Softshell Materialien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tiejer
    Dauerbesucher
    • 08.01.2004
    • 733
    • Privat

    • Meine Reisen

    Softshell Materialien

    Mit welchen (momentan erhältlichen) Softshell-Materialien habt Ihr den bisher Erfahrung gemacht?
    Powershield ist ja mittlerweile recht gut vertreten, aber nicht mehr erhältlich, oder?
    bei extremtextil gibt es einige Softshellstoffe die interessant sind - hat da ´jemand Erfahrung bezüglich Atmungsaktivität und Winddichte?

    Thorben hat wohl Epic (stetch ) Gewebe, oder Wo bekommt man das ? und wie sieht es da aus?
    Interessant wäre alle Stoffeigenschaften zu charakterisieren:
    Abperlverhalten,
    Atmungsaktivität
    Gewicht
    Winddichte
    Robustheit (Pillen etc)
    Stretch
    ggf.Wasserdichte

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Mein Order für das Epic wurde leider vom Versender gecanceled, da die Farbe nicht mehr da war...ich such mal die Adresse raus und poste sie heute abend.
    [edit]So, Epic Stretch -> klick Ich wollte Kaninchen [/edit]

    Kommentar


    • tiejer
      Dauerbesucher
      • 08.01.2004
      • 733
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hört sich interessant an (ist ja viiiiel billiger als Extremtextil)- hast Du den Stoff schon begutachten können

      Kommentar


      • tiejer
        Dauerbesucher
        • 08.01.2004
        • 733
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Habe Stoffproben von Extremtextil.
        Der Softshell 01 Stoff mit Nano stretcht etwas und eine eine angenehme weiche Innenfläche Wassre perlt hervorragend ab. derStoff ist sehr dünn und ich habe meine Zweifel wegen der Winndichte, durchpusten ist problemlos, allerdings habe ich keinen Wind gespürt als ich die Probe vor mein Auge im Ventilatorluftstrom ghlten habe...
        Softshell 02 hat einen Wollanteil von 20 % und ist auch im neuzustand ähnlich gut imprägniert, stretch aber nur in einer Richtung gut.
        No 04 wirkt wirklich schön robust, ist komplett winddicht und hält auch gut Wasser am besten stand. Alle proben blieben beim test unterm Wasserhahn im wesentlichen trocken , so gut perlte es ab. Der Honigtest der nanobeschichtung klappte beim 04 recht gut , beim Rest hab ich es noch nicht probiert.
        Leider sind die Materialien recht teuer.
        www.extremtextil.de

        Kommentar

        Lädt...
        X