Kontakt nach Kiruna?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theslayer
    Dauerbesucher
    • 13.11.2013
    • 586
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kontakt nach Kiruna?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen ob jemand von euch gerade in Kiruna wohnt oder evtl. persönliche Kontakte dahin hat.

    Hintergrund: Ich fahre ab Ende Mai mit dem Rad von Berlin zum Nordkapp, drehe dort in südliche Richtung um und fahre nach Kiruna. Bevor ich allerdings dort in den Flieger steige, wollte ich noch zwei Wochen auf dem Padjelantaleden verbringen. (Ihr wisst doch: wenn man schon mal oben ist... ).

    Nun kann ich die Trekkingausrüstung natürlich nicht zusätzlich auf dem Rad mitschleppen. Deswegen suche ich einen Kontakt in Kiruna, an den ich die Ausrüstung postalisch schicken könnte, und bei dem ich evtl. mein Rad stehen lassen könnte, während ich auf Wanderschaft bin. Bisher suche ich zusätzlich auf Warmshowers, allerdings relativ erfolglos, deswegen dachte ich, ich versuche es mal hier mit der Anfrage.

    Solltet ihr da wen kennen oder vor Ort sein, würde ich mich über eine kurze Antwort/PN sehr freuen, da würde mir organisatorisch endlich ein riesen Stein von Herzen fallen.

    Grüße
    Daniel
    Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
    Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

  • Kajakte
    Erfahren
    • 30.07.2011
    • 334
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kontakt nach Kiruna?

    Hej,

    weder wohne ich in Kiruna noch kenne ich dort jemanden der in der näheren Umgebung lebt.
    Aber ich hab mal kurz gesucht und folgendes gefunden, vielleicht hilft das ein wenig weiter:

    Touristencenter in Kiruna
    http://www.kirunalapland.se/vanliga-fragor/
    "Var kan jag förvara mitt bagage i Kiruna?
    Du kan förvara ditt bagage på turistcenter under våra öppettider. Vi tar en avgift på 20 kronor per väska och dag. Kiruna Lappland Turistcenter hittar du i Folkets Hus i centrala Kiruna."
    Wo kann ich mein Gepäck in Kiruna aufbewahren lassen?
    Du kannst Dein Gepäck im Touristencenter während unserer Öffnungszeiten aufbewahren lassen. Wir nehmen eine Gebühr von 20 Kr pro Tasche und Tag. Das Kiruna Lappland Touristencenter findest Du im Haus des Volkes im Zentrum von Kiruna.

    Also vielleicht einfach mal im Touristencenter anfragen ob sie Gepäck ggf. auch mehrere Tage aufbewahren würden. Oder ob sie Dir andere Möglichkeiten nennen können.
    info@kirunalapland.se
    Tel: +46 980 188 80
    Lars Janssonsgatan 17
    981 31 Kiruna

    Auch in einer STF Touristenstation kann Gepäck aufbewahrt und auch dahin geschickt werden. Hier mal als Beispiel die STF Abisko Touristenstation:
    https://www.svenskaturistforeningen....anliga-fragor/
    "Kan jag förvara mitt bagage på STF Abisko Turiststation?
    Ja, bagaget kan förvaras gratis i vårt låsta bagagerum. Tänk på att ditt bagage som förvaras i bagagerummet måste vara märkta med namn, telefonnummer och beräknad upphämtningsdag. Lappar att fästa på bagaget finns i receptionen."
    Kann ich mein Gepäck auf der STF Abisko Touristenstation aufbewahren lassen?
    Ja, das Gepäck kann kostenlos in unserem verschlossenen Gepäckraum aufbewahrt werden. Denke daran dass Dein Gepäck welches in unserem Gepäckraum aufbewahrt werden soll mit Name, Telefonnummer und voraussichtlichem Tag der Abholung gekennzeichnet sein muss.

    "Kan jag ta emot brev och paket på STF Abisko Turiststation?
    Ja, du kan skicka både brev och paket hit mot en mindre avgift men du måste, i god tid innan, kontakta receptionen. Brev kan hämtas ut i receptionen medans paket hämtas på Coop i Abisko Östra.
    Ska du skicka paket, rekommenderar vi att du använder dig av Bussgods då de levererar paket till Abisko Turiststation, www.bussgods.se"
    Kann ich Briefe und Pakete auf der STF Abisko Touristenstation entgegen nehmen?
    Ja, Du kannst sowohl Briefe als auch Pakete für eine kleine Gebühr hierher schicken, aber Du musst rechtzeitig vorher die Rezeption kontaktieren. Briefe können in der Rezeption abgeholt werden während Pakete im Coop-Supermarkt (mit integriertem Post-Service) in Abisko-Ost abzuholen sind.
    Willst Du Pakete schicken empfehlen wir dies mit 'Bussgods' zu tun weil diese Firma Pakete zur Abisko Touristenstation liefert. www.bussgods.se


    Weiterhin könntest Du es auch bei Jugendherbergen/vandrarheimen probieren und da vielleicht auch vor/nach der Wanderung übernachten, z.B. hier: http://kirunarum.com/

    Gruss, Kajakte

    Kommentar


    • theslayer
      Dauerbesucher
      • 13.11.2013
      • 586
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kontakt nach Kiruna?

      Danke Kajakte,

      das habe ich als Notlösung auf dem Schirm, jedoch wäre mir eine Privatperson zu der man Kontakt hätte deutlich lieber, weshalb ich erstmal in die Richtung schaue.

      Grüße
      Daniel
      Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
      Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

      Kommentar


      • theslayer
        Dauerbesucher
        • 13.11.2013
        • 586
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kontakt nach Kiruna?

        Suche leider immer noch, sollte jemand Kontakte haben, nur her damit.

        Liebe Grüße
        Daniel
        Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
        Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kontakt nach Kiruna?

          Schwedische Foren? Studenten Seiten usw.
          Aber Vorsicht, studenter sind Schulabsolventen, keine Studenten.


          Hier jemanden zu finden wäre ja eher Zufall.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • tbrandner
            Erfahren
            • 03.11.2010
            • 489
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kontakt nach Kiruna?

            Ich habe vor ein paar Jahren im "Point North Hostel" ein paar Nächte verbracht.
            Das ist ein Privathaus, die Dame vermietet das Ergeschoss und wohnt im ersten Stock.
            Vielleicht kannst Du für kleines Geld Deine Sachen unterstellen.

            lG,
            Thomas
            _____________________________________
            Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

            Kommentar


            • Bulli53
              Fuchs
              • 24.04.2016
              • 2058
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kontakt nach Kiruna?

              In Schweden werden Kirchengemeinden mit hohem persönlichen Engagement getragen. Frag da mal an. Oder auf utsidan.

              Kommentar


              • RoterMond
                Anfänger im Forum
                • 02.01.2017
                • 12
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kontakt nach Kiruna?

                Oder jemanden bei couchsurfing anschreiben. Oder bei Facebook Menschen in Kiruna mit Outdoorinteresse suchen.

                Kommentar


                • Vintervik

                  Fuchs
                  • 05.11.2012
                  • 1929
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kontakt nach Kiruna?

                  Vielleicht mal einen Radklub anschreiben (IFK Kiruna) bzgl. Fahrradverwahrung?

                  Wenn Deine Ausrüstung als Paket versendbar ist, kannst du sie auch als Poste Restante nach Kiruna schicken (damit hast Du doch Erfahrung, oder? ).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X