EVA-Griffe für Stöcke + ripstop-nylon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kafenio
    Erfahren
    • 15.06.2005
    • 152

    • Meine Reisen

    EVA-Griffe für Stöcke + ripstop-nylon

    hallo zusammen,
    erstens: kann mir jemand sagen wo man im Raum München EVA-Griffe für Teleskopstöcke bekommt (z.b. ersatzteile für komperdell-stöcke)?

    zweitens: gibts im raum münchen stoffläden, die PU-beschichtetes ripstop-nylon als meterware verkaufen?

    thanks & gruss
    k.
    \"Leben ist, zum richtigen Zeitpunkt einen Kaffee trinken zu gehen.\" - der spezialist für dumme fragen und groben unfug. :)

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #2
    Mir fällt auch nur ein, daß man unter www.komperdell.com in der Händlerliste nachschauen kann.

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • kafenio
      Erfahren
      • 15.06.2005
      • 152

      • Meine Reisen

      #3
      hallo rajiv,
      danke für den tipp. hab ich jetzt mal gemacht. antwort von basecamp in muc: ja, man kann die griffe bestellen, jedoch kosten sie ca 30 EUR/paar und sind nicht ganz einfach zu montieren (heisskleber!)

      werde nun mal versuchen ob ich im fahrradhandel griffe bekomme, die ich mir zurechtbasteln kann.

      hast du evtl. noch nen tipp bzgl. pu-beschichtetes ripstop-nylon?

      mfg
      k.
      \"Leben ist, zum richtigen Zeitpunkt einen Kaffee trinken zu gehen.\" - der spezialist für dumme fragen und groben unfug. :)

      Kommentar


      • Jens
        Fuchs
        • 09.06.2002
        • 1575

        • Meine Reisen

        #4
        http://www.zoelzer.de/
        - - - User out of order - - -

        Kommentar


        • kafenio
          Erfahren
          • 15.06.2005
          • 152

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Jens
          http://www.zoelzer.de/
          hallo jens,
          danke für den link. aber kannst du mir sagen wo ich da griffe im online shop finde? oder ripstop nylon? ich hab da leider nix finden können.

          das thema griffe hat sich für dieses mal erledigt, da ich einfach im fahrradfachhandel EVA-Lenkergriffe mit 18mm innendurchmesser (6,95 EUR/paar) besorgt habe, die ganz gut passen.

          ich habe anschliessend die schlaufen aus den alten griffen herausgenommen und in die neuen griffe eingebaut (mit 2k kleber geklebt und von oben durch die öse geschraubt) und anschliessend die griffe mit 2k-kleber auf die stöcke geklebt, wird zwar ne sauerei beim nächsten griffwechsel, aber das ziel die stöcke um gut 150g leichter zu machen hab ich damit erreicht.

          wenn ihr noch quellen habt, bei denen man stockgriffe aus EVA-schaum zu bezahlbaren preisen (<10 EUR/paar) bekommt würd ich mich freuen wenn ihr noch schreibt.

          thanks & gruss
          k.
          \"Leben ist, zum richtigen Zeitpunkt einen Kaffee trinken zu gehen.\" - der spezialist für dumme fragen und groben unfug. :)

          Kommentar


          • Jens
            Fuchs
            • 09.06.2002
            • 1575

            • Meine Reisen

            #6
            Online-Shop --> Bootspflege - Reparatur --> Stoffe und Folien --> Polyester-Zeltstoff PUR-beschichtet / ganz unten
            - - - User out of order - - -

            Kommentar


            • felö
              Fuchs
              • 07.09.2003
              • 1976
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Frag mal bei Sport Conrad in Penzberg, die kennen sich wahrscheinlich ganz gut mit Stöcken aus und haben das eine oder andere Ersatzteil sicherlich auch da.

              gruß Felö

              Kommentar


              • Adriano Heemann
                Neu im Forum
                • 21.07.2005
                • 7

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo K.

                in München kenne ich nicht. Falls interessiert: bei Funfabrik gibt es PU beschichtetes Nylon (70g/qm, 9,95 Eruo/lm. http://www.funfabric.com/
                Die Firma schickt Dir ein Muster per Post wenn Du es will.
                Für Zeltboden oder sowas würde ich es allerdings nicht empfehlen, da die PU-Beschichung dieses Stoffes dünn ist (ich schätze bis 2.000 mm Wassersäule). Für Tarp, Zeltwand u.a. ist es meiner Meinung nach brauchbar.

                Pfüati,
                Adriano.
                \"Das Entstehen geschieht teils von Natur, teils durch Kunst, teils spontan. Alles Entstehende aber wird durch etwas und aus etwas ein Was.\" Aristoteles

                Kommentar

                Lädt...
                X