[CH] Gestern auf dem Säntis+Fotos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kajaking-Mark
    Erfahren
    • 03.03.2005
    • 118

    • Meine Reisen

    [CH] Gestern auf dem Säntis+Fotos

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Region/Kontinent: Mitteleuropa

    Salute,

    bin gestern von Wasserauen auf den Säntis, von dort über den Lisengrat und Meglisalm über den Seealpsee zurück. Insgesamt 10h mit Pausen. Nix Spektakuläres, war aber trotzdem schön. Ein paar Impressionen:
    Nebel am Seealpsee:



    der sich langsam lichtet:



    und dann unter mir liegt:



    durch Schneefelder



    immer höher:



    zum Gipfel:



    mit schöner Aussicht:



    der Lisengrat war verschneit, da war ausrutschen verboten:



    dann zurück



    zum Schluß noch ein paar Steinböcke:



    das wars, von der kleinen Runde vor der Haustür, die allemal besser war als im Büro zu sitzen.

    Grüße Mark
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.11.2011, 19:19. Grund: Reisecharakter eingestellt
    \" I do not know what I may appear to the world; but to myself I seem to have been only like a boy playing on the sea-shore, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me.\"
    (Sir Isaac Newton)

  • Julia
    Fuchs
    • 08.01.2004
    • 1384

    • Meine Reisen

    #2
    Re: (CH)Gestern auf dem Säntis+Fotos

    Zitat von Kajaking-Mark
    zum Schluß noch ein paar Steinböcke
    Ähm, ich will Dir nichts verderben, aber das auf dem Bild ist 'ne Gemse... :wink:.

    Kommentar


    • Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

      • Meine Reisen

      #3
      Du schreibst: "Nix Spektakuläres".

      Also für einen aus der Nordeutschen Tiefebene, der höchstens das schwedische Hochfjäll, die finnischen Wälder, die irischen und schottischen Mittelgebirge, ist das schon wa spektakuläres.

      Nichts gegen unser Nordeutsche Tiefebene, und nichts gegen unseren Ratzeburger See, oder die schweizer Seenlatte. Aber so spektakuläres können wir doch nicht bieten.

      Tolle Bilde. Der Tag hat sich sicher gelohn.

      Kommentar


      • Kajaking-Mark
        Erfahren
        • 03.03.2005
        • 118

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Julia,


        <Ähm, ich will Dir nichts verderben, aber das auf dem Bild ist 'ne Gemse... >

        ja, wo Du Recht hast hast Du Recht. Da guck` ich in den Wanderfüher, der da schreibt mit etwas Glück trifft man auf Steinböcke" und da seh ich in einem kurzen Nebelloch so ein Tier und halte es ohne nachzudenken für einen Steinbock. -Peinlich-.

        Ist mir jetzt auch klar geworden:

        Steinbock guckst Du hier:

        http://www.fotonatur.de/saeugetiere/steinbock-xx.php

        Gämse sind dann hier:

        http://www.fotonatur.de/saeugetiere/...arupicapra.php

        Unzweifelhaft eine Gämse, geht auch nicht als Steinbockjunges durch, Du hast gewonnen.

        Sea You Mark
        \" I do not know what I may appear to the world; but to myself I seem to have been only like a boy playing on the sea-shore, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me.\"
        (Sir Isaac Newton)

        Kommentar


        • Werner
          Neu im Forum
          • 20.04.2005
          • 5

          • Meine Reisen

          #5
          Gämsbock...

          Hallo Mark
          kenne die Gegend ein wenig... Deine Bilder sind phantastisch!
          Hast Du die Elba-Bilder auch mit de Pentax gemacht?

          PS: Lieber eine echte Gämse als Steinbock, als ein Fotosteinbock aus dem Bilderbuch... ... womit wir wieder beim Thema "Büro" wären...
          \"With Endurance we Conquere\". Sir Ernest Shakleton

          Kommentar


          • Kajaking-Mark
            Erfahren
            • 03.03.2005
            • 118

            • Meine Reisen

            #6
            @ Wener:
            <Hallo Mark
            kenne die Gegend ein wenig... Deine Bilder sind phantastisch!
            Hast Du die Elba-Bilder auch mit de Pentax gemacht?>

            Hi Werner: Danke für die Antwort. Als Schaffhausener kennst Du den Säntis natürlich gut, nehme ich an. Ich hatte auf Elba eben nur eine nicht wasserdichte alte APS Kamera dabei. Die hatte ich nur bei Ententeich in der Schwimmweste. Sobald Seegang war verschwand die Kamera in der wasserdichten Lexan-Box. Deswegen gibts von Elba nur Photos bei Ententeichbedingungnen. Als ich Kompaß-Kurse fuhr, war die wasserdichte Box vor dem Kompaß aus der Sitzluke nicht mehr erreichbar angelascht, damit ich den Kompaßkurs ablesen konnte. Genau da kam die Delphingruppe die ich nicht fotografieren konnte. Damit mir das nicht nochmal passiert habe ich jetzt eben die in die wasserdichte Pentax investiert. Wenn Interesse besteht kann ich ein paar Fotos der Elba-Umrundung posten.

            Grüsse nach Schaffhausen

            Mark
            \" I do not know what I may appear to the world; but to myself I seem to have been only like a boy playing on the sea-shore, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me.\"
            (Sir Isaac Newton)

            Kommentar


            • Werner
              Neu im Forum
              • 20.04.2005
              • 5

              • Meine Reisen

              #7
              Fotos Elba

              Hallo Mark

              Klar...würde ich mir gerne ansehen. Sprachen erst Sonntags von diesem Tour mit Freunden.. mal sehen.
              PS: Muss immer lachen, wenn ich bei Dir "Kajak Mark, Anfänger" sehe..
              \"With Endurance we Conquere\". Sir Ernest Shakleton

              Kommentar


              • Buschtrommler
                Dauerbesucher
                • 06.12.2003
                • 801
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                wow, hammerstark! superschön! also im wiki ist noch nichtmal was über die schweiz, geschweige den über so ne schöne tour... nein... ich werde nicht direkter... 8) 8)
                gruß
                buschtrommler
                http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X