3-Lagen XCR Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luky
    Anfänger im Forum
    • 28.06.2005
    • 17

    • Meine Reisen

    3-Lagen XCR Jacke

    Hallo zusammen!
    Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Gore-Tex XCR Dreilagenlaminatjacke. Ich will sie für Hochtouren, Skitouren und zum Bergwandern hernehmen. Sie sollte einigermaßen leicht sein und einen wenn möglich abnehmbaren Schneefang haben. Mir ist bis jetzt nur die Berghaus Trango aufgefallen und deshalb wollte ich euch fragen ob ihr Erfahrungen mit dieser Jacke gemacht habt oder ob ihr mir eine andere Jacke empfehlen könnt.
    Vielen Dank für eure Antworten,
    Lukas

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Kann leider nix speziell zu der Jacke sagen.
    Berghaus find ich selber aber sehr interessant. Ich hab selber die Paclite Alpine Pro, die ich im Prinzip für deinen Einsatzbereich hernehme, wobei ich statt Skitouren auf Schneeschuhtouren bin. Durch das verstärkte Material an beanspruchten Stellen ist sie auch für längeren Gebrauch geeignet, wobei ich sie eh nur bei Regen oder sehr starkem Wind oder großer Kälte drüberzieh, da ich überwiegend mit Windstopper-Softshell unterwegs bin. Deswegen brauch ich die höhere Robustheit von 3L-XCR auch nicht, geringes Gewicht ist mir da wichtiger. Die Suillivan III hatte ich mir da auch angeguckt, allerdings haben mir persönlich das geringere Gewicht und der etwas kürzere Schnitt der Paclite-Jacke besser gefallen. Die Wahl war aber echt langwierig und schwierig...

    Hoffe, dir irgendwie geholfen haben zu können, auch wenns nicht exakt über die von dir angepeilte Jacke ist...

    cd

    Kommentar


    • Markus~sukraM
      Erfahren
      • 30.04.2004
      • 271

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Luky,

      hast Du dir schonmal die Mühe gemacht die Suchfunktion des Forums zu nutzen?
      An sich gibt es hier haufenweise treads zu 3-Lagen Jacken.
      Die Berghaus Trango an sich kenne ich leider auch nicht.

      Gruß Markus

      Kommentar


      • Mischa
        Erfahren
        • 10.07.2005
        • 257

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Lucky,

        ich bin mit meiner Mammut-Jacke sehr zufrieden. Es gibt vers. Modelle, aber hier habe ich schon in einem anderen Beitrag etwas geschrieben. Eigentlich kann man keine Markenempfehlung abgeben, da die Jacken alle unters. geschnitten sind und unters. Funktionen und Ausstattungen aufweisen (auch v.d. gleichen Marke). Ich habe mir erst die Jacke gekauft und hatte zuvor sicher über 100 vers. anprobiert! Mit dem Schneefang kann ich dir nicht weiterhelfen.

        Grüße
        Mischa

        Kommentar


        • Luky
          Anfänger im Forum
          • 28.06.2005
          • 17

          • Meine Reisen

          #5
          @ Markus: Ja ich hab mich bemüht die Suchfunktion herzunehmen, nur habe ich leider nur zwei Themen zur Trango gefunden, in denen sie aber nicht wirklich für gut oder schlecht empfunden wurde. Und ich habe dieses Thema eröffnet weil ich nach einer Jacke suche, die diesen abzippbaren Schneefang hat und dazu habe ich im Forum nichts gefunden.
          Naja ich sehe dass diese Jacke nicht viele Leute kennen, also werd ich mich mal auf die Suche nach einer Mammut-Alternative machen.
          Danke für eure Antworten!

          Kommentar


          • Mischa
            Erfahren
            • 10.07.2005
            • 257

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo Luky,

            wahrs. ist das zu speziell. Sicher hast Du auch alle Beiträge mit "Schneefang" durchgelesen. Im Forum wurde mal über einen anderen Stoff gesprochen: eVENT müsste das gewesen sein, soll evtl. besser als Gore sein, so schreibt es jedenfalls der Hersteller. Die Nässe wird nicht vom Gewebe gehalten und saugt sich nicht voll.

            Viel Glück mit der Jackensuche
            Mischa

            Kommentar


            • ezb
              Erfahren
              • 27.08.2005
              • 176

              • Meine Reisen

              #7
              Hi Luky !

              Muss es unbedingt eine 3-Lagen XCR Jacke sein ? Hatte letztens mal das Vaude Mountain Jacket anprobiert. Ist nen richtiger Panzer und ich dachte erst, es wäre ne 3-Lagige. Ist aus Event und hat ansiónsten alle von Dir geforderten Details. Ist vielleicht nen Blick wert.

              So long,

              ezb

              Kommentar


              • underwater
                Dauerbesucher
                • 16.01.2005
                • 764

                • Meine Reisen

                #8
                Arcteryx Theta AR... das wäre meine nächste Wahl und derzeit hab ich eine von Patagonia im Einsatz... Jederzeit wieder!

                Kommentar


                • Loon
                  Fuchs
                  • 20.09.2004
                  • 2249
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich hab die Suillivan III von Berghaus und bin eigentlich sehr zufrieden. Tolle Kapuze (im Vergleich zu vielen anderen) und die Verarbeitung ist sehr gut. Fazit: würd ich wieder kaufen.
                  Gruß Philip
                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                  Kommentar


                  • Luky
                    Anfänger im Forum
                    • 28.06.2005
                    • 17

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ja die Mountain Jacket ist wirklich klasse. Ich hab aber gemerkt dass ich den Schneefang nicht wirklich brauch. Ich hab nur so eine asslige Schöfffel-Jacke die man unten nicht gscheit zumachen kann. Und deshalb ist mir wenns mich letzten Winter beim Skitourengehen gsemmelt hat immer kiloweise Schnee unter die Jacke gekommen und des hat mich extrem genervt weil des wird auf Dauer ganz schön kalt. Deshalb wollte ich unbedingt nen Schneefang an der Jacke. Man hat mich aber jetzt aufgeklärt und mir gesagt dass ich wenn ich die Jacke unten gscheit zumach, da auch ohne Schneefang fast kein Schnee reikommt. Und jetzt war ich gestern beim Rumrich in München und hab diese wunderbare Atmosphere von North Face entdeckt, die meiner Meinung nach ziemlich perfekt für mich ist weil sie einen klasse Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität darstellt. Und das Beste ist das das Ding von 300 auf 180 € runtegesetzt ist. Also werd ich mir warscheinlich die zulegen weil der Preis glaub ich unschlagbar ist und ich als armer Schüler leider nur ein begrenztes Budget zur Verfügung habe. :wink:
                    Naja danke für eure zahlreichen Antworten
                    Lukas

                    Kommentar


                    • Luky
                      Anfänger im Forum
                      • 28.06.2005
                      • 17

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ach ja: Falls jemand von euch in München wohnt sind hier die Daten von dem Laden:
                      Rumrich - Stone Projects München 81667 Innere Wiener Str. 30 Tel: (89) 44 44 96-04
                      Der Laden ist zwar klein aber verdammt gut. Und billig. Ihre Spezialtät sind Kletterschuhe und Kletterhardware. Und man kriegt 10% wenn man über 50 Euro einkauft. Also wirklich klasse Laden kann ich nur empfehlen, ich hab das meiste Zeug von denen.

                      Bisschen Werbung muss auch mal sein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X