Altes Nallo (03) <--> Neues Nallo (05)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    Altes Nallo (03) <--> Neues Nallo (05)

    Was kann ein vor kurzem verkauftes Nallo 3 ersetzen? Natürlich nur ein Nallo 3 und zwar das Modell mit dem neuen Lüfter.

    Was hat das neue Nallo 3 2005 durch die verbesserte Belüftungslösung an Gewicht zugelegt? Hier kommt die Antwort. Sei noch vorweggeschickt, dass das 2003er Modell mit DAC 8,84mm Featherlite und das neue Modell mit 9,0mm Featherlite SL Gestänge ausgestattet ist. Was die Abmessungen angeht, sind beide Modelle identisch.


    Nallo 3 2003 / Nallo 3 2005

    Gestänge + Packbeutel + Ersatzsegment + Rep.hülse : 383g / 416g
    Heringe (15) + Packbeutel: 160g / 162g
    Packbeutel Zelt: 33g / 29g

    .
    .

    Soweit ok, aber jetzt kommt die (jedenfalls in meinen Augen) große Überraschung:

    Innenzelt + Außenzelt: 1.764g / 1.698g

    .
    .

    Summe: 2.340g / 2.305g (Herstellerangabe: 2,4kg)


    Das neue Nallo 3 ist also trotz eines zusätzlichen Lüfters im Innenzelt sogar nochmals 35g leichter als das 2003er Modell. Wenn man das aktuelle Nallo mit dem 8,84mm Featherlite Gestänge kombiniert, kommt man sogar auf ein Gesamtgewicht von nur 2.272g, was für ein robustes, vollwertiges Zelt mit diesem Raumangebot schon wirklich ziemlich gut ist. 8)

    Beim kommenden Modell wird allerdings anscheinend schon wieder was verändert, ich weiß allerdings noch nicht genau was. (Gerücht: RV am Fußende des AZ + größerer Abstand zwischen AZ und IZ am Fußende + ???. Ob´s stimmt? Keine Ahnung.)

    Corton

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Corton!!!

    Danke für deinen praktischen Vergleich. Da kommt bei mir doch gleich wieder so ein Kaufgefühl für dieses Zelt auf, denn ich will es mir schon seit längerem kaufen, trau mich aber nicht richtig den Batzen Geld auf den Tisch meines Händlers zu legen .

    Gruß Hannes

    Kommentar

    Lädt...
    X