Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 497
  1. Gerne im Forum
    Avatar von Pannacotta
    Dabei seit
    10.01.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    99

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Zitat Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
    Sooo schlimm schaut das mit der leuchtgelben Jacke auf dem Foto gar nicht aus.
    Nee, mit der dunklen Stimmung passt das sogar sehr gut. Schön wars mal wieder! Ich bin schon wieder etwas arbeitsgestresst, aber das Schlafen im Zelt am Wasser wirkt wirklich Wunder...

    F.

  2. Dauerbesucher

    Dabei seit
    13.10.2014
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    500

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Ganz schön was los hier.


  3. Dauerbesucher
    Avatar von blende8
    Dabei seit
    18.06.2011
    Beiträge
    695

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Das ist doch die Schlickrutsche in NHS, oder?
    Dort musste ich Pfingsten auch aussteigen.
    Wenn da wenigstens ein Wasserhahn wäre ...
    Bin nochmal zum Wasser und dann auf der Schiene wieder hoch balanciert.
    Beim 2. Anlauf hats geklappt.
    Irgendwas ist immer ...

  4. Dauerbesucher

    Dabei seit
    13.10.2014
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    500

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Ja, wir waren aber zu Hochwasser da, dann ist es OK.

  5. Dauerbesucher

    Dabei seit
    13.10.2014
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    500

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Passend zur Arbendrunde (Start um 17 Uhr) kamm noch etwas Wind um die Sache etwas spannender zu machen.




  6. Alter Hase
    Avatar von AlfBerlin
    Dabei seit
    16.09.2013
    Ort
    Berlin, Rhön & WWW
    Beiträge
    3.001

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Was ist das denn für eine Wetter-App, @MichaelH?

  7. Dauerbesucher

    Dabei seit
    13.10.2014
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    500

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Windfinder

  8. Anfänger im Forum

    Dabei seit
    20.05.2019
    Ort
    Blankenburg/ Eilenburg
    Beiträge
    12

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Gestern habe ich meine erste Paddeltour gemacht, notgedrungen allerdings in einem 2er-Kajak, die 1er waren alle vergriffen
    Die Tour haben wir in Leipzig gemacht, an der Pferderennbahn gestartet, dann über Pleiße und Floßgraben zum Cospudner See und wieder zurück. Wir sind im 2er recht schnell vorangekommen, allerdings hatten wir im Fließgewässer doch arge Probleme, einfach nur geradeaus zu fahren (eine Steueranlage wäre wohl vorteilhaft gewesen )
    Die Strecke an sich ist ziemlich idyllisch und ruhig (sogar ein Biber ist direkt am Boot vorbeigeschwommen und hat sich nicht stören lassen), teilweise gab es aber sehr viele Boote auf der Strecke, was zu Autoscooter-ähnlichen Zuständen führte.
    Das Wasser an sich war zumeist ziemlich dreckig/ schlammig, mit Ausnahme vom Waldsee Lauer, dem Cospudner See und dem Floßgraben dazwischen, hier war das Wasser kristallklar.
    Auf dem Cospudner See war es sehr windig, was zu größeren Wellen geführt hat. Das Kajak hatte hierbei die unangenehme Eigenschaft, bei 2 größeren Wellen der ersten Welle zu folgen, um dann in die folgende Welle einzutauchen, wobei man komplett nass geworden ist... wieso haben Kajaks eigentlich keine Wellenbrecher?

















    MfG,
    DerLehmi

  9. Vorstand
    Liebt das Forum
    Avatar von Torres
    Dabei seit
    16.08.2008
    Ort
    meine Perle
    Beiträge
    20.619

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Nun, bei Wellen kann eine Spritzdecke nicht schaden und Seekajaks brauchen keinen Wellenbrecher, die schneiden da einfach durch, im Gegensatz zu Wanderspaßbooten. Kenne die Strecke vom Tretrollern, kann mir gut vorstellen, wie das war. Schöne Tour.

