Panoramakamera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    Panoramakamera

    Hab' da 'mal 'ne (ganz) dumme Frage:

    Arbeitet hier jemand mit einer Panoramakamera(z. Bsp.: Noblex)?

    Bringt das was? Lohnt sich das? Ist das viel zu teuer?(Anschaffung ist das eine, aber man braucht auch mehr Film je Bild, dafür braucht man beim Panorama dann weniger Bilder)

    Vielen Dank jetzt schon für alle (Erfahrungs-)Berichte und Meinungen

    Rajiv, der immer noch nicht-digital fotofiert(mit einer alten Spiegelreflex Exakta VX 500)
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

  • Gast-Avatar

    #2
    also:

    Nein, ich habe keine Erfahrung mit Pano-Cams, aber ich habe eine tolle, recht günstige Software (Photovista)

    schau mal bei http://www.iseemedia.com/main/produc...vista/panorama

    Das Ding ist echt geil und ich habe unter anderem die zwo Bilder damit gemacht... viel besser kann ne Panorama Kamera auch nich sein ;)

    http://www.ant-online.de/0505/images...o_pan2_jpg.jpg
    http://www.ant-online.de/0505/images...so_pan_jpg.jpg

    Grüße,
    Ant - Nach 20 Jahren analog, nun D-SLR Jünger

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn man schaut, welch hervorragenden digitalen Möglichkeiten man auch als Privatanwender inzwischen hat (Panorama Tools, Hugin, Autopano, Enblend, ...), dann erübrigt sich imho die Anschaffung einer analogen Panoramakamera.

      Ist natürlich nur (m)eine Meinung.

      Gruß, Thomas.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

        • Meine Reisen

        #4