Outdoor-DVDs - Interesse?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • snoopy13
    Neu im Forum
    • 11.07.2005
    • 6

    • Meine Reisen

    Outdoor-DVDs - Interesse?

    Hallo zusammen!

    Wir sind ein kleines Team von Film- und Tonleuten mit nem gemeinsamen Hang zum "Outdooren".
    Zur Zeit spielen wir mit dem Gedanken, eine Reihe von "Outdoor - DVDs" zu entwickeln, um von diesen Standard "3/4 Stunden Reisebericht-mit-Tierdoku-und-Gegend-zeigen" Reportagen wegzukommen. Das Konzepten ist allerdings gar nicht so einfach, viele Ideen kommen ins Spiel, v.a. was die Schwerpunkte angeht. Die Vorschläge reichen von detaillierten Tourvorschlägen, evtl mit 3D-Tourbeschreibung über Reisezieldokus bis zu Ausrüstungsvorstellungen oder kleinen Workshops (wie glühe ich meinen Primus vor, ohne mir die Pfoten zu verbrennen... :P )
    Nun die Frage, ob es für so etwas überhaupt einen Markt gibt! Daher hier ins Forum mal die Anfrage, was ihr von der Idee haltet.
    Was würdet ihr Euch wünschen?
    Was macht Sinn, da ja nur zur Vorbereitung, es sei denn jemand hat nen tragbaren DVD-Player mit auf Tour 8) ?
    Was fehlt auf dem Markt?
    Wo würdet ihr die Schwerpunkte setzen?

    Würde mich über Anregungen freuen....

    Snoopy

  • Orchid MKII
    Erfahren
    • 05.04.2005
    • 361
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    cooles thema
    also ich hatte ja meinen camcorder nun 4 wochen mit in schweden, und was man da so für sachen machen kann ist schon ganz lustig.
    bloß ob die dann auch wieder die menge interessieren weiß ich net.
    ich hatte das ganze auch zu ner dvd zusammengefastt, und bin heute fertig geworden.
    ist wirklich genial geworden (meines erachtens)
    also was meines erachtens gut ist, sind so sachen wie durchwatet man einen fluss. oder wie navigiert man bei nebel mit 3 m sicht...
    natürlich sind reisetouren empfehlungen mit genialen aussicten auch cool

    Kommentar


    • Nammalakuru

      Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Das Konzepten ist allerdings gar nicht so einfach, viele Ideen kommen ins Spiel, v.a. was die Schwerpunkte angeht. Die Vorschläge reichen von detaillierten Tourvorschlägen, evtl mit 3D-Tourbeschreibung über Reisezieldokus bis zu Ausrüstungsvorstellungen oder kleinen Workshops (wie glühe ich meinen Primus vor, ohne mir die Pfoten zu verbrennen... )
      Poste die einzelnen Ideen doch einfach mal hier, wir helfen dann beim brainstorming und sehen dann in anschließender Diskussion was übrig bleibt :wink:
      Find ich auf jeden Fall ein spannendes Thema, ein Markt dafür sollte mittlerweile da sein, auch wenn der "Outdoorboom" sich sicherlich nicht in alle Bereiche ausdehnen lässt.


      Nam

      Kommentar


      • alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Na wie das NOLS Wintercamping Buch kann man ja auch die DVD gestalten.

        Also eine DVD die den Neuling beibringt, wie man im Winter zeltet und wie man sich fortbewegt. Gefahren, Ausrüstung, Lawinengrundkenntnisse, Kochen bei Kälte, Skiarten, usw usw.

        Das gleiche für Sommertrekkingtouren.
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

        Kommentar

        Lädt...
        X