Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: lanzelot72

Seite 1 von 12 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,11 Sekunden.

  1. Antworten
    73
    Hits
    5.708

    AW: Skyetrail Tourenvorbereitung

    Über die Phase bin ich hinweg gekommen.
    Aus irgendeinem unerfindlichen Grund muß jeder unbedingt nach Skye. Zum Einstieg.
    Wer bin ich, den Leuten ihren großen Traum auszureden?
  2. AW: Daunenschlafsack bei Mehrtageswanderung und feuchter Umgebung

    Ähm ... also .. nur damit ich das richtig verstehe:
    Du planst also aufgrund einer vagen Vorhersage bzw. eher Schätzung bzw. noch viel eher völligem Blödsinn von klimatischen Bedingungen, die ganze...
  3. Beitrag anzeigen

    Nein. (Beförderung durch Privatpersonen in haushaltsüblichen Mengen und in einzelhandelsgerechter Verpackung, blablabla ...)
    Aber das ADR hilft hier sowieso keinem weiter. Wenn der...
  4. AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

    Wie kommst Du darauf? Ich hab neben meinem "guten Schlafsack" für den Sommer am Baggersee usw. auch so ein Billigteil (von Lidl oder Aldi oder Netto ... sorry, hab keine Ahnung mehr woher genau) und...
  5. AW: Hat jemand Erfahrung mit Terra Nova Laser Competition?

    Nicht wirklich. Die Grundrisse / Maße gibt's hier:

    http://littleterra.co.uk/uploads/product/zoom_Laser_Competition_1_Tent_1.jpg
    ...
  6. AW: Hat jemand Erfahrung mit Terra Nova Laser Competition?

    Einen kompletten Erfahrungs- / Testbericht kann ich Dir hier nicht liefern, aber:
    Ich hab für mich (190 cm) alleine das Laser Competition II und ich liebe es! Genug Platz für mich und den...
  7. Beitrag anzeigen

    Vielen herzlichen Dank für den unterhaltsamen Bericht! Ich hab dadurch so viel wieder erlebt und wieder erkannt von meiner eigenen Westweg-Querweg-Kombination ein Jahr vorher von Pforzheim nach...
  8. Antworten
    22
    Hits
    2.567

    Beitrag anzeigen

    Natürlich, genau dafür sind die Dinger ja da ... ;-)

    Aber Achtung: Ein Passagier vor mir hatte einmal sichtlich Probleme, das Ding in die Box zu quetschen. Das Personal gab ihm den Tip: "Use your...
  9. Beitrag anzeigen

    Nein, natürlich nicht. Eher um nicht noch ein (für mich!) völlig überflüssiges Gadget zu haben. Und ein paar Gramm Gewicht spielen für mich grundsätzlich gar keine Rolle. Den Ultraleichtwahn teile...
  10. Beitrag anzeigen

    Mein ganz persönliches Verfahren: Ich Blase die NeoAir (XLite) unterwegs nur mit eigener Lungenkraft auf. 12 "Hübe" und voll. Nach der Tour wird dann innen getrocknet: Aufblasen mit Luftpumpe und...
  11. Antworten
    63
    Hits
    7.214

    Beitrag anzeigen

    Langsam - mein früherer Beitrag bezog sich nicht auf die NOAA, sondern ganz grundsätzlich auf die Problematik der Registrierung von PLBs in Drittstaaten. OK, bei der NOAA ist der automatisierte...
  12. Antworten
    63
    Hits
    7.214

    Beitrag anzeigen

    Nein, eigentlich nicht. Warum sollte ich?
    Vielleicht hast Du ja auch nur das Wort "zunächst" in meinem vorigen Beitrag einfach überlesen.
    Aber für den Fall, daß wir hier aneinander vorbeireden,...
  13. Antworten
    27
    Hits
    1.319

