Bretagne - GR 34

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inukshuk
    Dauerbesucher
    • 19.12.2003
    • 951
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bretagne - GR 34

    Hallo zusammen,

    ist schon mal jemand den GR 34 in der Bretagne gegangen? Wir wollen den Weg an einem (langen) Wochenende ein kleines Stück entlangwandern, und daher wüßte ich gerne, welcher Abschnitt besonders schön ist. Und wie es da so mit wildem Zelten aussieht?

    Bin auch für sonstige Tips dankbar!
    Gruß, Kathrin
    I let my mind wander and it never came back.

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    Verstehst du französisch? (liegt bei Wohnort Paris wohl nahe). Ich bin in den letzten Tagen auf die Seiten von FFRandonnée gestoßen, da gibt es Tourenvorschläge mit kurzen Beschreibungen und Angabe des passenden Führers: Tourenvorschläge Bretagne .

    Und zum Thema "wildes Zelten" steht dort in den FAQ (die in Frankreich natürlich nicht für "Frequently Asked Questions" stehen dürfen, das wäre ja englisch - igittigitt - sonder für "Foire aux Questions" ):

    La réponse ...

    La règle pour le bivouac ou camping sauvage ?

    Le camping sauvage ou bivouac est permis, sous réserve de l'accord du propriétaire du terrain.

    Il est interdit sur les plages, en bordure de route, sur certains sites recensés (se renseigner en mairie)

    Il est toléré pour une nuit, uniquement de 19h à 9h et à plus d'une heure de marche des limites des Parcs nationaux ou d'un accès routier.
    Wenn ich es richtig verstehe würde das wohl bedeuten, dass man außerhalb und mit ausreichend Abstand zu Nationalparks und Straßen zwischen 19:00 und 9:00 Uhr im Zelt oder Biwak übernachten darf (aber nicht am Strand).

    Christine

    PS: und dann gäbe es noch das hier: GR Infos.

    Kommentar


    • Inukshuk
      Dauerbesucher
      • 19.12.2003
      • 951
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Super, vielen Dank! Die Seite ist wirklich gut!

      OT:
      Zitat von Christine M
      Verstehst du französisch? (liegt bei Wohnort Paris wohl nahe).
      Das kann täuschen :wink: . Wohne seit ca. einer Woche in Paris, und mein Französisch ist, gelinde gesagt, mäßig... aber zum Webseiten lesen reicht es glücklicherweise
      I let my mind wander and it never came back.

      Kommentar

      Lädt...
      X