Alpenüberquerung E5 mit dem Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Victor
    Neu im Forum
    • 19.04.2009
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Alpenüberquerung E5 mit dem Hund

    Hallo,

    Wer hat Erfahrung mit einer Alpenüberquerung auf dem E5 - Wanderweg Richtung Bozen MIT HUND? (Ich möchte südlich von München starten ... )
    Für den kommenden Spätsommer plane ich mit meinem Hund diese Tour alleine zu bestreiten.
    Konkrete Frage: Für den Notfall möchte ich eine Art Tragerucksack, bzw. Tragegurt (rucksackähnlich) für den Hund dabeihaben. Sei es wegen Verletzung beim Hund oder zur Überwindung von "schwierigeren" Wegabschnitten.

    Sollte jemand ein solchen Tragerucksack für Hunde kennen, freue ich mich auf jede Info.
    Auch interessiert es mich, ob man diese Route zum Freien Übernachten nutzen kann - ich möchte nicht nur von Alm zu Alm zwecks Übernachtung ziehen.

    Danke
    Zuletzt geändert von Victor; 19.04.2009, 17:47.
    Wer sich anstrengt, macht was falsch

  • d-tour
    Neu im Forum
    • 05.08.2005
    • 7

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alpenüberquerung E5 mit dem Hund

    hallo,

    schade das noch niemand geantwortet hat, würde mich auch interessieren.
    ich plane für nächstes jahr eine alpenüberquerung von west nach ost (via alpina roter weg) mit hund.

    über den E5 hatte ich auch mal eine "kleine" überquerung gemacht (ohne hund) und finde das an manchen kurzen passagen es für einen hund doch recht gefährlich sein könnte.
    ich habe mir überlegt für die nächste tour mit hund, dem hund ein tragegeschirr zu verpassen, welches ich dann mit einem seil oder leine an meinem hals hängen kann und den hund über die schwierigen stellen tragen kann.
    der kleine wiegt ja nur 7 kg ;)


    mit dem freien übernachten dürfte es keine probleme geben.
    wenn ich mich recht entsinne müsste es überhalb der baumgrenze doch erlaubt sein eine nacht zu zelten.

    also ich zelte saugerne im gebirge, die hütten gefallen mir nicht so und sind meist auch immer überfüllt.


    gruß


    marco

    Kommentar


    • Spitzstein
      Gerne im Forum
      • 01.03.2009
      • 75
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alpenüberquerung E5 mit dem Hund

      zum Thema Wildcampen steht hier einiges:

      http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=7749&highlight=wild+campen

      Kommentar

      Lädt...
      X