Zelttransport

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nörls
    Gerne im Forum
    • 06.10.2007
    • 86

    • Meine Reisen

    Zelttransport

    moin moin...
    ich hab da mal ne frage an euch.
    wie transportiert ihr euer zelt auf tour? ich bin ab dem 12. nächsten montats mit meiner freundin in schweden und norwegen für drei wochen unterwegs. wir fahren mit dem interrail ticket unterwegs. dann wollen wa den nördlichen kungsleden laufen, uns die lofoten ansehen und dann durch norwegen zurück fahren.
    ich weiß jetzt nur noch nicht wo ich im/am rucksack mein zelt transportieren soll.. hab das tatonka - grönland, 2 personen. am besten wär es ja das möglichst am rücken zu tragen weil es glaube ich so mit das schwerste ist was ich mit habe. aber dann kann ich meinen rucksack immer schelcht packen. dann müsste ich ja das zelt als erstes einpacken und dann den rest. das ist nicht gut.
    könnt ihr mir weiterhelfen?

    lg nils
    http://kungsleden.jimdo.com/

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelttransport

    Pack das Zelt einfach so ziemlich als letztes in deinen Rucksack, also eigentlich gleich unter den Deckel. Vom Gewicht her ist das gar nicht so schlecht die schweren Sachen oben (möglichst nah am Rücken) zu haben, auch wenn man gefühlsmässig nach unten packen will
    Ein weiterer Vorteil: Wenn es regnet kann man das Zelt als erstes aus dem Rucksack holen und der Rest bleibt trocken.
    Falls du das Zelt eh nicht kombiniert (Innen- und Aussenzelt zusammen) aufbauen kannst empfehle ich dir die beiden Teile getrennt zu verpacken, es geht leichter als wenn beides im gleichen Packbeutel ist.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • pepe-hh
      Dauerbesucher
      • 12.11.2006
      • 848

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelttransport

      Pack alles in feste Tüten, dann kannst du schnell die oberen 2-3 Tüten rausziehen und hast schnell das Zelt in der Hand.

      Grüße,
      Pepe

      Kommentar


      • Nörls
        Gerne im Forum
        • 06.10.2007
        • 86

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zelttransport

        joa ich denke ich werde es dann unter den deckel stecken. hab das innen und außenzelt zusammen. ist beim zeltaufbau praktischer als alles wieder zusammen fummeln zu müssen.
        http://kungsleden.jimdo.com/

        Kommentar


        • Der Waldläufer

          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zelttransport

          Ich habe das Zelt auch direkt als erstes unter dem Deckel. Jedoch ohne Gestänge. Das Gestänge hab ich in der Seitentasche (mit den seitlichen Kompressionsriemen um das Gestänge und durch den Schnürzug des Packsacks gegen Rausfallen gesichert).
          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

          Kommentar


          • Scout Snoopy
            Anfänger im Forum
            • 27.06.2008
            • 31
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zelttransport

            Hi!

            Ich trage mein Zelt auch immer oben am Rücken.
            Ich habe alles in Wasserdichte Packsäcke verpackt (Klamotten, Schlafsack, Zelt ...),
            dann wird dein Rucksack innen nicht nass wenn du das Zelt nass einpackst
            und dein anderer Kram bleibt Trocken während du das Zelt abbaust.

            Kommentar

            Lädt...
            X