Süd-Nord Querung Hardangervidda

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kammix
    Neu im Forum
    • 30.06.2017
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Süd-Nord Querung Hardangervidda

    Hallo!

    Wir planen ende Juli die Süd-Nord Querung der Hardangervidda mit Rucksack und Zelt. Eingeplant sind für die ca. 165 km 10 Wandertage.

    Vorab hätte ich ein paar Fragen

    - kann man in Haukeliseter Brennspiritus kaufen?

    - besteht in Haukeliseter bei Ankunft um 01:00 Nachts noch eine Übernachtungsmöglichkeit?

    - hat jemand Erfahrung mit Angeln im Hardangervidda?

    vorab vielen Dank!

  • Juhla
    Erfahren
    • 19.01.2011
    • 199
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Süd-Nord Querung Hardangervidda

    Moin, war dort das letzte Mal im Februar.
    Als touristische Einrichtung gibt es dort tatsächlich nur die Fjellstue: https://www.haukeliseter.no/
    Der Bus hält dort direkt auf dem Hof.
    Den Brennstoff würde ich mir dort zurücklegen lassen, sonst ist der aus dem Regal gerade verkauft und der arme Mensch an der Kasse weiß womöglich nicht, wo das Zeug gelagert ist - ging mir so mit Benzin.
    Die Unterkunft ebenfalls reservieren und späte Ankunft avisieren, da sind die eigentlich drauf eingerichtet. Ohne Reservierung ist die Rezeption womöglich nicht besetzt. Wenn es ein WE ist, könnte es voll sein. Wenn ihr zu mehreren und DNT-Mitglieder seid (wir waren zu 3 bzw. zu 5), ist ein "Fjellrom" luxuriös und das Geld wert: Bettwäsche, Handtücher, eigenes Bad/WC und das üppige und superleckere Frühstück sind dann inklusiv. Ansonsten reicht euch beim Start vielleicht auch etwas Billigeres.
    Meine Homepage: www.nordwinter.de

    Kommentar


    • Kammix
      Neu im Forum
      • 30.06.2017
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Süd-Nord Querung Hardangervidda

      Zitat von Juhla Beitrag anzeigen
      Moin, war dort das letzte Mal im Februar.
      Als touristische Einrichtung gibt es dort tatsächlich nur die Fjellstue: https://www.haukeliseter.no/
      Der Bus hält dort direkt auf dem Hof.
      Den Brennstoff würde ich mir dort zurücklegen lassen, sonst ist der aus dem Regal gerade verkauft und der arme Mensch an der Kasse weiß womöglich nicht, wo das Zeug gelagert ist - ging mir so mit Benzin.
      Die Unterkunft ebenfalls reservieren und späte Ankunft avisieren, da sind die eigentlich drauf eingerichtet. Ohne Reservierung ist die Rezeption womöglich nicht besetzt. Wenn es ein WE ist, könnte es voll sein. Wenn ihr zu mehreren und DNT-Mitglieder seid (wir waren zu 3 bzw. zu 5), ist ein "Fjellrom" luxuriös und das Geld wert: Bettwäsche, Handtücher, eigenes Bad/WC und das üppige und superleckere Frühstück sind dann inklusiv. Ansonsten reicht euch beim Start vielleicht auch etwas Billigeres.
      Danke für die schnelle Antwort!
      Alles in allem klingt das recht gut. Wir reisen an einem Montag an, sind zu 3. und ich bin Mitglied im STF, da werden wir deinen Tipp auf jeden Fall ins Auge fassen - Danke!

      Kommentar


      • Shagtakh
        Erfahren
        • 23.08.2007
        • 232
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Süd-Nord Querung Hardangervidda

        Nimm eine Spinn oder Fliegenrute mit..in den klaren Flüssen siehst du schon die Forellen wenn die Sonne richtg steht!

        Kommentar


        • Kammix
          Neu im Forum
          • 30.06.2017
          • 5
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Süd-Nord Querung Hardangervidda

          Zitat von Shagtakh Beitrag anzeigen
          Nimm eine Spinn oder Fliegenrute mit..in den klaren Flüssen siehst du schon die Forellen wenn die Sonne richtg steht!
          Tendiere dann Richtung Spinnen, danke! Hast du Lizenzen erworben oder gehts dort auch ohne?

          Kommentar


          • Shagtakh
            Erfahren
            • 23.08.2007
            • 232
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Süd-Nord Querung Hardangervidda

            Ich muss zu geben, dass ich ohne geangelt habe..

            ...hätte ich damals überall Halt gemacht wo die Finger gejuckt haben, wäre ich kein Stück weiter gekommen. Barsche und Bachforellen standen fast jeden Tag auf den Speiseplan...(auch mit Spinnrute und schwimmenden Wobblern da die Flüsse net arg tief waren/sind)

            Kommentar


            • sarek2007
              Erfahren
              • 22.08.2007
              • 449
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Süd-Nord Querung Hardangervidda

              Zitat von Kammix Beitrag anzeigen
              Tendiere dann Richtung Spinnen, danke! Hast du Lizenzen erworben oder gehts dort auch ohne?
              Du brauchst Angellizenzen! Ohne ist illegal und gehört sich als Gast im fremden Land nicht!
              Die Lizenzen bekommst du bei Inatur.no, z.B. https://www.inatur.no/fiske/50ec304ae4b092f33faf5082/fellesskortet-stongfiske-hardangervidda-vest

              Gruß
              Tilman

              Kommentar


              • Kammix
                Neu im Forum
                • 30.06.2017
                • 5
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Süd-Nord Querung Hardangervidda

                Zitat von sarek2007 Beitrag anzeigen
                Du brauchst Angellizenzen! Ohne ist illegal und gehört sich als Gast im fremden Land nicht!
                Die Lizenzen bekommst du bei Inatur.no, z.B. https://www.inatur.no/fiske/50ec304ae4b092f33faf5082/fellesskortet-stongfiske-hardangervidda-vest

                Gruß
                Tilman
                Danke für den Link! Die Seite ist Super und das ist genau die Lizenz, die ich brauche.
                50€ ist mir das allemal wert!

                Kommentar


                • sarek2007
                  Erfahren
                  • 22.08.2007
                  • 449
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Süd-Nord Querung Hardangervidda

                  Dann wünsche ich viel Erfolg oder einfach skitt fiske!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X