[CH] Rundwanderung - Pazzolastock und Tumasee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    [CH] Rundwanderung - Pazzolastock und Tumasee

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Region/Kontinent: Mitteleuropa

    Grüezi miteinand,

    ...das ich mal etwas nicht-alpines schreibe...

    Am 16.09.05 war ich mit Brigitte auf Tagestour. Wir sind von Zürich zum Oberalppass und von dort auf den Pazzolastock (2739m) (von mir ständig Piazzolastock (nach Astor Piazzola) genannt) gewandert und dann im Abstieg an der Badushütte vorbei zum Tumasee (der Ursprung des Vorderrhein). Die Wanderung ist absolut Familien-/Hundegeeignet und man braucht nur an 1,2 Stellen etwas Trittsicherheit. Nach 1,5h waren wir auf dem Gipfel und von dort zur Badushütte sind´s auch nur 30min. Für den kompletten Weg haben wir 6h gebraucht, haben aber viel rumgesessen und am See ´n Nickerchen gemacht

    An Ausrüstung reichen stabile Wanderschuhe, mehr braucht´s nich...

    Schöne Fotos -ich bessere mich- diesmal sortiert und beschriftet(!) gibt´s hier:
    www.ant-online.de/Pazzolastock

    Viele Grüße,
    Ant
    Zuletzt geändert von Mephisto; 04.08.2007, 20:37.

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28992
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Ant,

    in der SLK steht "Pazola" (und ich muß immer an Pizzaiola denken... ).

    Mit dem Webalbum + Beschriftung schaut es echt gut aus; wie es scheint wurde diesmal auch mit voller Auflösung fotografiert... (wobei die KByte-Angaben für 800x531 nicht ganz stimmen können, oder?). Das Datum in der Überschrift ist auch nicht das der Tour. Was haste jetzt eigentlich für 'ne Kamera?

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Hi Martin,

      das hast du aber gut erkannt

      Ob Pazola oder Pazzola ist mir bis heute nicht klar. Selbst offizielle Seiten haben sowohl die eine, als auch die andere Schreibweise im Programm.

      Die KByte Angaben beziehen sich auf die Originalauflösung und wie du an der Qualität der Bilder schon recht gesehen hast, habe ich nun endlich meine komplette Analog-Ausrüstung verkauft und bin nach stundenlangen Tests auf eine Nikon D50 umgestiegen. Das Ergebniss ist IMHO auch überzeugend

      Grüße,
      Ant - der noch mit der Albumsoftware experimentiert

      Kommentar

      Lädt...
      X