Trekkingtour von Lukla nach Tengboche - für Einsteiger machbar?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psychedelic
    Neu im Forum
    • 31.10.2017
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekkingtour von Lukla nach Tengboche - für Einsteiger machbar?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor, mit 2 Freunden naechstes Jahr Anfang Mai fuer ca. 10 Tage nach Nepal zu fliegen und von Lukla nach Tengboche zu wandern, um einmal den Mount Everest live zu sehen.

    Ich bin absoluter Einsteiger und habe so gut wie keine Trekkingerfahrung, deshalb wuerde ich gerne wissen, ob unsere Planung fuer Normalsterbliche umzusetzen ist.

    Unsere Planung sieht folgendermassen aus:

    So, 29.04.2018
    ——————————————
    Hinflug

    Mo, 30.04.2018
    ——————————————
    Ankunft in Kathmandu um 15:05 Uhr
    Uebernachtung in Kathmandu

    Di, 01.05.2018
    ——————————————
    Abflug nach Lukla um 06:15 Uhr
    Ankunft in Lukla um 06:45 Uhr
    Uebernachtung in Lukla

    Mi, 02.05.2018
    ——————————————
    Wanderung nach Namche Bazaar, ca. 18km
    Uebernachtung in Namche Bazaar

    Do, 03.05.2018
    ——————————————
    Wanderung nach Tengboche, ca. 10km
    Ziel erreicht!
    1. Uebernachtung in Tengboche

    Fr, 04.05.2018
    ——————————————
    Tagestour in der Umgebung
    2. Uebernachtung in Tengboche

    Sa, 05.05.2018
    ——————————————
    Rueckweg nach Namche Bazaar
    Uebernachtung in Namche Bazaar

    So, 06.05.2018
    ——————————————
    Rueckweg nach Lukla
    Uebernachtung in Lukla

    Mo, 07.05.2018
    ——————————————
    Rueckflug nach Kathmandu um 07:00 Uhr
    Ankunft in Kathmandu um 07:30 Uhr
    1. Uebernachtung in Kathmandu

    Di, 08.05.2018
    ——————————————
    Tag in Kathmandu
    2. Uebernachtung in Kathmandu

    Mi, 09.05.2018
    ——————————————
    Rueckflug