eVent Hose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inukshuk
    Dauerbesucher
    • 19.12.2003
    • 951
    • Privat

    • Meine Reisen

    eVent Hose

    Hallo!
    Bei mir steht allmählich der Kauf einer neuen Überhose an (wasserdicht und "atmungsaktiv" natürlich), und da nach den Erfahrungsberichten zu urteilen eVent ja die neue Wunderwaffe zu sein scheint :wink: , soll es nun also eVent sein. Wichtig sind mir lange Zwei-Wege-Reißverschlüsse an den Seiten, ein nicht zu großes Packmaß und Gewicht und ein Preis, der nicht allzuweit jenseits der 200 € liegen sollte (gerne natürlich darunter).

    Bisher bin ich auf folgende Hosen gestossen: Rab Latok Alpine Pants, Rab Bergen Pants und Montane Spectra Pants. Letztere gefällt mir wegen der ganz durchgehenden Reißverschlüsse bisher eigentlich am besten.

    Kennt jemand diese Hosen und kann einen Erfahrungsbericht liefern (oder zumindest begründete Vorurteile)? Weiß jemand noch andere Hosen, die diese Kriterien erfüllen? Oder hat jemand vielleicht einen Tip, wo es die Hosen gerade günstig gibt?

    Gruß, Kathrin *die bei einer Montane Air Pants für 150€ am Samstag fast schwach geworden wäre, sich aber vorgenommen hat, sich nie wieder eine Überhose mit zu kurzen Reißverschlüssen zu kaufen*
    I let my mind wander and it never came back.

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Hej
    ich kenne die Montane spectra. Schön leicht, kleines Packmaß, stabil. Leider teuer, die Euronen 200 dürften nur nach Suchen zu knacken sein...
    Wie wahrscheinlich alle anderen derartigen Hosen hat die Spectra grosse Stretch-Einsätze, die aus anderswo letztene beschriebenen Gründen nicht aus eVent sind.
    Die anderen Hosen kenn ich nicht. Vergleich in natura wäre natürlich nicht schlecht
    Hawe

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Da mich das Thema auch interessiert und ich auf die gleichen Hosen gestoßen bin: Die Rab-Hose hat laut Info von Rab leider keine durchgehenden RV. Gefällt mir sonst auch ganz gut.

      Mac

      Kommentar


      • tiejer
        Dauerbesucher
        • 08.01.2004
        • 733
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Die Rab Latok Pant (ohne Alpine) soll laut email von Rab durchgehende RV haben- kann sie auber auf der HP nicht finden und dürfte teurer als die Latok alpine sein.

        Kommentar


        • Inukshuk
          Dauerbesucher
          • 19.12.2003
          • 951
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Hawe
          Hej
          ich kenne die Montane spectra. Schön leicht, kleines Packmaß, stabil. Leider teuer, die Euronen 200 dürften nur nach Suchen zu knacken sein...
          Das klingt ja gut. Und naja, 215 Euronen bei Sack und Pack fällt bei mir noch unter "nicht allzuweit jenseits der 200 €", und in England habe ich sie für 129 Pfund (ca. 190€) gefunden (Klick).

          Die anderen Hosen kenn ich nicht. Vergleich in natura wäre natürlich nicht schlecht
          Das wäre natürlich das beste, aber die Rabs habe ich noch nirgendwo in Natura entdeckt.


          Zitat von derMac
          Da mich das Thema auch interessiert und ich auf die gleichen Hosen gestoßen bin: Die Rab-Hose hat laut Info von Rab leider keine durchgehenden RV. Gefällt mir sonst auch ganz gut.
          Da überlege ich auch noch, ob das ein Problem ist oder nicht. Denn so lang sind die Reißverschlüsse schon, dass man sie bequem über dicke Stiefel bekommt, und da es auch AFAIK 2-Wege-Reißverschlüsse sind, kann man sie auch zur Belüftung benutzen.

          @tiejer
          Ich glaube, die Latok Pants sind ein Auslaufmodell, gibt es aber noch bei Outdoor Dicount. Allerdings sieht der durchgehende Reißverschluss IMHO etwas merkwürdig aus:


          Hat die schon mal jemand live und in Farbe gesehen?


          Gruß, Kathrin
          I let my mind wander and it never came back.

          Kommentar


          • tiejer
            Dauerbesucher
            • 08.01.2004
            • 733
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            muß eine andere sein- meine Frage an Rab lautete Hose anziehbar mit angeschnallten Ski
            Das geht bei der mit dem Regenbogen RV nicht.

            Kommentar


            • Inukshuk
              Dauerbesucher
              • 19.12.2003
              • 951
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Vielleicht haben die sich auf diese hier bezogen? Das scheint ein neues Modell zu sein.
              I let my mind wander and it never came back.

