PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NO] Bedingungen Hardangervidda

Grabenspringer
10.07.2017, 23:03
Ich möchte Mitte August nach Norwegen, davon eine Woche trekken in der südwestlichen Hardangervidda.
War aktuell jemand dort und kann über die diesjährige Schneemenge berichten?
Die Webcams geben irgendwie nicht viel her ...

Gruß
Grabenspringer

sarek2007
11.07.2017, 00:37
Unterdurchschnittlich wenig Schnee dieses Jahr. Mitte August kein Problem. Kannst du bei senorge.no nachschauen

Annichristine
22.07.2017, 23:09
Also wir kommen gerade von der Hardangervidda und da war noch ordentlich viel Schnee. Um den Hårteigen herrum sind wir nur über Schnee Felder. Auf dem Rallarvegen zwischen Finde und Hallingskeid haben die Radfahrer ihre Bikes mehr geschoben als gefahren. Aber zu Mitte Juli wurde es besser.

fcelch
02.08.2017, 18:08
Gerade 8 Tage durch die Westvidda gelaufen. Nur noch wenig über Restschnee....maximal mal 30 m. Auch den Harteigen.

thomas79
02.08.2017, 23:02
Ich war bis Dienstag diese Woche in der Hardangervidda und um am Hardangerjokulen. Im Westen überhaupt kein Schnee, gegen Osten nur kleine Schneefelder, um den Gletscher rum noch sehr grosse Schneefelder (Westseite, Ostseite habe ich wg. anhaltendem Schlechtwetter dann weggelaasen - irgendwann ists auch mal gut mit Regentagen und Zelt bei den aktuellen Temperaturen ).