[IE] Maamturks Challenge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CHunsen
    Anfänger im Forum
    • 23.04.2008
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    [IE] Maamturks Challenge

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Ich befinde mich gerade auf Erasmus Austausch im schönen Irland. Im Verlauf des letzten Jahres habe ich eine vielzahl an Wanderungen unternommen. Zumeist waren es Tageswanderungen oder Wochenendausflüge, die ich mit dem Mountaineering Club der Universität in Galway unternommen habe.

    Vor zwei Wochen habe ich als Helfer bei der Maamturks Challenge teilgenommen. Die Maamturks sind eine "Gebirgsgruppe" im Herzen Connemaras im County Galway.
    Die Challenge besteht darin die 25km lange und 2300hm an einem Tag zu überwinden. Der Mountaineering Club der NUI, Galway ist der Ausrichter und hat vor allem aus Sicherheitsgründen Checkpoints entlang des Weges eingerichtet. Ich befand mich am ersten Checkpoint und bin dann später noch die halbe Strecke abgewandert.
    Da wir am ersten Checkpoint waren und der Walk um 5Uhr in der früh startete, sind wir die Nacht zuvor losgezogen und haben auf dem ersten Gipfel campiert.
    Nachdem alle Teilnehmer durchgezogen sind, hieß es auch für uns die Zelte abbrechen und weiterziehen.
    Insgesamt war es ein herrlicher Tag in der Natur, der natürlich wie in Irland üblich in einem Pub endete .

    Folgend nun ein paar Bilder von der Wanderung.

    unser Zelt im Morgengrauen


    Blick gen aufgehende Sonne


    seen und moorlandschaft connemaras




    Weitere Informationen über die Challenge bietet diese Internetseite: http://www.simonstewart.ie/Turks/turk.htm

    Wenn Interesse daran besteht, kann ich gern noch ein paar andere Wanderungen hochladen. Oder ein paar Kletterbilder aus Irland.

    Gruß
    Christian
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.11.2011, 03:04. Grund: Reisecharakter eingestellt

  • NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [IE] Maamturks Challenge

    Zitat von CHunsen Beitrag anzeigen

    Wenn Interesse daran besteht, kann ich gern noch ein paar andere Wanderungen hochladen. Oder ein paar Kletterbilder aus Irland.

    Gruß
    Christian
    Moin

    so viel Glück muss man mal haben! Statt wie ich in der UniBIB sitzen, in Bücher lesen und dabei den Blick in die Ferne schweife, mit ERASMUS nach Irland und so einen schönen Tag verbringen

    Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich würd Dein Angebot gern annehmen. Irland steht als Reiseziel bei mir auch noch auf der ToDo Liste.

    LG
    Chris
    unser Blog HikingGear.de

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: [IE] Maamturks Challenge

      ohja chunsen, stelle bitte noch mehr ein. Als Irlandsüchtige brauche ich doch meinen regelmäßigen Stoff.

      hört sich interessant an, dein Bericht. Darf ich fragen, ob das Studium ein Austausch ist oder ob du echte Cash bezahlen musst, um dort zu studieren.
      Das wäre nämlich etwas für meinen Sohn Douglas. (das Studium, nicht die cash *g*)

      Galway ist eine klasse Stadt, da hats mir sehr gefallen.

      Kommentar

      Lädt...
      X