Von Chile nach Peru

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Limburger
    Neu im Forum
    • 21.06.2003
    • 6

    • Meine Reisen

    Von Chile nach Peru

    Hallo ihr Alle,

    ich plane im kommenden Jahr von Mitte April bis Ende August einen Aufenthalt in Chile.
    Zunächst werde ich Santiago 3 Wochen eine Sprachschule besuchen und danach für 12 Wochen in San Pedro de Atacama in einem Hostal freiwillig arbeiten. (Alles über eine deutsche Organisation)
    Danach hab ich mir noch 10-12 Tage zum Rumreisen reserviert ;) Unklar ist aber wo es dann hingehen soll..
    Bisher habe ich schon von einigen gehört dass man umbedingt den Süden Chiles gesehen haben muss, allerdings soll es dort um diese Zeit vom Wetter her sehr rau sein und auch sonst reizt es mich irgendwie nicht so.
    U.a. desshalb könnte mir auch aber auch vorstellen von San Pedro aus nach Norden aufzubrechen (evtl. mit dem Ziel Lima und von dort zurück in die Heimat).
    Vielleicht habt ihr Tipps oder Erfahrungen aus dieser Gegend und könnt mir einen genaueren Rat geben.. Kennt jemand zufällig einen Veranstalter (auch chilenisch) der solch eine Route anbietet?
    Oder gibts vielleicht sogar Jemanden der um diese Zeit dort ist? Das wär natürlich das Beste ;)

    Ich bin 19 (in Chile dann 20) Jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht..

    Bitte per Mail antworten!

    Gracias schon mal für alle Tipps

    Gruß
    Philip

  • El Caminante
    Erfahren
    • 13.02.2005
    • 178

    • Meine Reisen

    #2
    Moin,

    wenn du schon im Norden bist, würde ich nach Arica (Stadt des ewigen Frühlings) fahren und von dort mit dem Zug nach La Paz (Bolivien ist billig).
    Von La Paz kannst du dann über den Titicaca-See nach Cuzco und MacchuPichu (ein Muss) fahren.
    Zurück nach Cuzco und von dort nach Lima/Deutschland.

    Diese Reise würde ich selbst organisieren. Besser, flexibler und billiger.

    Gruss

    Horst

    Kommentar


    • weltläufer
      Gerne im Forum
      • 17.12.2004
      • 81

      • Meine Reisen

      #3
      Ché, er hat nur 10 bis 12 Tage (!!!) zum Rumreisen, da wirds richtig heftig, bis machu picchu zu kommen :wink:
      Philip, ich hab dir ne Mail geschickt...
      Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
      Th. W. Adorno - Minima Moralia

      Kommentar


      • El Caminante
        Erfahren
        • 13.02.2005
        • 178

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von weltläufer
        Ché, er hat nur 10 bis 12 Tage (!!!) zum Rumreisen, da wirds richtig heftig, bis machu picchu zu kommen :wink:
        Philip, ich hab dir ne Mail geschickt...
        Moin,

        habe ich überlesen, aber hombre dann soll er noch ein paar Tage dran hängen wenn er schon einmal dort ist. :wink:

        Gruss

        Horst

        Kommentar


        • weltläufer
          Gerne im Forum
          • 17.12.2004
          • 81

          • Meine Reisen

          #5
          Das denke ich auch, in 10 bis 12 Tage kann man von mir aus den Schwarzwald erkunden, aber nicht die Anden
          Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
          Th. W. Adorno - Minima Moralia

          Kommentar


          • Waldschreck
            Erfahren
            • 19.10.2005
            • 238

            • Meine Reisen

            #6
            Ich war im August 3 Wochen in Peru. Ohne Flugzeug, Eisenbahn und
            Bus sieht man nicht viel, das Land ist groß und die Highlights liegen
            nicht wie an der Perlenkette aufgereit. Viele tolle Ecken sind aufgrund
            der Straßen (Schotterpisten) nur mühsam zu erreichen. Ich hätte noch
            wochenlang dort aushalten können. War für mich einer der schönsten
            Erfahrungen im Leben.

            Kommentar


            • Limburger
              Neu im Forum
              • 21.06.2003
              • 6

              • Meine Reisen

              #7
              Danke soweit für eure Tipps

              Ich werd wirklich mal sehen wieviele Tage ich noch rausholen kann.. Ist halt etwas problematisch wg Studium, da muss ich im Herbst pünktlich anfangen, weil ich sonst erst wieder zum nächsten Wintersemester (Sommersemester geht nicht) anfangen kann Mit dem Rückflug von Lima aus hab ich momentan nur das Problem, dass die Flugkosten dann wohl ordentlich steigen (2x oneway).. Hab bisher keine passenden Angebote o.ä. gefunden..

