[UK/SCO] Regen. Sturm. Highlands.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blackteah
    Dauerbesucher
    • 22.05.2010
    • 777
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [UK/SCO] Regen. Sturm. Highlands.

    Ein wunderbarer Bericht, vielen Dank fürs mitnehmen! Die Fotos sind der Wahnsinn . Ich liebe solche Nebel-Lichtstimmungen – auch wenn du das ja leider nicht so oft hattest, so viel Regen ist schon echt fies . Ich finde es aber bewundernswert, wie gut du das hingenommen hast, im Bericht liest man kaum gejammere. Ihr habt wirklich das Beste draus gemacht, auch wenn es anders kam als geplant.

    Je mehr ich von Schottland lese, umso stärker will ich auch hin. Vor allem bei diesen Herbstfarben.

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [UK/SCO] Regen. Sturm. Highlands.

      Danke für deinen Bericht Sylvia. Schade, dass die Bothy Maus es nicht auf ein Bild geschafft hat. Aber dafür haben sich ja massig andere Tiere von ihrer besten Seite gezeigt.

      Beim Eilean Donan Castle kommen Erinnerungen hoch. In dem Pub des Ortes nebenan habe ich von Einheimischen den Plural von "sheep" gelernt als wir auf den Bus warteten, der nur zweimal am Tag kam (Wie ich nun weiß, nicht "sheeps" ).

      Wir planen nächstes Jahr nach Shetland zu fliegen, deine Bilder wecken in jedem Fall die Reise- und Planlust in mir.
      Nein.

      Kommentar


      • tuan
        Fuchs
        • 22.10.2009
        • 1038
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [UK/SCO] Regen. Sturm. Highlands.

        Jepp, der Oktober war in den NW Highlands und den Islands echt grottig.
        Mich hat's dann nach 10 Tagen übelstem Dauermistwetter in die Cairngorms verschlagen, da war's dann deutlich besser.
        (aber halt nicht die "echten" Highlands)

        Aber Ihr habt das Beste draus gemacht, schöner Bericht!

        Kommentar


        • swinter
          Erfahren
          • 01.02.2012
          • 100
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [UK/SCO] Regen. Sturm. Highlands.

          Trotz des Regens wunderbare Bilder, die Lust machen sofort zu packen und nach Schottland aufzubrechen! Ganz toller Bericht!

          Kommentar


          • Meer Berge
            Fuchs
            • 10.07.2008
            • 2381
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [UK/SCO] Regen. Sturm. Highlands.

            Hi!
            Ich danke euch allen für eure Anteilnahme


            Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen
            Hab mir die Route auch gleich mal abgeschrieben, so etwas ähnliches hatte ich auch schon vor
            Wenn´s konkret wird, kannst du gerne für Tipps noch einmal anklopfen.


            Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
            Die Ansprüche sinken Mir gefällt dein lakonischer Schreibstil sehr. Kein Gejammer und trotz den ganzen Wassers immer noch einen Blick für die Schönheiten.
            Unterwegs hab ich schon auch mal in mich rein gejammert. Aber was solls! Ich lass mir meinen kostbaren Urlaub nicht so einfach von ein bisschen Wasser vermiesen. Da plane ich lieber um und mach es mir so schön wie´s geht.


            Zitat von blackteah Beitrag anzeigen
            Je mehr ich von Schottland lese, umso stärker will ich auch hin. Vor allem bei diesen Herbstfarben.
            Ich freue mich, dass dir/euch die Bilder gefallen, auch wenn sie ziemlich nass und oft etwas farblos sind. Einige vielleicht gerade deswegen. Sonne kann ja jeder
            Ich bin noch nie im Sommer oder Frühling oder Winter in Schottland gewesen.
            Aber diese Herbstfarben begeistern mich auch immer wieder.


            Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
            Schade, dass die Bothy Maus es nicht auf ein Bild geschafft hat. Aber dafür haben sich ja massig andere Tiere von ihrer besten Seite gezeigt.

            ... habe ich von Einheimischen den Plural von "sheep" gelernt als wir auf den Bus warteten, ...
            Vielleicht ist die Bothy-Maus sogar auf dem Bild. Ist ja ein bisschen dunkel.
            Hirsche gibt es dort wirklich unglaublich viele. Sie röhren von allen Hängen. Mangels Wald sind sie ja auch alle gut zu sehen.
            Gibt es von "sheep" denn eine Einzahl? Die treten doch immer nur in der Vielzahl auf ...



            Viele Grüße an alle Schottland-Fans und die es noch nicht sind!
            Sylvia

            Kommentar


            • Rainer Duesmann
              Fuchs
              • 31.12.2005
              • 1642
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [UK/SCO] Regen. Sturm. Highlands.

              Klar war das Wetter unangenehm. Aber aus der Sicht der Landschaftsfotografin war es auch Glück. Sonst hättest du nicht so viele grandiose Bilder einfangen können.
              LG
              Rainer
              radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

              Kommentar


              • anja13

                Alter Hase
                • 28.07.2010
                • 4882
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [UK/SCO] Regen. Sturm. Highlands.

                Schöner Bericht und tolle Fotos! Ich war auch schon ein paar Mal in der Gegend und es weckt Erinnerungen und Fernweh - will auch mal wieder.
                Eilean Donan Castle bin ich aber bisher nur vorbei gefahren - wofür das Wetter nicht alles gut ist

                Kommentar


                • Ziz
                  Administrator

                  Vorstand
                  Administrator
                  Lebt im Forum
                  • 02.07.2015
                  • 7333
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [UK/SCO] Regen. Sturm. Highlands.

                  Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
                  Gibt es von "sheep" denn eine Einzahl? Die treten doch immer nur in der Vielzahl auf ...
                  Good point! Vielleicht gab es früher ja das einzelne "shaap", aber das Wort wurde nie gebraucht und vergessen.

                  Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
                  Viele Grüße an alle Schottland-Fans und die es noch nicht sind!
                  Sylvia
                  Wie... Ist das bei ODS überhaupt legal Schottland nicht zu mögen?
                  Nein.

                  Kommentar


                  • mitreisender
                    Alter Hase
                    • 10.05.2014
                    • 4855
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [UK/SCO] Regen. Sturm. Highlands.

                    Zitat von Ziz Beitrag anzeigen

                    Wie... Ist das bei ODS überhaupt legal Schottland nicht zu mögen?
                    Du meinst vergöttern . Steinigt mich, aber meine Schottlandsucht wurde schnell durch die schönen Ecken Englands und Wales umgelagert. Zudem hat Schottland mehr zu bieten, als die hier oft besuchten Gegenden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X