Madonna Mia :-) (Gran Paradiso)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Madonna Mia :-) (Gran Paradiso)



    Becks, Olli und ich waren 5 Tage auf Tour... Das Bild zeigt den Gipfel des Gran Paradiso und das unglaubliche Gedränge dort oben (es ist da zum Teil verflucht eng und daher auch ziemlich gefährlich mit so viel Leutz). Interessant ist, dass das an einem Montag war. Kaum vorstellbar, was an einem Wochenende dort oben los ist...
    Ein paar mehr Bilder, derzeit aber noch unvollständig, gibt´s hier:
    www.ant-online.de/0505

    Grüße,
    Ant - der Skitouren mittlerweile richtig geil findet

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29038
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hoffe die Wunden sind auch bald verheilt ;) Hatte mich heute mittag schon mal auf Deine renovierte HP geschlichen und siehe da:

    Berge vom Feinsten

    Habt's ja echt gut angetroffen

    @Paradiso: Kann ich nur froh sein, daß ich die letzten Meter seilfrei 'rauf bin (und überholen konnte), sonst stände ich wahrscheinlich noch heute da... Schaut aber so aus, als wäre auf der Panossiere ähnlich viel Betrieb gewesen...

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Yo, war ne tolle Tour - und wie Michael schon erwähnte: Nach 5 Tagen auf Tour kann man (wenigstens halbwegs) alpin mit Rucksack Skifahren.

      Zu den Bergen:

      Petit Combin / Combin de Corbassiere (Tag 1 & 2, Do/Fr) - sehr schöne Gipfel mit interessanter Abfahrt runter zur Hütte (Gletscherbruch, bis etwa 40° Gefälle). Auch die Abfahrt ins Tal runter durch den Wald fand ich toll, Ant weniger. Negativer Punkt: Die Hütte ist privat bewirtschaftet, was zu Reibereien führte. Der Wirt war sauer weil wir selber kochen wollten und verlangte 31 SFr.- für die Übernachtung ohne Frühstück.

      Mont Velan (Tag 3 & 4 / Sa/So): War eigentlich eine Verlegenheitstour da wir den Paradiso machen wollten, aber wegen Wochenende und gutem Wetter nicht daran glaubten, dort auf der Hütte einen Platz zu bekommen.
      Auf der Cab. Velan hatten bekamen wir Platz, der Hüttenwirt war am Telefon sehr freundlich und bot bei der Anfrage wegen Selbstverorger uns sofort an daß er unser mitgebrachtes Essen auch kochen könne.
      Die Hütte rockt, auch wenn die Lager sehr eng sind. Der Wirt ist vorbildlich und erklärte beim Abendessen der versammelten Gemeinde an Skibergsteigern, welche Gefahren beim Aufstieg zum Velan zu erwarten sind, welche Bereiche man meiden muss und wie die Route verläuft.
      Den Berg kannte ich zwar bis dahin noch gar nicht, aber die Tour ist spitze Sehr schöner Aussichtsberg und eine abwechslungsreiche Route.

      Gran Paradiso (Tag 4 & 5 / So/Mo): Da wir vom Velan nicht ausgelastet waren ging es nach der Abfahrt zum Eisessen nach Aosta und dann gleich wieder auf die Hütte hoch. Italienische Verhältnisse, locker geführt und billig (8.80 Euro für die Nacht). Hüttenbesatzung sehr freundlich, keine Probs mit Selbstversorger. Als ich mit meinem Topf in den Aufenthaltsraum reinwackelte bekam ich sofort ein Holzbrett als Unterlage für den Tisch.
      Der Aufstieg zum Paradiso ist langweiliger als der am Velan, die Abfahrt jedoch ist ebenso witzig. Unglaublich viele Leute unterwegs obwohl kein Wochenende war. Am Gipfel dann Stau weil Spanier an der Kletterstelle Angst bekamen und lang brauchten und ein Bergführer seelenruhig für seine Kunden ein Fixseil einrichtete.

      Tjo, und nach einer Pause an der Hütte sind wir aufgrund der Wetterlage und Ants Termine sowie kaputte Schienbeine und Knie heim.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        sodele, hab grad die (gescannten) Dias abgeholt...
        Digicam hin oder her. Die Bilder von der bleischweren F3 sind einfach um Klassen besser...

        Hab beide Alben zusammengefügt: www.ant-online.de/0505


        Viel Spaß beim Gran Combin bestaunen

        Kommentar

        Lädt...
        X