              Kommentar


              • El Caminante
                Erfahren
                • 13.02.2005
                • 178

                • Meine Reisen

                #8
                Moin,

                statt 2x oneway versuche einen "Gabelflug", d.h. z.B. Deutschland-Santiago-Lima-Deutschland.
                Sind etwas teurer als Returnflüge, aber billger als 2 Tickets.

                Ein gutes Reisebüro, das nicht nur Ballermann-Tickets ausstellt, kann dich gut beraten.

                Gruss

                Horst

                Kommentar


                • rakaposhi
                  Neu im Forum
                  • 14.11.2005
                  • 7

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Limburger
                  Mit dem Rückflug von Lima aus hab ich momentan nur das Problem, dass die Flugkosten dann wohl ordentlich steigen (2x oneway).. Hab bisher keine passenden Angebote o.ä. gefunden..
                  Fliege nächstes Jahr auch nach Südamerika. Von Delta Airlines gibt es einen Gabelflug München - Atlanta - Santiago und Lima - Atlanta - München zurück. Kostet 855 Euro inklusiver aller Taxen und Gebühren.
                  Wegen billiger Flüge am besten bei STATravel vorbeischauen.

                  Ingo

                  Kommentar


                  • Christoph
                    Erfahren
                    • 14.06.2002
                    • 170

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Wenn du eh in San Pedro bist und dir mal nen paar Tage (3-4 um genau zu sein, also verl. WE) frei nehmen kannst, solltest du die Jeeptour zum Salar de Uyuni (Bolivien) machen. War grad dort und einfach begeistert.

                    In San Pedro gibt es auch haufenweise agencias, da könntest du evtl. sogar was finden, was dich durch Nordchile Richtung Peru bringt. Ansonsten halt mit dem Bus.

                    Kommentar


                    • Limburger
                      Neu im Forum
                      • 21.06.2003
                      • 6

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Der Gabelflug von Delta Airlins ist ja richtig günstig

                      Hast du genauere Infos dazu? Auf der Seite von denen hab ich nix gefunden... Und normale Flüge nach Santiago kosten ja schon fast das doppelte von der Lan! Bei Sta wurde mir der günstigste Gabelflug für ca 1100 angeboten...

                      Gruß
                      Philip

                      Kommentar


                      • weltläufer
                        Gerne im Forum
                        • 17.12.2004
                        • 81

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Bei Sta wurde mir der günstigste Gabelflug für ca 1100 angeboten
                        Waaaas? Ich habe dieses Jahr bei STA nen Südamerika-Gabelflug (hin Argentinien - zurück über Perú) für 850 Euro gebucht, echt heftig. Keine Ahnung, wieso das bei dir so teuer sein soll...
                        Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
                        Th. W. Adorno - Minima Moralia

                        Kommentar


                        • Limburger
                          Neu im Forum
                          • 21.06.2003
                          • 6

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Bei welcher Fluggesellschaft denn? Ich soll selbst für einen Normalflug nach Santiago 930 Eur zahlen...

                          Kommentar


                          • weltläufer
                            Gerne im Forum
                            • 17.12.2004
                            • 81

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ich bin mit Varig (brasilianische Airline) über Sao Paolo und Asunción nach Córdoba/Arg geflogen. Geplanter Rückflug war Lima-Sao Paolo-Frankfurt, und der Preis knapp unter 900 Euro. Gebucht bei STA. Habe den Rückflug dann aber verschoben und machte noch nen Abstecher nach Paraguay und Brasilien. Ging bei Varig mehr oder weniger problemlos. Wenn du das auf dich nehmen willst, könntest du auch nach Córdoba fliegen und von dort aus über Mendoza nach Santiago de Chile mit dem Bus. Das sind etwa 16 Stunden Busfahrt, grob geschätzt. Ich bin von Córdoba nach Mendoza in 10 Stunden mit dem Bus gefahren, und dann musst du eben noch über den dortigen Pass rüber. Argentinische Busse sind verhältnismäßig günstig und um einiges komfortabler als ein Flgzeug
                            Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
                            Th. W. Adorno - Minima Moralia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X