Silnylon bei Extremtextil

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    Silnylon bei Extremtextil

    Hallo Zeltexperten,

    hat jemand schon einmal Verarbeitungs- und Praxiserfahrung mit diesem Stoff von Extremtextil gemacht?

    Soll als Zeltstoff dienen. Es wird ein reines Winterzelt, so dass es allzuviele nasse Tropfen nicht wird abhalten müssen. Die Reiß-/Weiterreißfestigkeit ist ja schon beeindruckend. Oder sollte das ein Kommafehler sein?

    90 g/m sind ein Wort, aber alternativ kommt eh nur das 80 g Material (2. Wahl von Rab Carrington) in Frage. Das ganz leichte grüne Silnylon von Extremtextil kenne ich, das ist mir für diesen Zweck zu dünn. Und 10 g Unterschied wären ja dann nicht mehr so viel.

    Und der Preis ist absolut verlockend
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

  • schlafsack
    Erfahren
    • 03.07.2006
    • 462
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Silnylon bei Extremtextil

    Hi,
    im Sommer hab ich mir ein Tarp aus den Stoff gebaut und bis jetzt schlägt es sich ganz tapfer.
    Die Verarbeitung fand ich eher schwierig (aber wohl nicht repräsentativ, war mein "Erstlingsprojekt"). Der Stoff selbst ist in Ordnung, hat inzwischen einiges an Regen und heftigerem Wind abbekommen, ohne irgendwie in seiner Funktion nachzulassen.

    Viel Spaß beim Zeltbau,
    hannes
    Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

    Kommentar


    • Ajungilaq

      Anfänger im Forum
      • 22.09.2009
      • 18
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Silnylon bei Extremtextil

      Moin moin,

      ich habe vergleichbares SylNylon von Extremetextil in meinem Tarp verwendet. Auch hier im MYOG Bereicht vorgestellt. Bin soweit zufrieden, habe es allderdings geklebt und nicht genäht.


      Gruß Ajungilaq
      24h Radrennen. Ja, Sport muss weh tun.

      Kommentar

      Lädt...
      X