[DE] Wanderung im Bayerischen Wald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus Mohr
    Erfahren
    • 13.01.2005
    • 375
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE] Wanderung im Bayerischen Wald

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Region/Kontinent: Mitteleuropa

    Hallo.

    am Wochenende trafen sich neun Forumsmitglieder aus einem Wetterforum im Bayerischen Wald, um gemeinsam durch die Schachten und Filse im Nationalpark zu wandern.
    Das Wetter war super, und die Herbstfarben waren sehr stark ausgeprägt.
    Da ich ja in Backnang bei Stuttgart wohne, reiste ich bereits am Samstag morgen nach Cham an, wo ich mich mit einem der Forumsmitglieder traf, um dann auf den Osser zu wandern.
    Die folgenden Bilder sind vom Osser aus aufgenommen. Das erste noch im dunkeln bei der Anfahrt nach Bayern:






    Am nächsten Morgen ging es am Arber vorbei nach Buchenau, von wo wir die Tour starteten. Die Landschaft ist dort oben einzigartig. Stellenweise erinnerte sie mich stark an Norwegen:

    Hindenburgkanzel:

    Am großen Arbersee:


    Lindbergschachten:




    Tolle Herbstfärbung auch im Wald:

    Immer wieder Moore und Wiesen:



    Von hier ab kam ich mir zum Teil wie in Norwegen vor:








    So, das war ein kurzer Bildbericht von einer tollen Wanderung im Nationalpark. Ich kann die Gegend jedem nur empfehlen.

    Gruß Markus
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.11.2011, 18:58. Grund: Reisecharakter eingestellt
    Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

    Aktueller Reiseblog: www.landschaftsfotografie-mohr.de

  • kolf
    Neu im Forum
    • 18.03.2007
    • 5

    • Meine Reisen

    #2
    hi,

    ich bin gerade seit stunden am suchen einer geeigneten location für ne solotour die ich eventuell in den nächsten drei wochen irgendwann unternehmen werde(ca 5 tage). Die geplante Tour duch und um die Wutachschlucht mit ein paar Freunden wird aus Zeitmangel von einigen leider auf ein Wochenende reduziert und das ist mir einfach zu wenig ;)

    Jedenfalls bin ich duch Zufall(suche in google earth aus 200km höhe den größten grünen fleck in der region ) auf die gegend gestoßen und hab mich um so mehr gefreut als ich hier deine durchaus motivierenden bilder gefunden habe. danke.

    Ich wollte fragen wie ihr übernachtet habt, wart ihr draussen oder in irgendwelchen unterkünften? ich habe nämlich vor im freien irgendwo zu schlafen und wollte wissen ob du mir eventuell sagen kannst, in wie weit das möglich ist in der gegend(in bezug auf den arm des gesetzes und eventuelle andere wanderer die was dagegen haben)

    kannst du mir ausserdem etwas darüber sagen wie belebt die wanderwege sind? ich bin nämlich lieber allein. Gut, ihr wart im herbst, im sommer wird das noch mal anderst aussehen, aber vielleicht bekomm ich ein grobes bild.

    danke schon mal im voraus.

    Kommentar


    • Mephisto

      Lebt im Forum
      • 23.12.2003
      • 8537
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      @Markus: Schöne Bilder... da bekommt man gleich Fernweh, obwohl das Gute liegt nicht weit

      @kolf: Vielleicht wär das ja was für dich: 12-Tausender-Tour.

      Gruß
      Benni

      Kommentar


      • pl24.de
        Erfahren
        • 01.07.2005
        • 202
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wir wollen in zwei Wochen die 12-Tausender Tour laufen, aber wie es aussieht, ist wohl ein großer Teil wegen Sturmschäden noch immer nicht begehbar.

        Kommentar


        • Mephisto

          Lebt im Forum
          • 23.12.2003
          • 8537
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Oh, danke für die Information! Daran hätt ich gar nicht gedacht

          Kommentar


          • kolf
            Neu im Forum
            • 18.03.2007
            • 5

            • Meine Reisen

            #6
            ich hab zu danken

            interessant hörte sich das schon an. ok, denke mal in der umgebung wirds ähnlich aussehen. hmm..naja, hier und da mal über ein baum steigen hat auch noch keinem geschadet...nur falls dann da überall die kettensägen der waldarbeiter zu hören sind fänd ich das etwas störend.

            Kommentar


            • Mephisto

              Lebt im Forum
              • 23.12.2003
              • 8537
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              ähm... hab grad gelesen du suchst was für 5 Tage... die 12-Tausender-Tour ist leider in 2 Tagen erledigt...

              Kommentar


              • kolf
                Neu im Forum
                • 18.03.2007
                • 5

                • Meine Reisen

                #8
                hmm..so genau hatte ich das noch gar nicht betrachtet, wär mir warscheinlich noch auch noch aufgefallen.
                und wenn ich dann nach zwei tagen am ende gewesen wäre wär ich halt einfach noch n stückchen geradeaus bis mich die lust verlassen hätte.

                trotdem danke für den tipp, evtl. ein ander mal.

                edit:
                also, das ganze wird erst mal auf eis gelegt. hab jetzt noch jemanden, der mitkommen würde, er wär aber eher dafür ein stück vom westweg zu laufen. mir doch egal, hauptsache bin draussen
                ...und der bayerische wald läuft auch nicht weg, nächstes jahr ist auch noch ein jahr!

                trozdem danke für die infos.

                manuel
                Zuletzt geändert von kolf; 26.07.2007, 16:26.

                Kommentar


                • Markus Mohr
                  Erfahren
                  • 13.01.2005
                  • 375
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi,

                  sorry das ich erst jetzt dazu komme auf deine Frage einzugehen. Aber ich war die letzten Monate ohne Internet aufgrund eines Umzuges.
                  Also, die Gegend im Bayerischen Wald ist in der Regel schon ziemlich verlassen, sobald man die touristischen Höhepunkte verlässt. Also rund um den Nationalpark oder aber Arber wird es schon mal voller sein. Aber das geht. Übernachten könnte man eventuell in einem Biwaksack in Schutzhütten. Zelten würde ich vor allem im Nationalpark lassen.
                  Ich kann aber auch die kleinen Pensionen empfehlen. Die Preise sind keineswegs mit denen von hier zu vergleichen. Sind wirklich sehr preisgünstig, allerdings fehlt halt dann einem das "Naturfeeling"

                  Markus
                  Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

                  Aktueller Reiseblog: www.landschaftsfotografie-mohr.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X