Nähmaschine kaufen - worauf sollte man achten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freiflug
    Gerne im Forum
    • 14.05.2004
    • 52

    • Meine Reisen

    Nähmaschine kaufen - worauf sollte man achten?

    Hallo,

    ich habe vor, mir in Kürze eine gebrauchte Nähmaschine zuzulegen. Bei ebay gibt es ja auch reichlich Auswahl... fast zu viel. Ich weiss nicht genau, auf was ich beim Kauf achten muss.
    Vielleicht nutzt es für eure Tipps, wenn ihr wisst, dass ich blutiger Anfänger bin und mir vorstelle, zunächst einfache Sachen zu nähen (z.B. ein Inlet für meinen Schlafsack oder mal ein T-Shirt umgestalten), aber auch die Möglichkeit haben will, mal ne Jeans zu reparieren. Ich brauche also was robustes, was auch dickere Stoffe schluckt. Also wohl viel Leistung sinnvoll, oder?
    Meine bisherige Vorstellung: Viel Leistung > 65 Watt, Freiarm, solides Modell, vielleicht Singer oder vergleichbar aus Metall, Preis möglichst so um die 50 Euro.
    Aber wie sieht es mit den ganzen Programmen (Knopfloch, etc.) aus, die heutige Maschinen zu haben scheinen? Braucht man das bei meinen Ansprüchen? Und was genau bedeutet Overlock?

    Bin dankbar für Tipps und Anregungen.

  • underwater
    Dauerbesucher
    • 16.01.2005
    • 764

    • Meine Reisen

    #2
    Alte Pfaff - sonst nichts...

    Kommentar


    • Jan
      Ehrenmitglied
      Dauerbesucher
      • 21.12.2001
      • 781
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ... oder Singer. Sind beides sehr namhafte Firmen und versprechen gute Qualität!
      Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

      Kommentar

      Lädt...
      X