sizilien - making outdoor- out of relaxingurlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mistral
    Gerne im Forum
    • 22.09.2005
    • 61

    • Meine Reisen

    sizilien - making outdoor- out of relaxingurlaub

    hallo liebe freunde des lebens in der natur...oda so

    hab meinen account grad frisch gebacken und starte gleich ma mit ner anfrage:

    am samstag soll's nach sizilien gehn mit langjährigen schulkumpels, die allerdings ni ganz so outdoorversiert sind - haben mehr vor, zu schnorcheln, fisch zu grillen, uns dem einen oder andren rotwein zu widmen und uns richtung ätna zu begeben...

    da ich jedoch hoffe, auf meinen antrag auf 1-2tage frei von den andern, positive antwort zu erhalten 8) suche ich da in der ecke noch was zum rumklettern, -kraxeln, -laufen, -trekken....

    also falls jmd infos hätte, wäre ich überaus verbunden, hihi

    THX, rob.

  • ekke
    Erfahren
    • 19.08.2003
    • 358

    • Meine Reisen

    #2
    am ätna gibt es auf drei höhenstufen jeweils einen rundweg mit feld-forstwegcharakter, je nach dem von lava unterbrochen. alle paar stunden trifft man auch auf eine unbewirtschaftete hütte, meistens mit wasser, aber nicht garantiert. Hütte santa maria war glaub ich ohne wasser und maletto muss man einen packsack an der schnur runterlassen?
    als ich da war war das refugee nordost (?) verwüstet was tourifreie zone bedeutete, wie weit die wieder hergerichtet ist musste mal schauen.
    auch solltest du wissen das ab ca 1800m der ätna ohne führung nicht bestiegen werden darf. damals kontrolierte das kein mensch (im gegensatz zu stromboli) aber wenn was pasiert wird der hubschrauber teuer.
    desweiteren ist das laufen in der wegelosen asche evt ziemlich kräftezehrend und klettern in dem bröseligen gestein auch(wie auf einer ytong-schutthalde)
    eine weitere nette ecke ist die nebrodie (nordhang) während ich die madonie zum laufen nicht so dolle fand.
    gute karten (topos 1:50.000, ohne gitter)gab es fast umsonst bei den wichtigen touriinformationen(parlermo-innenstadt, cefalu, catania), ätma müsste sich aber auch hier besorgen lassen.
    und gammelt nicht zuviel auf dem campingplatz rum. sizilien gibt es viel zu sehen und die bahn ist billig und hat klasse automaten.

    internet:
    sizilien-rad.de
    stromboli.net

    Kommentar


    • mistral
      Gerne im Forum
      • 22.09.2005
      • 61

      • Meine Reisen

      #3
      danke danke!!

      gammelt nicht zuviel auf dem campingplatz rum. sizilien gibt es viel zu sehen
      jawohl

      Kommentar

      Lädt...
      X