Trekking Zelt für Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kampfei
    Anfänger im Forum
    • 14.02.2011
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking Zelt für Norwegen

    Moin, ich bin grade auf der Suche nach einem Zelt für den Trekking Urlaub im Juni / Juli in Norwegen.
    Wer kann mir da weiter Helfen mit guten Vorschlägen !

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    Es sollte schon ein 2 Personen Zelt sein wenn es für 3 Personen geignet ist wäre auch nicht schlimm

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)

    Rucksack

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    Lagerraum Wetterschutz

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)

    nach möglichkeit nicht so schwer da es etwa 10 Tage im Rucksack transportiert wird.
    und es sollte ein Doppelwand Zelt sein denn auf ein Aquarium hab ich keine lust

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

    200€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    7 - 10 Tägiger Trekking Urlaub in Norwegen

  • chris2901
    Erfahren
    • 19.12.2010
    • 294
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking Zelt für Norwegen

    Quechua Quickhiker 3 UL...hast ja keine Angaben zu Körpergrößen gemacht...

    Kommentar


    • 0lsenbande
      Erfahren
      • 17.02.2012
      • 406
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking Zelt für Norwegen

      wenn du noch suchst, und es wirklich hauptsächlich leicht sein soll, würde ich mal bei dem preisbereich bei amazon "naturehike zelt" eingeben. das sind sehr günstige und sehr leichte 20D silnylon zelte...

      Kommentar


      • Waldhexe
        Alter Hase
        • 16.11.2009
        • 2871
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking Zelt für Norwegen

        Wenn das Budget begrenzt ist, vielleicht lieber erst mal nach Schweden (das Fjäll ist auch dort fantastisch und Schweden ist deutlich billiger) und dafür ein gutes Zelt kaufen, eventuell auch gebraucht. In der 200€-Klasse wird es schwierig, ein Zelt zu finden, dass relativ leicht ist und robust genug für das manchmal heftige Wetter.
        Grundsätzlich sind Tunnelzelte mit großer Apsis im Fjäll weit verbreitet und ideal, da sie recht windfest sind und die große Apsis zum Kochen bei schlechtem Wetter oder Mückenplage genutzt werden kann.
        Solche Zelte wären z.B. Helsport Lofoten oder Fjellheimen, natürlich auch von Hilleberg...
        Es gibt von Globetrotters Eigenmarke „Friluft“ auch solche Zelte relativ günstig, aber die wiegen fast das Doppelte.
        Du wirst also entweder das Budget erhöhen müssen, oder mehr schleppen, oder gebraucht kaufen.

        Gruß,

        Claudia

        Kommentar


        • Freierfall
          Fuchs
          • 29.06.2014
          • 1003
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekking Zelt für Norwegen

          Oder ein entsprechendes Pyramidenzelt nehmen, z.B. von Luxe http://www.retail.luxeoutdoor.de/ bzw. direkt aus China: https://www.outdoorseiten.net/forum/...t=knot+shelter

          (sind auch unabhängig vom preis sicher nicht allzu schlechte Optionen, aber insb. IM Preisbreich unschlagbar, wenn man halbwegs aufs Gewicht achten will...).
          Ich hätte keine Bedenken mit einem Shangri-La 2 (schau mal obs grade noch ein gebrauchtes irgendwo gibt, wilbo hatte welche zu verkaufen) ins Fjell zu fahren.

          Kommentar

          Lädt...
          X