren die Liegeplätze lange gesperrt und vielen Seglern erschien es dann wohl zu spät für dieses Jahr.

                                  Kommentar


                                  • Katsche
                                    Dauerbesucher
                                    • 06.10.2016
                                    • 954
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                    Hi Michael,

                                    wie macht sich Dein Valkyrie? Das Kajak würde mich auch echt reizen. Fast wäre ich geneigt, mein Greenland T dagegen einzutauschen. Allerdings sind die 115 kg Nutzlast arg wenig, wenn man selber schon knapp über 90 kg wiegt. So viel Luft bleibt dann nicht mehr für eine Wochenendtour.

                                    Hast Du das Kajak schon mal vollbeladen gefahren? Den Rebel Greenland T geben sie mit 135 kg Nutzlast an. Beide Kajaks haben fast die gleichen Maße. Der Greenland T ist nur 5 cm länger. Da verstehe ich nicht so ganz, wo die 20 kg Unterschied in der Nutzlast herkommen. War da der eine optimistisch, der andere pessimistisch?


                                    Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
                                    Wir waren am Wochenende 2 Tage am Bodensee.
                                    Samstag war es etwas regnerisch, ideal um Wiedereinstiegsübungen zu machen.
                                    Sonntag dann Traumwetter mit etwas Wind, super für eine Tour.

                                    Kommentar


                                    • MichaelH
                                      Dauerbesucher
                                      • 13.10.2014
                                      • 630
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                      Hi,
                                      bis jetzt bin ich das Boot leider nur leer gefahren, da gefällt es mir sehr gut.
                                      Das Einzige, was ich bei der Länge nicht so erwartet hatte, es ist ungefähr so wendig wie ein Wildwasserboot. Ohne Steuer muss man schon etwas kämpfen, damit es gerade aus läuft. Mit Steuer im Wasser ist alles gut.

                                      Kommentar


                                      • Spartaner
                                        Alter Hase
                                        • 24.01.2011
                                        • 4760
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                        Gleich geht's weiter auf der Biebrza, für weitere 2 Tage. Dann weiter den Narew.

                                        Kommentar


                                        • Katsche
                                          Dauerbesucher
                                          • 06.10.2016
                                          • 954
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Paddelerlebnis heute

                                          Das geht mir mit meinem neuen, gebrauchten Pietsch Zweier mit Rubdspant, viel Kielsprung und 6 m Länge auch so. Nachdem ich vorher nur Knickspante gefahren bin, brauche ich bei dem Kajak auf jeden Fall erst einmal das Steuer. Die etwas unregelmäßige Paddel-Technik meiner Tochter trägt noch dazu bei...

                                          Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
                                          Hi,
                                          bis jetzt bin ich das Boot leider nur leer gefahren, da gefällt es mir sehr gut.
                                          Das Einzige, was ich bei der Länge nicht so erwartet hatte, es ist ungefähr so wendig wie ein Wildwasserboot. Ohne Steuer muss man schon etwas kämpfen, damit es gerade aus läuft. Mit Steuer im Wasser ist alles gut.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X