Gaskocherkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kater
    Erfahren
    • 29.08.2002
    • 313

    • Meine Reisen

    Gaskocherkauf

    Guten Morgen!
    Habe einen Gaskocher (ich möchte Gas und kein Benzin :wink: ) im Visier und wollte mal eure Meinung!

    snow peak - Giga Power GST-100A
    87g mit Piezo

    Was vergleichbares wäre der Pocket Rocket von MSR, aber leider kann man da kaum nen Topf für 2 Leute draufstellen... *g*
    Kater

  • Christian Wagner
    Fuchs
    • 28.02.2002
    • 1305

    • Meine Reisen

    #2
    Also der Snow Peak währe mir zu teuer. Da bekomme ich beim Pocket Rocket IMHO mehr Kocher fürs Geld.

    Aber das ist vielleicht schon wieder was für den "Was braucht man alles???" thread .

    Mein Traumgaskocher währe ein getunter Campinggaz Bleuet Stechkartuschenkocher. Diese Kartuschen sind viiiieeel billiger. Und gibts übrigens auch als Gasgemisch.
    Gruß, Christian
    ______________
    "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

    Kommentar


    • flying-man
      Dauerbesucher
      • 10.08.2002
      • 937

      • Meine Reisen

      #3
      das stimmt die snow peak sachen sind eher teuer...

      eine möglichkeit wäre vielleicht primus alpine micro oder das nachfolgemodell...

      con colemann gibts nächstes jahr einen kocher so um die 75g

      von msr gibt einen sehr leichten 3 bein kocher (auch nächstes jahr)

      oder halt doch ein bischen schwerer dafür aber sehr robust und sehr viel power: primus lps.

      von stechkartuschen halte ich nicht so viel --> die schraubkartusche kann icvh z.b. immer noch an meine lampe dranschrauben.... und ich kann kocher und kartusche trennen zum verpacken. außerdem fällt der dichtungsgummi weg. der wird nämlich mit den jahren auch brüchig.... (zumindest ist der von den schraubkartuschewn nicht ganz sooo groß). und soooo viel mehr kosten die schraubkartuschen auch nicht.... bei 2.-€ pro kartusche sind das nicht wirklich unsummen im jahr

      flying-man

      p.s. dürften alle billiger sein als die snow-peak :wink:
      \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

      Kommentar


      • Kater
        Erfahren
        • 29.08.2002
        • 313

        • Meine Reisen

        #4
        snow peak ist teuer, das habe ich auch begriffen (*g*), aber wie ist die Qualität? Kann sie den Preis rechtfertigen?

        @ Christian Wagner
        Der Pocket Rocket ist schick wenn man allein unterwegs ist, aber wenn man zu zweit ist reicht er (meiner Meinung nach) nicht mehr wegen der Topfgröße.

        Stechkartuschen finde ich ebenfalls nicht so toll, weil man Kocher und Kartusche nicht mehr getrennt transtportieren kann und falls ich doch noch was zum stechen haben will kann ich mir ja einen Adapter kaufen.

        Wieviel kosten denn die Bleuet Stechkartuschen?

        "Wer braucht das alles" Thread? Ich trag nunmal ungern viel und außerdem möchte ich mich wirklich darauf verlassen können... Essen ist für mich sehr wichtig...

        (Nicht alles ernst nehmen was ich schreibe) *g*

        @ flying-man
        Der Preis spielt bei der Entscheidung nicht unbedingt die erste Geige, aber ich möchte was leichtes und zuverlässiges.

        Hast Du vielleicht Infos oder einen Link zu dem Coleman und MSR Kocher?Wäre nett.
        Kater

        Kommentar


        • flying-man
          Dauerbesucher
          • 10.08.2002
          • 937

          • Meine Reisen

          #5
          Hi

          snowpeak ist meiner meinung nach nicht "preiswert" sondern einfach nur "teuer". was kann z.b. der benzinkocher im vergleich zum dragonfly oder wisperlight???? was rechtfertigt den mehrpreis????

          flying-man
          \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

          Kommentar


          • Kater
            Erfahren
            • 29.08.2002
            • 313

            • Meine Reisen

            #6
            Benzinkocher? *g* Das weiß ich nicht, eigentlich wollte ich nur Gas...
            Kater

            Kommentar


            • flying-man
              Dauerbesucher
              • 10.08.2002
              • 937

              • Meine Reisen

              #7
              beim gaskocher ist das ähnlich finde ich jedenfalls. ach ja es gibt von primus auch noch einen titankocher - ich glaube der ist auch preiswerter wie der von snow peak. und auch so um die 80g

              flying-man
              \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

              Kommentar


              • Kater
                Erfahren
                • 29.08.2002
                • 313

                • Meine Reisen

                #8
                Ach so. Wie ist die Erhältlichkeit von Kartuschen (Primus)?
                Kater

                Kommentar


                • flying-man
                  Dauerbesucher
                  • 10.08.2002
                  • 937

                  • Meine Reisen

                  #9
                  genauso wie von colmann, markill, .... ist alles die selbe kartusche nur mit anderm aufkleber und der adapter von markill für die stechteile paßt auch. besser ist nur der superfly von msr (ist aber deutlich über 100g) der paßt auch auf campinggas schraubkartuschen.

                  flyimg-man
                  \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • Kater
                    Erfahren
                    • 29.08.2002
                    • 313

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Dann gibt es ja keine Probleme...
                    Superfly? Ist ein Benziner, oder?
                    Kater

                    Kommentar


                    • Christian Wagner
                      Fuchs
                      • 28.02.2002
                      • 1305

                      • Meine Reisen

                      #11
                      @kater:
                      stechkartuschen gibts im Baumarkt und kosten soweit ich in Erinnerung habe so knapp unter 2 Mark (wann gewöhn ich mir das endlich ab...) - 1€ meinte ich natürlich.

