Solotour über die Vidda für Anfänger machbar?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomate55
    Neu im Forum
    • 25.02.2017
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Solotour über die Vidda für Anfänger machbar?

    Hallo,

    Ich würde im August/September gerne eine Tour für ca. 7 Tage über die Hardangervidda mache.
    Dabei würde ich gerne alleine unterwegs sein und nicht in den Hütten sondern im Zelt schlafen.
    Ich habe allerdings noch so gut wie keine Erfahrung mit Mehrtagestouren, ich bin bis jetzt nur mal für eine Nacht mit Zelt weg gewesen aber habe ansonsten nur Eintagestouren in den alpen absolviert.
    Nun die Frage: Meint ihr das ist machbar bzw. eine gute Idee?

  • Daddyoffive
    Fuchs
    • 24.08.2011
    • 2437
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Solotour über die Vidda für Anfänger machbar?

    Willkommen im Forum.

    Klar ist das machbar. Vor allem, wenn du mit Dir allein zurechtkommst und dich ein wenig belehren lässt vor deiner ersten großen Tour. Die Hardangervidda ist im August nicht völlig einsam und die Hütten gibt es ja auch noch als Notanlaufstellen.

    Viel Spaß in Norwegen!
    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
    John Eldredge
    ><>

    Kommentar


    • evernorth
      Fuchs
      • 22.08.2010
      • 1842
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Solotour über die Vidda für Anfänger machbar?

      Herzlich willkommen im Forum!
      Klar ist das machbar und eine gute Idee. Such dir schöne Route aus, bereite alles gut vor und dann los.....doch wahrscheinlich hast du noch ganz viiele Fragen!??
      Na, dann los, hier wird ihnen geholfen.
      My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

      Kommentar


      • Bleausard
        Erfahren
        • 24.04.2008
        • 146
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Solotour über die Vidda für Anfänger machbar?

        Ja ist machbar, aber vielleicht nicht ganz so einfach wie das vielleicht klang. Lies ein wenig im Forum und frage. Die Hütten als Backup sind grandios. Vorteil ist auch die super Erreichbarkeit. Bahn bis finse oder die anderen Stationen, raus und los. Wichtig gute Klamotten und ein gutes Zelt.

        Kommentar


        • oneofakind
          Gerne im Forum
          • 07.08.2014
          • 77
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Solotour über die Vidda für Anfänger machbar?

          Zitat von Bleausard Beitrag anzeigen
          Ja ist machbar, aber vielleicht nicht ganz so einfach wie das vielleicht klang. Lies ein wenig im Forum und frage. Die Hütten als Backup sind grandios. Vorteil ist auch die super Erreichbarkeit. Bahn bis finse oder die anderen Stationen, raus und los. Wichtig gute Klamotten und ein gutes Zelt.
          Wo siehst du denn die Schwierigkeit?

          Kommentar

          Lädt...
          X