Moskitonetz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Moskitonetz

    Hallo

    seit dem letzten Kanadaurlaub ist mein altes Moskitonetz weg. Wahrscheinlich hat es sihc meine Schwesterunter den Nagel gerissen.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Brauche eines für den Fall der Fälle, wenn ich in Gegenden kommen sollte, wo es doch mal absolut unerträglich wird und auch kein OFF mehr helfen sollte.

    Mein altes bisher war eines von der Army. Mit einem Zwischenring. Nur war dieses so konzipiert, daß man es nur auf Helme tun konnte.
    Das vom Bund ist viel zu klein und schützt nicht wirklich den Nacken, da es manchmal anliegt.
    Bei Globetrotter habe cih mri zum Anschauen mal ein Four Season Moskitoschutznetz geholt. Aber man erkennt shcon auf dem Foto, daß man dafür einen kleinen Camperhut haben sollte. Mein Oilskin Slouch Hat hat eine etwas breitere Krempe und paßte somit nicht darunter.
    Ein Bug-Shirt (also so ne komplette Jacke die an den Ärmeln und Kopf mit Moskitonetz versetzt ist ist mir zu teuer und man muß wieder ein Kleidungsstück mehr mitschleppen.

    Habt ihr einen Tipp wo es ein ordentliches Moskitonetz für den Kopf gibt?
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Dominik

    Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9176
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,
    Mit dem Muskol aus Canada kommt man eigentlich klar solange man sich nicht das Zeugs in die Augen schwitzt. Nur Pausen auf Wanderungen sind oft Nervig, kennst ja wahrscheinlich.
    Ich hab zwei Varianten von Netzen, einmal die mit eingebauter Hutkrempe welche zwar richtig Schei*** aussehen aber gut sind und dann diese labrigen Teile wo man erst nen Hut tragen muss.
    Die erste Version ist meiner Meinung nach am besten, von Tatonka gibt es da ganz gute..
    Gruß
    Dom
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

    Kommentar


    • mitbewohner
      Anfänger im Forum
      • 21.08.2002
      • 19

      • Meine Reisen

      #3
      Von der Firma Tropicare gibt es jede Menge guter Mosquito-Netze, auch kleine Kopfnetze.
      www.tropicare.com

      Gruß Markus
      www.virtualtourist.com - The Original Travel Community

      Kommentar

      Lädt...
      X