                      Superfly ist IMHO ein Gaskocher
                      Gruß, Christian
                      ______________
                      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                      Kommentar


                      • flying-man
                        Dauerbesucher
                        • 10.08.2002
                        • 937

                        • Meine Reisen

                        #12
                        nein ein gaskocher.... sonst würde er doch auch mit campng-gas katuschen nicht brennen oder

                        flying-man
                        \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • Christian Wagner
                          Fuchs
                          • 28.02.2002
                          • 1305

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Häää???
                          Gruß, Christian
                          ______________
                          "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                          Kommentar


                          • Kater
                            Erfahren
                            • 29.08.2002
                            • 313

                            • Meine Reisen

                            #14
                            *rofl*

                            Wie war das denn jetzt gemeint? *staun*
                            Kater

                            Kommentar


                            • Christian Wagner
                              Fuchs
                              • 28.02.2002
                              • 1305

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ach soo. dachte dein Posting bezog sich auf mich. Nix für ungut.

                              vonderleitungsteig
                              Gruß, Christian
                              ______________
                              "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                              Kommentar


                              • Kater
                                Erfahren
                                • 29.08.2002
                                • 313

                                • Meine Reisen

                                #16
                                *g*
                                Kater

                                Kommentar


                                • alaskawolf1980
                                  Alter Hase
                                  • 17.07.2002
                                  • 3389
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Mmmhh ich verstehe nicht, wieso du nur zwischen den beiden Kochern wie du erwähnt hast entscheiden willst. Kann man nicht auch mit Multifuelkochern Gas benutzen...wieso nimmst du nicht so ein.
                                  Der MSR Pocketrocket ist mit 44,95 Euro natürlich viiiel billiger als der Giga Power.
                                  Aber wenn du schon an den Gigapower denkst, dann kannste auch ´glecih den Primus MFS für 5 Euro mehr nehmen. Denn der steht sicherlich etwas fester auf dem Boden als so eine Kartusche mit Aufsatz oben drauf.

                                  Wenn es ein reiner Gaskocher sein soll, dann nehm den Pocketrocket. Bei den Preisverglecih zum unverschämten snow peak ist das ja selbstverständlich.

                                  Wie wäre es mit dem Primus Base Stove?? Der schaut auch gut aus und kostet nur 29,95 wenn ich mich nicht irre.


                                  Kartuschen: Das man nur Primuskartuschen bei Primus kochern und Snow Peak Kartuschen bei.....benutzen soll, ist alles nur Schwachsinn. Die Firmen wollen eben dass nru ihre Kartuschen gekauft werden. Kartsche ist Kartusche. Ob eine Nonamekartusche aus dem kleinen Baumarkt an der Ecke oder sonst was....die passen alle und funktionieren alle glecih gut. Da Stechkartuschen im Verglecih zu Schraubkartuschen bis nur lächerliche einViertel des Preises betragen können, lohnt sich das zulegen eine Adapters. Habe mir vor kurzem auch den Markill Stechkartuschenadapter geholt. Nach 10 Kartuschen hat man das Geld wieder drin und bewegt sich im "Plusbereich". Zum Beispiel gibt es im Baumarkt so 3er Packs an Stechkartuschen. Davon kostet dann eine nur 1 Euro. Hingegen eine Schraubkartusche von 3 bis 4 Euro kostet.



                                  alaskawolf1980

                                  P.S. wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Kocher...für welchen du dich auch entscheidest
                                  \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                  Kommentar


                                  • Kater
                                    Erfahren
                                    • 29.08.2002
                                    • 313

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    @ alaskawolf
                                    Multifuelkocher sind toll und schön, aber leider sind sie mir auch viel zu schwer... Sonst hätte ich nix gegen einen Allesfresser!
                                    Der Primus MFS gefällt mir, aber schau mal auf´s Gewicht...

                                    Der Pocket Rocket ist toll, aber leider ist er für eine Einzelperson gedacht und nicht für zwei Personen, oder irre ich mich. War zumindest die Auskunft im Laden...

                                    Primus Base Stove? Hm. Recht schwer, aber auf jeden Fall ne Überlegung wert.
                                    Kater

                                    Kommentar


                                    • alaskawolf1980
                                      Alter Hase
                                      • 17.07.2002
                                      • 3389
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      hast recht...der MFS ist viel zu schwer....und wozu einen multifuel wenn man nur Gas benutzen will....ist ja sinnlos...

                                      Denk mal über den Base Stove nach. Scheint OK zu sein.
                                      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                      Kommentar


                                      • che
                                        Erfahren
                                        • 14.06.2002
                                        • 327

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Moinsens,

                                        ich benutze seit ca 1/2 Jahr die Taschenrakete. Ich/Wir bin/sind überwiegend zu zweit unterwegs und hatten bisher eigentlich keine Probleme 500g Spaghetti oder ähnliche deftige Mahlzeiten mit ihm zu zubereiten. OK zugegeben nen halbes Schwein trägt er nicht, aber wer schleppt das schon durch die Gegend!

                                        Bin wirklich sehr zufrieden mit der Taschenrakete, man wird zwar immer einwenig belächelt wenn man das zarte Stück auspackt, aber wenn er dann losfaucht, bekommen se alle große Augen! Wie auch immer!

                                        Gruß Tobias
                                        \"The earth has music for those who listen.\"
                                        William Shakespeare

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X