[SCO] Inspiration und Erfahrungswerte Knoydart

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finney
    Neu im Forum
    • 05.03.2013
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SCO] Inspiration und Erfahrungswerte Knoydart

    Hallo Ihr Lieben,

    wir planen grad einen kleinen Wanderurlaub in den Highlands, nachdem wir in den letzten zwei Jahren leider nicht dazu gekommen sind. Wir fliegen am Donnerstags hin und Dienstags zurück. Sprich: Anreisetag + 4 Wandertage + Rückreisetag.

    Unser momentaner Planungsstand ist Knoydart. Einerseits haben wir uns in unseren vergangenen Aufenthalten in dieses Gebiet verguckt, anderseits liegt es logistisch für uns sehr gut. Wir landen gegen Mittag und müssen dann noch unser Mietauto abholen und ein paar kleine Einkäufe erledigen. Daher bleiben uns bis zur Dunkelheit nur ca. 5 Stunden für die Fahrt und eine kurze Etappe bis zur ersten Bothy bzw. zum ersten Zeltplatz. Sowohl A Chuil als auch Kinbreak wäre also machbar.

    Aber was nun? Hier würden wir uns gerne mal von Euch inspirieren lassen! Sicherlich haben wir auch schon einige Ideen, aber ich bin mir sicher, dass hier eine Menge Erfahrung schlummert.

    Vorgaben wären eigentlich nur, dass wir:
    - Donnerstag gegen 17-18h Strathan erreichen und unser Auto dort parken werden.
    - Dienstag morgen gegen 5-6h Strathan wieder verlassen müssen in Richtung Flughafen.
    - Wir Bothyaufenthalte bevorzugen, jedoch ein Zelt mithaben.
    - Wir gerne Munros besteigen wollen.

    Wer also Lust hat uns virtuell quer durch Knoydart zu schicken, wir freuen uns über jeglichen Input!

    Liebe Grüße und Danke!

    Finney
Lädt...
X