              Kommentar


              • tiejer
                Dauerbesucher
                • 08.01.2004
                • 733
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Das hab ich mich auch gefragt
                Hier mal der abgekürzte Mailwechsel:

                Q: Is there any Event Pant for man in your Program which has a
                detachable full length leg zipper, so that I can put it on without
                lifting a leg? This is usefule e.g. if someone doesnt want to open the
                Skibinding.

                A: Would suggest the Latok pants as they have full length zippers.

                Kommentar


                • Shorty66
                  Alter Hase
                  • 04.03.2006
                  • 4883
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Also mich würde gerade die latok pant mit regenbogen rv reizen. Hat jemand ne ahnung ob die reisverschlüsse wirklich bis runter zu den schuhen gehen? auf den bildern sieht das immer so aus als würden sie in der kniekehle enden.
                  Da es ein auslaufmodell ist ist sie zum beispiel bei towerridge recht günstig zu haben: 129£
                  [edit:] billigeres angebot bei planetfear:116£ ach nee mist das ist die alpine [edit]
                  Allerdings wollte ich eigentlich nicht mehr als für meine latok alpine jacke dafür ausgeben: 90£ jeweils zzgl. versand.
                  Hat jemand noch ein günstiges angebot so um die 90£ für die hose?
                  danke schonmal im vorraus
                  mfg christian[/url]
                  φ macht auch mist.
                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                  Kommentar


                  • Shorty66
                    Alter Hase
                    • 04.03.2006
                    • 4883
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Also mich würde gerade die latok pant mit regenbogen rv reizen. Hat jemand ne ahnung ob die reisverschlüsse wirklich bis runter zu den schuhen gehen? auf den bildern sieht das immer so aus als würden sie in der kniekehle enden.
                    Da es ein auslaufmodell ist ist sie zum beispiel bei towerridge recht günstig zu haben: 129£
                    [edit:] billigeres angebot bei planetfear:116£ ach nee mist das ist die alpine [edit]
                    Allerdings wollte ich eigentlich nicht mehr als für meine latok alpine jacke dafür ausgeben: 90£ jeweils zzgl. versand.
                    Hat jemand noch ein günstiges angebot so um die 90£ für die hose?
                    danke schonmal im vorraus
                    mfg christian[/url]
                    φ macht auch mist.
                    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                    Kommentar


                    • Bodenhafter
                      Dauerbesucher
                      • 29.07.2005
                      • 673

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Shorty66
                      Also mich würde gerade die latok pant mit regenbogen rv reizen. Hat jemand ne ahnung ob die reisverschlüsse wirklich bis runter zu den schuhen gehen?
                      Ja, die gehen bis runter, die Bilder täuschen.

                      Viel Hoffnung auf ein besseres Angebot als das von TowerRidge solltest Du Dir nicht machen, die Hose war schon vor einem Jahr nur noch als Auslaufmodell im Handel, was jetzt noch zu bekommen ist, sind die allerletzten Restbestände. Ich hab' meine übrigens im Januar bei PlanetFear für 85£ bekommen.

                      Karsten

                      Kommentar


                      • Bodenhafter
                        Dauerbesucher
                        • 29.07.2005
                        • 673

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Shorty66
                        Also mich würde gerade die latok pant mit regenbogen rv reizen. Hat jemand ne ahnung ob die reisverschlüsse wirklich bis runter zu den schuhen gehen?
                        Ja, die gehen bis runter, die Bilder täuschen.

                        Viel Hoffnung auf ein besseres Angebot als das von TowerRidge solltest Du Dir nicht machen, die Hose war schon vor einem Jahr nur noch als Auslaufmodell im Handel, was jetzt noch zu bekommen ist, sind die allerletzten Restbestände. Ich hab' meine übrigens im Januar bei PlanetFear für 85£ bekommen.

                        Karsten

                        Kommentar


                        • cd
                          Alter Hase
                          • 18.01.2005
                          • 2983
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          OT:
                          Zitat von Shorty66
                          [edit:] billigeres angebot bei planetfear:1179£ ach nee mist das ist die alpine [edit]
                          1179£
                          Jaaa, das ist schon ziemlich billig... :wink:

                          chris

                          Kommentar


                          • cd
                            Alter Hase
                            • 18.01.2005
                            • 2983
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            OT:
                            Zitat von Shorty66
                            [edit:] billigeres angebot bei planetfear:1179£ ach nee mist das ist die alpine [edit]
                            1179£
                            Jaaa, das ist schon ziemlich billig... :wink:

                            chris

                            Kommentar


                            • loard
                              Erfahren
                              • 04.01.2006
                              • 341

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Wie sind eure Erfahrungen mit der Alpine Hose?

                              Falls jemand in England bestellt, bitte kurze PN, vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung machen und Porto sparen.
                              nobody can stop the Muscheltiere...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X