Bärenrunde / Bärenpfad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuel
    Dauerbesucher
    • 14.10.2001
    • 743
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bärenrunde / Bärenpfad

    Die meisten von uns kennen ja die Bärenrunde oben in Finnland.
    Es gibt jedoch mehr im Süden auch den Bärenpfad, die Internet Seite dazu ist allerdings in Finnisch. War wer schon mal dort ? Und kann mir sagen, ob es sich lohnt, und wo man was aus Deutsch her bekommt?
    Gruß Manuel

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da Finnland bei mir noch ein weisse Blatt auf der Tourenkarte ist, aber setz doch mal den Link zur finnischen Seite rein.
    Wenn ich mich recht besinne gibt es doch den Einen oder Anderen hier im Forum der Finnisch kann und dir dann (wenn denn die alte Kultur noch spielt :wink: ) die wichtigsten Infos übersetzt.

    Gruss
    Henning
    (der eher für das enträtseln schwedischer und norwegischer Seiten zu gebrauchen ist)
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hey. da ich grad von der bärenrunde zurückgekommen bin, kann ich dir ne email adresse von einer sehr fähigen lady in helsinki geben, die mir auch weitergehofen hat mit infos. vieleicht hat sie auch was zum bärenpfad da.

      piia.tuomainen@mek.fi

      viel glück, gruß, marcus
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Manuel
        Dauerbesucher
        • 14.10.2001
        • 743
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Der Link lautet:

        www.metsa.fi


        Danke für den Tipp, werde mit der Dame kontakt aufnehmen

        Gruß Manuel

        Kommentar


        • Tronix
          Anfänger im Forum
          • 08.05.2005
          • 29

          • Meine Reisen

          #5
          hei hei.......


          ruf mal bei der finnischen zentralle für turismus an die sind super nett und sollten dir doch weiterhelfen können.......


          das "outdoor" hat im sommer mal ne beilage gehabt wo auch der bärenpfad drin is schau doch mal auf deren seite nach.......

          wann willst de den los? da oben is es schon verdammt kalt.....



          gruß marc (der kein finnisch kann)

          Kommentar


          • AP
            Erfahren
            • 03.06.2005
            • 110

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo.

            Ich kenne auch nur den finnischen Link Karhunpolku mit kartenlink, aber immerhin mit englischer kurzinfo. Es gibt aber eine deutschsprachige Broschüre. Ansonsten kann man den Weg aber auch mit Karte gehen, so dramatisch ist es ja nu auch nicht. Lohnen? Vielleicht, wenn man Wald mag, Einsamkeit, eben Finnland. Ich bin da mit Fahrrad gewesen (ist Ewigkeiten her), und denke, daß das eine nette Gegend ist, kann aber verstehen, daß sie nicht auf der Urlaubswuinschliste allzu vieler Leute steht.
            Anne

            Kommentar

            Lädt...
            X