Kanuführer für Mecklenburger Seenplatte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorbaer
    Erfahren
    • 08.12.2004
    • 283
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kanuführer für Mecklenburger Seenplatte

    Hallo wir suchen einen Kanuführer für obiges Gebiet. Irgendwie ist der Markt damit total "überschwemmt"... kann uns jemand vieleicht einen "guten" empfehlen ???
    BY odi

    ...The World is not a Perfect Sphere...

  • Kunga
    Erfahren
    • 28.04.2005
    • 123

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Jörg
    Zum einen kann ich dir die Wassersport-Wanderkarte Nr.6 empfehlen ISBN 3-929540-16-9 Zum anderen das Buch Kanu Kompass Mecklenburg ISBN 3-934014-06-2

    Gruß Ralf
    Elmo weiß wo Du wohnst!!!

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habe das Buch "Wasserwandern MP-BB" aus dem Reise KnowHow Verlag, Autor: u.a. Rainer Höh.

      Das Buch scheint mir ganz brauchbar.
      Da ich selbst nicht so sehr auf Kultur- u. Museumsbesuche, etc. stehe, plane ich meine Touren immer nur nach den o.g. Wasserwander-Karten von Jübermann. Dort sind sehr gute Infos, auch rund um die Gewässer zu finden (Pensionen, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Schleusen, etc.).

      Gruss Sawyer
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar


      • Jürgen
        Erfahren
        • 12.01.2004
        • 342

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo!

        Ich kann Dir den TA6 aus dem Jübermann Verlag wärmstens empfehlen!
        http://www.juebermann.de/
        Klick auf "Gewässerkarten" und dann auf TA6 "Mecklenburg - Vorpommern".

        Gruss
        Jürgen
        Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

        Kommentar


        • Wildbertstock
          Erfahren
          • 26.09.2005
          • 333

          • Meine Reisen

          #5
          Habe soeben von Amazon eine Lieferung bekommen:
          Lars Schneider: Die schönsten Kanutouren - Mecklenburg Vorpommern, 15.79 Eu,
          (macht auf mich den besten Eindruck fürs Wasserwandern),
          Thomas Kettler, Carola Hillmann: Kanu Kompass - Mecklenburg Vorpommern,
          (schönes Buch mit vielen Infos ringsum, auch für Ausflüge), 18,60 Eu,
          Manfred Schröder: Die schönsten Kanutouren auf der Mecklenburgischen Seenplatte, 13,08, vielleicht auch nicht schlecht, weiß noch nicht..., zu den beiden ersten Büchern gibt es bei Amazon auch Lesermeinungen.

          Kommentar


          • Sawyer
            Lebt im Forum
            • 26.04.2003
            • 6193
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Tip von mir (so macht´s mir zumindest Spaß):

            Stell´ die ganzen Reiseführer mal beiseite und leg´ die Wasserwanderkarte auf den Tisch. Versuche die Karte zu interpretieren und ein Route rauszusuchen, die Deinem zeitlichen Rahmen entspricht. Wenn die Route steht, kannst Du in den Führern nachlesen, was es in der Umgebung so Schönes gibt.
            Für mich hat das Nachpaddeln von Routen einfach keinen Reiz. Wenn ich dann später feststelle, dass "meine" Route schon zufällg in einem Reiseführer beschrieben ist, dann ist es halt so. Ich zumindest hatte für mich bei der Ausarbeitung meinen persönlichen abenteuerlichen Charakter.

            Gruß Sawyer
            Gruß Sawyer

            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

            Kommentar

            Lädt...
            X