Liste mit Unterkünften in Irland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    Liste mit Unterkünften in Irland

    Hallo,

    kann mir jemand Infos über günstige Unterkünfte & Restaurants in Irland (Westküste) geben?

    Danke

    Sawyer
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    youth hostels Die Adressen findest du im Buch von der DJH. müßtest du einmal kaufen. Ansonsten findest du überall B & B Unterkünfte. Die Schilder findest du im jedem Dorf.

    Kommentar


    • Shirkan
      Fuchs
      • 12.09.2002
      • 1901

      • Meine Reisen

      #3
      Independent Hostels Ireland - billiger kann man nicht übernachten

      Ansonsten frag noch im Irlandforum nach

      Wo solls denn genau hingehen?
      mfg
      Sebastian

      --
      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

      Kommentar


      • Jens
        Fuchs
        • 09.06.2002
        • 1575

        • Meine Reisen

        #4
        Ein Cousin war bereits 3 mal in Irland für jeweils 6 - 8 Wochen, und DER sagt, er klopft einfach an einer Tür - das sei dort so üblich. Er hätte noch nie Geld für eine Übernachtung gezahlt... Keine Ahnung, ob das nen Aufschneider ist oder ob's stimmt.
        - - - User out of order - - -

        Kommentar


        • Sawyer
          Lebt im Forum
          • 26.04.2003
          • 6193
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Also,
          wir fliegen am Dienstag morgen mit Ryan Air vom AP Hahn aus nach Kerry. Ab dort haben wir für zwei Wochen ein Auto gemietet und sind dann recht flexibel. Bevorzugt werden wir jedoch die Westküste erkunden.

          Wir waren vor zwei Jahren schon einmal für eine Woche dort und haben festgestellt, dass es viel zu kurz war um das irische Flair in sich aufzunehmen.

          Es soll halt ´ne Tour zum entspannen werden. Mystische Plätze besuchen, Kultur geniesen, Irish Folk erleben und nebenbei planen wir noch eine Existenzgründung (was man halt so macht in Ireland )

          Der Tip mit dem Anklopfen und einfach fragen hört sich gut an, ist aber ganz & gar nicht mein Stil (bin da etwas zurückhaltender und möchte niemanden nerven), der meine Mitreisenden ebenso wenig.

          Bei Independent Hostels und Irland-Forum werde ich mich jetzt mal umschauen.

          Thx Friends,

          Sawyer
          Gruß Sawyer

          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

          Kommentar


          • Shirkan
            Fuchs
            • 12.09.2002
            • 1901

            • Meine Reisen

            #6
            Das Irlandforum ist vor allem in Richtung Existenzgründung und Auswandern eine gute Adresse.

            An der Westküste kann ich dir drei gute Hostels empfehlen - alle am Ring of Kerry (Preise von 2004 & keine Hauptsaison-Preise)
            Cahersiveen - "Sive Hostel" (12,50 €) -> tolles Wohnzimmer mit Torf-Kamin
            Waterville - "Peter's Place" (12 €) -> urige Küche mit Torfherd, tolles Wohnzimmer mit Schallplattenspieler und Torf-Kamin, nettes Personal (Peter - Mann um die 50, der auch deutsch kann)
            Kenmare - "Kenmare Lodge Hostel"(12-13 €) - 2004 komplett neu eröffnet, alle Zimmer sind mit einer samtweichen Auslegware ausgestattet, große moderne Küche, gemütliches Wohnzimmer mit Fernseher
            Killarney- "The Sugan" (13€) - das Hostel in Killarney, typisch irisch eingerichet, mit Kamin, Enges Haus, Dusche und WC im Anbau, aber ein sehr tolles Hostel wegen des Flairs
            mfg
            Sebastian

            --
            Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

            Kommentar


            • Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Klasse,

              Tips sind schon auf dem Weg zum Drucker.

              Thx Shirkan
              Gruß Sawyer

              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                ...bin zurück...

                Hi,

                bin jetzt zurück aus Irland. Der Tip mit den Independant Hostels war super. Von Hui bis Pfui war alles dabei. Überwiegend aber sehr freundliche Atmosphäre und sauber.

                Meine Topfavoriten sind bei der Tour das Hostel in Caherdaniel und das Mountain Rest Hostel ausserhalb von Killarney bei Carhoonahone (idealer Startpunkt um in die Macgillycuddy´s Reeks zu wandern). Preis zwischen 14 - 16 Euro. Was ich bei manchen Hostels als "Pfui" bezeichne, ist der Zustand der sanitären Anlagen und die Matratzen bei denen der Federkern schon durchkommt.

                Ebenfalls ganz nett: Patty´s Hostel in Doolin (mal abgesehen von dieser Abstellkammer auf dem Zimmer in der Klo, Waschbecken und Dusche integriert sind) und das Failté-Hostel in Kenmare.

                Alles in allem sind die Hostels sehr hellhörig, so dass man polternde Mitbewohner sehr gut hört. Den Höhepunkt der Krachorgie erlebten wir im Surfer-Hostel in Lahinch. Dort hat eine Gruppe Engländer nachts um 1 Uhr angefangen Randale zu schieben. Wir sind dann um 3 Uhr an den Strand und haben eine nächtliche Wattwanderung gemacht. Ansonsten wäre dieser Pallaver im Hostel nonverbal ausgeartet

                Aber, zum guten Schluß - und dafür wird mir der eine oder andere widersprechen - noch mein Statement zum "Sugan"-Hostel in Killarney:

                Schmaler alter Bau zwischen Guestlodge und einem Pub mit unendlich vielen, nervigen Windspielen und sehr engem Duchgang zu den "Schlafkämmerchen".
                Muffig, dunkel & eng.
                Wenn irgendwo im Haus Wasser entnommen wird, steht man von dem Rauschen im Zimmer steil. Das Treiben vom Pub nebenan ergreift einen ebenfalls. Ein Fensterchen, so schmal wie das kleine Waschbecken, verschafft einem einen Ausblick auf die 30 cm entfernte Hauswand vom Pub. Erfreuen kann man sich an einem herabhängenden Plastikblumenstock. Frischluftzufuhr? Forget it!

                Für mich das allerletzte vom allerletzten Spelunkenloch. Ich habe noch nie in einem so stickigen Loch genächtigt.
                Ich bin nicht zimperlich, aber nach einer schlaflosen Nacht habe ich morgens die Flucht in den Nationalpark ergriffen und danach meinen Mitreisenden meine Check out Absichten mitgeteilt.

                In dem hauseigenen Flyer wird das Hostel von diversen Fachzeitschriften zwar hochgelobt, aber wenn das Gefühl im Bauch sagt "Hau ab", dann zieht man besser weiter.

                In diesem Sinne: Schreibt mal Eure Eindrücke über dieses Ding.

                Gruss Sawyer
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar

                Lädt...
                X