Shit happens, Reissverschlussmonteure gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gersprenzfischer
    Dauerbesucher
    • 04.07.2005
    • 659

    • Meine Reisen

    Shit happens, Reissverschlussmonteure gesucht!

    Nach Lösung aller Nähprobleme bin ich ja nun mitten im Projekt KotaNova. Die ersten Stoffkeile der Kohte sind vernäht, inklusive der Reissverschluß für die Tür, bzw für die Trennung der Dreiecksplanen.
    Alles toll, bis gestern :bash:
    Ich Depp habe einen trennbaren Reissverschluß statt von oben nach unten von unten nach oben eingenäht. Ich kann jetzt zwar die Planen trennen, aber ich kann ihn nur noch sehr erschwert, wie geplant, als rückwärtige Tür nutzen.
    Jetzt kam mir die Idee den Reissverschluß aufzutrennen und neu einzunähen, aber ich müsste nicht nur mehrere Meter Naht (inkl. der Dreifachnähte am Nahtende) auftrennen, sondern auch die Reissverschlußabdeckungen entfernen. Das ist echt viel Arbeit.
    Nun kam mir die Idee einfach die Metallteile des Reisverschlusses anders herum anzufügen. Es ist ein 10er YKK Reissverschluß, am oberen Ende sind zwei kleine Blechteilchen um die Spirale gewzickt, unten sind es die bekannten "Reissverschlussschiebereinsteckschienen" (Was weis ich, wie der Sch... heisst). Auch diese scheinen nur festgeklemmt, allerdings ist der Stoff auf dieser Seite des RV irgendwie verstärkt.
    Hat irgenjemand schon einmal einen RV so umoperiert, d.h. die oberen Klammern erntfernt und unten eingefügt und diese ..schienen von unten nach oben gesetzt? Geht das überhaupt oder sollte ich tunlichst die Finger davon lassen?
    Wenn ich gar nichts tue, verliere ich eigentlich nur eine hintere Tür, bzw. eine Belüftungsmöglichkeit, die ich nicht unbedingt brauch, die aber zumindest "NICe to HAve" wäre.

    Uwe

  • Mogro
    Erfahren
    • 07.09.2005
    • 221

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo
    Eine ganz so schlimme Operation hatte ich noch nicht, ABER, wenn du die Teilchen ohne sie völlig zu verbiegen und dir nicht dabei in die Finger stichst, ab bekommst, heißt das noch lange nicht das die Dinger hinterher wieder fest sitzen und funzen. Wenn es nur der Schlitten ist den man schrottet,gehts, alle anderen Teile konnte ich bisher nie zu meiner Zufriedenheit reparieren.
    Mein Tip , setz den Nahttrenner an und auf ein neues.

    Kommentar

    Lädt...
    X