Günstiges Feriendorf / Ferienhütten für Tagestouren gesucht, möglichst naturnah

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mudtricks
    Neu im Forum
    • 20.07.2011
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Günstiges Feriendorf / Ferienhütten für Tagestouren gesucht, möglichst naturnah

    Hallo ihr!

    Ich bin ganz neu hier, lese aber schon seit einigen Tagen fleißig im Forum mit.
    Nun habe ich mich, um mein "Problem" zu lösen, angemeldet.

    Ich plane, zusammen mit einer weiteren Person, einen "Wanderurlaub" im August. Da wir beide absolute Wanderanfänger sind (habe zwar durch meine Erfahrung in der Kindheit / beim Bund etwas "outdoor" Erfahrung, hält sich jedoch stark in Grenzen!), suchen wir nun ein Feriendorf oder eine mietbare Ferienhütte / ein Bungalow, welche folgende Anforderungen möglichst erfüllen sollte:

    - naturnah (möglichst kein Touristengebiet, da kann ich auch in irgend ein Hotel, Pauschalurlaub machen..)
    - günstig! (Preislich ist unser Limit zirka 25€ pro Übernachtung / Person)
    - Anreise sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn / Bus) möglich sein, da wir beide kein Auto besitzen
    - Lage innerhalb Deutschlands (Raum Hessen / Rheinland Pfalz wäre anreisetechnisch am günstigsten, geht aber auch "weiter weg")
    - da wir noch keinerlei "Outdoorübernachtungsmöglichkeit", sprich Ausrüstung (Zelt, Tarp) haben, sollten Tagestouren möglich sein, Abends solls dann zum schlafen in die Unterkunft gehen.

    Mir ist vollkommen klar, das es Suchmaschinen gibt, die solche Objekte vermitteln, ich werde diese auch weiterhin bemühen, jedoch habe ich mich entschlossen einfach mal hier nachzufragen, ob denn jemand ein "Geheimtipp" für uns hat.

    Bereits gefunden habe ich das http://www.familienferiendorf-huebingen.de/ (Westerwald). Dort wäre eine Einmietung als "Kleinstgruppe" möglich, jedoch sprengt die Unterkunft unser Preislimit. Solch ein Feriendorf wäre ideal (gerne auch einzelne Hütten / Bungalows).

    Über jede Antwort freue ich mich sehr!

    Beste Grüße,

  • walkingalone
    Dauerbesucher
    • 05.01.2010
    • 592
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Günstiges Feriendorf / Ferienhütten für Tagestouren gesucht, möglichst natur

    Hallo Mudtricks,

    willkommen im Forum!

    Deine Anfrage gibt eine Menge Spielraum, ich mache mal einen Versuch:

    Die Jugendherberge "Hohe Fahrt" bei Asel am Edersee (Nordhessen). Hier gibt es Hütten (für 2 o 4 Personen, die für 2 haben Du/WC, die 4er Waschbecken und WC, dazu gehören Duschhäuser). Ihr könnt Frühstück oder HP bekommen (HP ab 27,50 €), und es gibt auch eine Grillstelle. Das Essen ist richtig gut und lecker. Die Hütten sind einfach, aber gemütlich.

    Neben den Wassersportmöglichkeiten am/im Edersee sind der Urwaldsteig und der Naturpark Kellerwald-Edersee ideale Wanderreviere. Am See gibt es ein paar "touristische" Ecken mit (Dauer-)Camping, sonst ist es dort toll.

    Lediglich die Anreise ist ein bisschen lästig mit Bus und Bahn.

    Schaut doch mal in die HP, da gibt es auch ne Reihe Fotos:

    http://www.djh-hessen.de/articles_info.php?tPath=1_5_89&articles_id=16&uKey=3eeb1bb9425d9a8b210ba8ef3e43b9b6

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Günstiges Feriendorf / Ferienhütten für Tagestouren gesucht, möglichst natur

      Das Naturfreundehaus in Elmstein hat moderate Preise und liegt mitten im Wandergebiet Pfälzer Wald. Von Seminaren habe ich es als angenehm in Erinnerung.

      Es ist auch in 2km eine Bushaltestelle, insofern kann man auch ohne PKW auf weitere Ausflüge fahren.

      Preisliste

      Kommentar


      • Mudtricks
        Neu im Forum
        • 20.07.2011
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Günstiges Feriendorf / Ferienhütten für Tagestouren gesucht, möglichst natur

        Hey walkingalone,

        vielen Dank für den super Link! Auf den Gedanken, dass es Jugendherbergen gibt, die über Bungalows verfügen, bin ich garnicht gekommen, hatte ich doch bisher nur die Erfahrung gemacht, das es dort Mehrbettzimmer in großen Gebäudekomplexen gibt! ;)

        Idealerweise hast du genau unseren "Geschmack" getroffen. Dass die Hütten einfach sind, ist überhaupt garkein Problem, hauptsache wir haben "ein Dach über dem Kopf". Außerdem sagt uns die Möglichkeit sehr zu, dort weitgehend Selbstverpflegung zu betreiben. Ich werde mich jetzt anhand deines Linkes durch die Möglichkeiten suchen, und hoffe das ich so eine geeignete, so kurzfristig noch buchbare / freie Unterkunft für uns finde. Vielen Dank, das war echt super!

        Für weitere Vorschläge bin ich natürlich selbstverständlich immernoch offen, sollte noch jemand "abseits" der Jugendherbergen einen Tipp haben!

        Beste Grüße,

        Edit:

        Hey das ging ja schnell, noch ein Vorschlag! Danke, LihofDirk. Das sieht auch sehr gut aus, die Preise sind auch absolut unschlagbar! Hätte nicht damit gerechnet das es noch so günstige Unterkünfte gibt, hier im Rhein Main Gebiet ist alles so überteuert, hier am Rheinsteig kostet eine einfache Übernachtung schonmal 50€ (Liegt wohl am "Premiumwanderweg") ;)

        Kommentar


        • Monika
          Fuchs
          • 04.11.2003
          • 2051
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Günstiges Feriendorf / Ferienhütten für Tagestouren gesucht, möglichst natur

          Eine weiter Möglichkeit sind noch Naturfreundehäuser ...
          (Ich fand z.B. Naturfreundehaus Schneegrund als Stützpunkt für Radtouren sehr schön - allerdings ist da der Bahnhof etwas weiter weg.)

          Monika

          Kommentar


          • Amitaba
            Erfahren
            • 03.05.2006
            • 179

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Günstiges Feriendorf / Ferienhütten für Tagestouren gesucht, möglichst natur

            das hier ist ein wenig weiter weg. Aber dafür mitten im Wald und es sind auch Übernachtungen in einem Tipi möglich.

            Hier der Link.
            N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

            Kommentar

            Lädt...
            X