    Beitrag anzeigen

    Richtig, kann ich zu 100% unterschreiben! Und ein Auto ist bei Streckenwanderungen sowieso eher hinderlich, da man am Schluß ja auch wieder irgendwie zu der Karre, zurückkommen muß. Vom Mietpreis für...
  14. Antworten
    27
    Hits
    1.319

    Beitrag anzeigen

    Sorry Waldhexe, aber das hier:

    ist ganz einfach Quatsch, sogar mit Soße. Du solltest Dich erst einmal informieren, bevor Du solch haltlosen Unsinn publizierst. (Am Schluß glaubt es auch noch...
  15. Antworten
    27
    Hits
    1.319

    Beitrag anzeigen

    Quatsch !
    Natürlich gibt es in Schottland ein freies und allgemeines Betretungs- und sogar Wildcampingrecht!
    In England nicht, aber um England geht es hier ja auch nicht. Und die "Highlands" liegen...
  16. Antworten
    63
    Hits
    7.214

    Beitrag anzeigen

    Hm ... ist das länger als zwei Jahre her ? (Ungefähr)

    Wie auch immer - es ist natürlich IMMER ein entscheidender Vorteil, wenn eine funktionierende Postadresse vorhanden ist. Es könnte ja auch mal...
  17. Antworten
    63
    Hits
    7.214

    Beitrag anzeigen

    Nachtrag:

    Wo man ein PLB kauft, ist völlig egal!
    Wichtig ist, auf welchen Staat das PLB codiert ist. Und das macht jeder seriöse Händler ohne Mehrkosten!
    Also: Ein PLB in XYZ kaufen und auf ABC...
  18. Antworten
    63
    Hits
    7.214

    Beitrag anzeigen

    Selten so viel Blödsinn gelesen! Sorry. Ist aber so.

    Ein PLB muß zunächst in dem Staat registriert werden, in dem der Eigentümer/Betreiber seinen Wohnsitz hat (der tatsächliche Einsatzort spielt...
  19. Antworten
    18
    Hits
    1.380

    AW: 1000 Stecknadeln im Zelt

    140 € für ein unbrauchbares Zelt hältst Du für angemessen?

    Wirklich ?

    Falls dem so ist, laß' Dir für etwa den gleichen Betrag einen neuen Boden reinmachen, und gut.
    Falls nicht, schlag es dem...
  20. Antworten
    63
    Hits
    7.214

    Beitrag anzeigen

    Das ist ein rein theoretisches Pseudoproblem, weil es auf die anderen Systeme ebenso zutrifft. Nur gehen deren kommerzielle Betreiber nicht öffentlich damit hausieren ...

    Im Übrigen sind die...
  21. Beitrag anzeigen

    Und warum sollte man den Batteriewechsel nicht einfach in D machen lassen ?:roll:

    Griaßle !
  22. Antworten
    15
    Hits
    4.437

    Beitrag anzeigen

    Ja, klar. Aber erst wenn ich daheim bin (muß grad noch ein paar Tonnen über die Autobahn kutschieren ...:(
    Bis dahin: Welche Software verwendet Du, oder was meinst Du mit "gängig" ?

    Griaßle !
  23. Beitrag anzeigen

    Nicht ganz. Du kannst auf jedem Port einen bestimmten Maximalstrom abzapfen, und Du kannst insgesamt nur einen bestimmten Maximalstrom abzapfen. Es kann also auch sein, daß über einen Port 1 A läuft...
  24. Antworten
    49
    Hits
    7.882

    AW: Offline Navigation mit dem Iphone

    Mußt Du nicht. Warum auch? Wenn Du keine Karten geladen hast, dann bleibt Dein Display halt weiß. Wo ist das Problem?
    Btw.: Bei Orux kannst Du gar nichts kaufen.

    Griaßle !
  25. AW: Daune- KuFa? KuFa- Daune? Aber auf jeden Fall Schottland!

    Kufa !

    Griaßle !
    (Sorry, für Erklärungen hab ich grad keine Zeit)
Ergebnis 1 bis 25 von 300
Seite 1 von 12 1 2 3 4