Kontaktadressen für Wüstensurvival gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kontaktadressen für Wüstensurvival gesucht

    Hi,

    einer meiner Freunde möchte nächstes Jahr ein Wüsten-Survival-Training absolvieren.

    Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und kennt seriöse Anbieter für solche Kurse?

    Ich sag´mal Danke im Voraus,

    i.A. Sawyer
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

  • Gast-Avatar

    #2
    Ähh, sorry fürs blöde Fragen, aber was isn "Wüstensurvival" ?? Kurz vorm Abnippeln durch die Wüste rennen? Kannste das irgendwie präzisieren ...

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Et jibt keene blöden Fragen, nur blöde Antworten (und von denen halte ich nix da selbst oft genug gehört).

      Also:

      Wie schon geschrieben, einer meiner Freunde möchte sowas machen. Er hat´s auch nicht genauer definiert. Deshalb habe ich zum Schluß auch die Esels-Prokura verwendet .

      Ich werde ihn heute abend mal ausfragen, was er sich genau vorstellt. ´nen Standartsurvivalkurs hat er schon mal gemacht.

      Ich würde unter Wüstensurvival mal die spezifischen Techniken zusammenfassen, die man braucht um dort zu (über)leben.

      Bücher zu dem Thema gibt´s ja einige.

      In diesem Sinne,

      Gruss Sawyer
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar


      • Waldhoschi
        Lebt im Forum
        • 10.12.2003
        • 5533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Gute frage.

        Ist imho abhängig was er in der Wüste machen will.

        Und in welcher Art von Wüste. In einer reinen Sandwüste würde ich behaupten gibt es wenig zu überleben...

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Warum net einfach mal ausprobieren?
          Einfach mal "runterfahren" und dort sich dann gegebenfalls per Agentur 2 Tage oder mehr in der Wüste rumtreiben, schauen was die Lokals so machen usw ...
          Weil ich glaub irgendwie kaum dass es deutsche Agenturen für derartige Aktionen gibt. Ihr könntet es auch mal bei so Trekkingagenturen probieren, die Touren in den Gebieten anbieten. Aber ich denke, das wird nicht das sein was Ihr sucht.

          Ich würde wirklich mal runterfahren und bissle schnuppern. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich vor Ort was ergibt ist sicherlich höher, als hier zu suchen.

          Kommentar


          • Sawyer
            Lebt im Forum
            • 26.04.2003
            • 6193
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich habe meinen Kumpel gestern gefragt was er sich darunter vorstellt.
            Wie schon vermutet geht es ihm einerseits um die spezifischen Techniken die man in der Wüste so braucht, andererseits um das extremere Umfeld (O-Ton: "Grünzeug und Wasser gibt´s in jedem Standartkurs).

            Bin mal gespannt, ich habe ihm als Alternative ein Arctic-Survival-Kurs vorgeschlagen. Er denkt drüber nach.

            Is halt einer, der immer die extremen Anforderungen sucht...

            Gruss Sawyer

            PS: Ich hab´ mit Wüste nix am Hut - ist mir zuviel Sand, und den mag ich schon am Strand nicht.
            Gruß Sawyer

            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

            Kommentar

            Lädt...
            X