    Ich war gestern und heute auf dem Plöner See, heute auch mit Wind. Das erste Mal mit Seekajak, ein beeindruckender Unterschied zu meinem „Platschboot“. Hat Spaß gemacht. Leider den Fotoapparat vergessen.
    "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

  10. Dauerbesucher

    Dabei seit
    13.10.2014
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    500

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Leipzig ist echt schön zum Paddeln.

    Heute etwas Traing gemacht für alle möglichen Unfälle, die so auf dem Wasser passieren können.




  11. Dauerbesucher

    Dabei seit
    13.10.2014
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    500

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Auch mal eine nette Abwechslung, wenn die Umrundung von Spiekeroog zu langweilig wird.

  12. Dauerbesucher
    Avatar von blende8
    Dabei seit
    18.06.2011
    Beiträge
    695

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Gestern auf der Wümme (kl. Fluss in Norddeutschland):
    Fetter Seehund auf einer Sandbank

    Bis zur Nordsee sind es ca. 80 km.

    Irgendwas ist immer ...

  13. Fuchs

    Dabei seit
    17.07.2013
    Beiträge
    1.252

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Zitat Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    Gestern auf der Wümme (kl. Fluss in Norddeutschland):
    Fetter Seehund auf einer Sandbank

    Bis zur Nordsee sind es ca. 80 km.

    und ich dachte norddeutsche Flüsse seien langweilig.

    Aber gut, dass es im Wildwasser keine Seehunde gibt, man würde sie sowieso nur mit Felsen verwechseln und sie nicht zur Kenntnis nehmen.

    Auf der Saalach gestern blieb mir jedenfalls nicht viel Zeit auf die Fauna zu achten. Landschaftsgenuss gabs nur während der Pausen, dafür reichlich Adrenalin




  14. Erfahren
    Avatar von Deichgraf
    Dabei seit
    01.05.2011
    Ort
    Nördliches Deutschland
    Beiträge
    258

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Mein Paddelerlebnis vom letzten Wochenende: die Ufer von Poel versanden! Man muss mittlerweile mit Fußgängern auf der Fahrbahn rechnen. 😅 zwischen den Inseln poel und langenwerder waren reichlich Badegäste unterwegs, die zwischen den Inseln spazieren gingen. Boot ziehen statt paddeln war angesagt. Ansonsten eine schöne Gegend. Kann man als Anfängerrevier für angehende seekajaker enpfehlen. Wer dort kentert kann zu Fuß nach Hause gehen:-D
    Im Umgang mit anderen Menschen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: "Spinne ich oder die anderen?" Ich möchte nichts vorweg nehmen, nur soviel: JA !

  15. Neu im Forum

    Dabei seit
    19.12.2018
    Beiträge
    7

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Der Dollart wird auch immer flacher. Gestern mal zum alten Grenzpfahl gepaddelt. Teilweise hätte man auch laufen können.




  16. Vorstand
    Liebt das Forum
    Avatar von Torres
    Dabei seit
    16.08.2008
    Ort
    meine Perle
    Beiträge
    20.619

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Sommer!






    "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

  17. Dauerbesucher

    Dabei seit
    13.10.2014
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    500

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Grüße aus dem Lysefjord

    Wir sind noch unterwegs




  18. Fuchs
    Avatar von Martin206
    Dabei seit
    16.06.2016
    Ort
    Franken (Nordbayern)
    Beiträge
    1.499

    AW: Mein Paddelerlebnis heute



    Mein heutiges Paddelerlebnis (klick!) befindet sich in der Rubrik "Outdoorerlebnis - heute".
    “Wenn du denkst, wir können diese Welt nicht verändern, bedeutet das nur, daß du nicht einer derjenigen bist, die es tun werden.” — Jacques Fresco

  19. Dauerbesucher

    Dabei seit
    13.10.2014
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    500

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Hier noch ein paar Bilder vom Lysefjord.











    Der Reisebericht folgt noch.

  20. Erfahren
    Avatar von Flummi87
    Dabei seit
    31.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    339

    AW: Mein Paddelerlebnis heute

    Ich bin gespannt auf den Bericht...das Bild mit den Zelten auf dem Anleger/Steg

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)