benutzt ihr bei GTX Schuhen auch die richtigen Socken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    benutzt ihr bei GTX Schuhen auch die richtigen Socken?

    Es interessiert mich mal ,ob ihr(alle die GTX Schuhe haben) auch alle spezielle Socken benutzt die für GTX Schuhe gemacht sind. Oder ist das euch eher egal und ihr sieht einfach nur irgendwelche Wandersocken (auch Baumwollsocken) an??

    Was passiert eigentlich, wenn man Baumwollsocken anhat?
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Silke
    Dauerbesucher
    • 12.06.2002
    • 809

    • Meine Reisen

    #2
    Falke Wandersocken.

    Mehr sage ich dazu nicht
    - smooth like silk -

    Kommentar


    • Felix
      Erfahren
      • 22.09.2002
      • 316

      • Meine Reisen

      #3
      Kommt darauf an. Ich denke, dass wichtigste sind wirklich passende Schuhe und trockenen Füße. Ich war auch schon mit normalen Tennissocken länger problenlos unterwegs. Allerdings bieten Wandersocken schon einen hohen Komfort. Wer also empfindlichere Füße hat...

      Gruß

      Felix
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19609
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Nur Wandersocken, bei Tennissocken und Co bekommt man leichter Druck- und Reibstellen, vor allem wenn die Dinger schon älter sidn und ein paar mal gewaschen wurde.
        Für die 15-20 Euro was n Paar Wandersocken kostet riskier ich keine Blase. Wär zudem dämlich 300 Euro für Schuhe auszugeben und dann an den Socken zu sparen...

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8236
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Falke und Smartwool,
          wobei ich jetzt dringend wieder auf die Suche nach einer Bezugsquelle für Smartwool gehen muß.
          Ansonsten werde ich jetzt auch mal den neuen Socken von Meindl austesten, sobald die in die Läden kommen, sollen speziel für GTX-Schuhe gemacht sein.
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • Felix
            Erfahren
            • 22.09.2002
            • 316

            • Meine Reisen

            #6
            klar sind Wandersocken besser, und das Geldargument ist auch richtig. Allerdings habe ich vor der letzten Bergtour sehr kzurzfristig festellen müssen, dass meine Wandersocken in einem unbrauchbaren Zustand waren. Habe neue Schuhe gehabt (Lowa irgendwas), und relativ frische Tennissocke eingepackt. Ich hatte eine schöne Woche ohne Tape an den Füßen und ohne Probleme.

            Felix
            Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

            Kommentar


            • alaskawolf1980
              Alter Hase
              • 17.07.2002
              • 3389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Mmhhh scheine meine Frage nicht direkt genug formuliert zu haben. Das man keine Tennissocken anzieht ist schon klar.

              Meine Frage zielte eher in die Richtung: Es gibt doch Baumwollwandersocken und Synthetikwandersocken für GTX. Die Synthetik transportieren den schweiß vom Fuß weg und speichern ihn nicht in der Socke. So kann der GTX Schuh auch funkionieren. Die Baumwollsocken speichern den schweiß und geben ihn nicht an den Schuh weiter zum transportieren.

              DAS MEINTE ICH....

              Habt ihr nun also Baumwollwandersocken oder Synthetiksocken speziell für GTX??? Und nur die Leute die GTX Schuhe haben sind da gefragt.

              Ich denke nun habe ich es eindeutiger formuliert



              alaskawolf1980
              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

              Kommentar


              • boehm22

                Lebt im Forum
                • 24.03.2002
                • 8236
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von alaskawolf1980
                Habt ihr nun also Baumwollwandersocken oder Synthetiksocken speziell für GTX??? Und nur die Leute die GTX Schuhe haben sind da gefragt.
                alaskawolf1980
                Hi,
                nun ich denke, daß hier fast keiner Baumwollsocken zum Wandern benutzt, egal ob GTX oder anderer Schuh.
                Diese Message ist ja schon seit einiger Zeit rübergekommen, daß Baumwolle die Nässe speichert.

                Aber die Industrie entwickelt ja weiter - nun gibt es spezielle Socken für GTX-Schuhe.
                Ob die natürlich in den GTX-Schuhen mehr bringen, als herkömmliche Funktions-Socken in GTX-Schuhen sei mal dahingestellt.
                Viele Grüße
                Rosi

                ---
                Follow your dreams.

                Kommentar


                • Kater
                  Erfahren
                  • 29.08.2002
                  • 313

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich benutze für meine GTX Schuhe Synthetiksocken. (Thorlo)
                  Kater

                  Kommentar


                  • Shirkan
                    Fuchs
                    • 12.09.2002
                    • 1901

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ich hab auch Falke Synthetik Socken
                    mfg
                    Sebastian

                    --
                    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                    Kommentar


                    • ICEMAN_1230
                      Dauerbesucher
                      • 07.06.2002
                      • 674

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi!

                      Falke TK3 und TK7, jedoch selbst mit GTX Schuhen und Wandersocken bin ich nicht 100%ig Schweissfrei (kann vielleicht daran liegen das meine Schuhe schon 8 jährchen am Buckel haben und die Membrane (wahrscheinlich) nicht mehr ganz in Ordnung ist).

                      Baumwollsocken ist so eine Sache, im Sommer nie, im Spätherbst wenn die Temperaturen unter 10° sind ja (Bundesheersocken) aber nur zusammen mit den Falke Socken (diese sind am Fuss (für mich) angenehmer), da bei den niedrigeren Temperaturen die Schweissbildung nicht mehr so stark ist ist eine mischung (warmhaltung der Füsse) nicht schlecht.

                      Gruß
                      Sven
                      Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                      Kommentar


                      • Keb
                        Erfahren
                        • 11.08.2002
                        • 138

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Bis vor ziemlich genau einem Jahr bin ich mit den Baumwoll Falke Run Socken in Lowa GTX Schuhen rumgeschlappt. Am ersten Tag war das kein Problem, als dann die Socken nach dem Durchschwitzen hart getrocknet sind über Nacht, war das anfangs unangenehm, bis sie wieder so feucht waren, dass sie weich geworden sind...
                        Dann hab ich (für GTXoptimierte)Socken von Thorlo angehabt, die Füsse waren zwar immer schön trocken, jedoch durch das Futter (wahrscheinlich) Blasen unter dem Fuss gekriegt.
                        Jetzt habe ich die Falke TK. Trockne Füsse, keine Blasen, ruckzuck trocken die Socken - super :-)

                        Anja

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X