Suche Petzl Tikka technisch defekt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ganja
    Neu im Forum
    • 16.02.2008
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Petzl Tikka technisch defekt!

    Hallo,
    erstmal entschuldigt, dass dies nicht ins Suche/Biete-Forum kommt, aber da durfte ich irgendwie nichts posten. Nun zum Thema:

    Das Gehäuse meiner Petzl Tikka Stirnlampe ist in tausend Einzelteile zersplittert und irreparabel, die Technik funktioniert aber einwandfrei. Nun suche ich das Gegenstück, also eine Tikka, die nicht mehr leuchtet, deren Gehäuse aber intakt ist.
    Hätte jmd sowas abzugeben?

    Danke!
    Nina

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Petzl Tikka technisch defekt!

    OT: du hast noch zu wenige Beiträge geschrieben um im Suche/Biete zu posten

    Kommentar


    • Bore
      Gerne im Forum
      • 19.09.2008
      • 96
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Petzl Tikka technisch defekt!

      Hey!
      Falls sich niemand meldet: Bei Petzl kann man nahezu alle einzelnen Segmente der Lampe als Ersatzteil nachbestellen (mal beim Fachhändler nachfragen, der kann das dann recherchieren).

      LG

      Kommentar


      • peter-hoehle
        Lebt im Forum
        • 18.01.2008
        • 5175
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Petzl Tikka technisch defekt!

        Zitat von Bore Beitrag anzeigen
        Bei Petzl kann man nahezu alle einzelnen Segmente der Lampe als Ersatzteil nachbestellen
        Ne Tikka kostet neu ca.30 €, Was soll da noch die Suche nach"Ersatzteilen"

        Gruß Peter
        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

        Kommentar


        • Villeman
          Gerne im Forum
          • 08.04.2011
          • 70
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Petzl Tikka technisch defekt!

          ganz einfach, Geld sparen und noch was für die Umwelt tun! Wenn ich überlege wieviele weggeschmissene Rucksäcke noch super in schuss sind , nur halt 2 Schnallen kaputt, oder eben wie hier das Gehäuse, da macht das schon einen Unterschied. Mein Handy wurde auch durch einen 10€ Organspender wiederbelebt, die Teile einzeln kosteten 30€, aber warum neu kaufen wenn jemand genau das liegen hat???? Ist auch eine Einstellung, das man einfach nicht alles sofort wegschmeißt, zumal wenn man wenig Geld hat.


          zum Thema, hab keine, aber mach mal einen Aushang beim Outdoorladen deiner Wahl.

          Kommentar


          • Bore
            Gerne im Forum
            • 19.09.2008
            • 96
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Petzl Tikka technisch defekt!

            Zitat von Villeman Beitrag anzeigen
            ganz einfach, Geld sparen
            /sign

            Kommentar


            • Villeman
              Gerne im Forum
              • 08.04.2011
              • 70
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Petzl Tikka technisch defekt!

              nicht beim Geld sparen aufhören zu lesen! (was ist verwerflich daran Geld zu sparen in dem man etwas für die Umwelt tut und nebenbei (vorallem wenn man eh gerne bastelt) auch noch Spaß dran hat??

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: Suche Petzl Tikka technisch defekt!

                Zumal andere hier Heringe in Hongkong bestellen, Einmalhandschuhe für UL-Ausrüstung halten, ihren Rucksack für den Flug in Folie verpacken oder schon den 10. Spork benutzen, weil das Ding ständig kaputt geht - alles nur Kleinigkeiten. Ein Gang in den örtlichen Outdoorladen oder Anreise mit dem Fahrrad dorthin und ein großer Daueraushang wäre evtl. überlegenswert, noch besser für die Ökobilanz.
                Schätze, man braucht wohl Geduld, aber es ist ja noch lange hell.

                Kommentar

                Lädt...
                X