Gewicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B.A.
    Anfänger im Forum
    • 28.11.2004
    • 41

    • Meine Reisen

    Gewicht

    Hallo zusammen,
    wie machen es denn die Leute, die ständig um die Welt mit dem Rucksack bummeln mit ihrem Gewicht? Ich meine die müssen ja nach wenigen Jahren kaputte Gelenke haben oder? Danke für Eure Antworten.
    Gruß Jonas

  • Thomas
    Alter Hase
    • 01.08.2003
    • 3118
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    In gewissem Maße stellt sich der Körper nach einer Weile auf höhere Leistungsansprüche ein. Nach drei Wochen merke ich von einem 20 kg Rucksack bei weitem nicht mehr so viel wie in den ersten Tagen.
    Bei mir nimmt dann auch immer der Wadenumfang merklich zu, wobei dieser "Instant-Muskel" nach dem Urlaub schon bald wieder verschwunden ist.

    Es wäre interessant, ob und welche Beschwerden Träger mit mehreren Dutzend Kilo auf dem Rücken nach einigen Jahren Arbeit haben.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

    Kommentar


    • underwater
      Dauerbesucher
      • 16.01.2005
      • 764

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn das so wäre, was machen diejenigen unter uns, welche Ihre 20, 30 oder auch noch mehr Kilos tagtäglich zuviel mit sich rumschleppen? Denen geht es sicherlich nicht so gut, denn sie können Ihren Rucksack nicht absetzen, höchstens durch gutes Training und eisernen Willen....

      Mal im ernst: a) schleppt ein Weltenbummler nicht 24h/Tag seinen Rucksack und b) sind 20kg an Mehrgewicht nun auch nicht die Welt...

      Kommentar


      • Jens
        Fuchs
        • 09.06.2002
        • 1575

        • Meine Reisen

        #4
        Leute, die täglich von 20 kg und mehr zu tragen haben, leiden nach Jahren an den gleichen Beschwerden wie Menschen, die 20 kg Übergewicht haben. Und bei den Dicken ist Gelenkverschleiß recht oft vertreten. Wobei mal wieder gilt: Es gibt keine Faustregel. Verschleiß ist vor allem genetisch veranlagt.
        - - - User out of order - - -

        Kommentar

        Lädt...
        X