Outdoorhandys

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoorhandys

    Nabend!

    Suche Informationen zu Outdoorhandys. Wisst ihr Internetseiten? Habt ihr mit bestimmten Handys gute Erfahrungen gehabt?

    Gruß Finn

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Finn!

    Nun ja, im Allgemeinen ist es immer so, dass die Handys von früher besser sind, als die von heute! (Nokia Hs halten nix mehr aus!) Nun ja, dann gibt es noch ein spezielles Outdorrhandy von Erricson, mit GoreTex Techonlogie und natürlich das Teil von Siemens!


    Grüssle ;)
    -- gi

    Kommentar


    • Jens
      Fuchs
      • 09.06.2002
      • 1575

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habe ein M35i von Siemens. Bin damit ganz zufrieden. Outdoors benutze ich es eigentlich eher selten, eher so im Alltag, bei der Arbeit. Spritzwasserschutz ist okay, es ist wirklich robust (schon ein paar mal runtergefallen), mir langt das. Wenn ich damit mal Paddeln gehe oder so, würde ich mir 'ne wasserdichte Hülle besorgen. Die Ericson-Dinger sind mir für den Alltag viel zu groß. Ist wohl eher was für Spezialisten...

      Jens
      - - - User out of order - - -

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        das ericson hat ein kumpel von mir. für outdoor ist es echt klasse, aber er will sich jetzt ein neues kaufen, weiß aber nicht welches.
        das m35i habe ich auch. ist aber nicht 100% wasserdicht und wenn es runterfällt kommt immer "simcard error"...
        das ericson ist echt genial! ist uns schon aus dem auto bei voller fahrt gefallen und ein paar mal ist es auch schon im teich verschwunden... hat also alles mitgemacht und sogar überlebt *g*
        er wollte jetzt aber ein kleineres. das nokia 5210 oder so hat er ansonsten im auge

        Finn

        Kommentar


        • Zappa
          Erfahren
          • 09.05.2002
          • 101

          • Meine Reisen

          #5
          hatte das m35 und nun das me45i alles von siemens

          klar die sind nicht vollkommen mega tauchdicht und nenen autoausstoß überleben die auch nicht, aber

          sie sind schon echt robust und machen echt alles mit und sehen dabei vor allem nicht aus wie telefonzellen, was für mich oft ein entscheidener grund ist

          also..

          CYA
          \"A mind is like a parachute. It doesnt work if it not open.\" Frank Zappa

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hatte früher das S4, dann das S10 von Siemens. Über das S4 sind wir mal mit nem Auto drübergefahren, hat es verkraftet. Das S10 war nicht ganz so robust, hat aber auch alles überlebt. Outdoormäßig waren beide immer dabei - verpackt in wasserdichten Plastikbeuteln im Rucksack.

            Nachdem mein S10 nun doch in das Rentenalter kam hab ich n ME45 besorgt - hat eine längere Standbyzeit, wiegt wenig und ist etwas spritzwassergeschützt. Mehr brauch ich nicht, das Baby liegt wie alle anderen vorher in einer Plastiktüte verpackt im Rucksack.

            Ericson kenn ich, das Outdoorhandy wollte ich auch mal haben. Mittlerweile find ich es unpassend. Wiegt zuviel und das Goretex funktioniert eh nicht bei einem Handy.

            Von Nokia halt ich nix, konnte mich nie mit den Dingern anfreunden.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • flying-man
              Dauerbesucher
              • 10.08.2002
              • 937

              • Meine Reisen

              #7
              selbe hab ein s45 aber meine freundin hat nen me35. das ding ist bestimmt schon 20 mal vom tisch gefallen und es lebt immer noch. bekannte von mir haben das me45 + kleine tochter. das ding fällt praktisch mehr auf den boden wie es klingelt und es tut immer noch.
              ---> scheinen echt robust sein.

              flying-man
              \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

              Kommentar


              • Finn
                Alter Hase
                • 16.10.2001
                • 2985
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Wie sieht es denn mit der Wasserdichte und dem Preis aus?

                Das Ericson ist komplett Wasserdicht, wie ich oben schon erwähnt habe. Haben es schon einige Male im Wasser verloren und dann wieder hochgetaucht (auch nettes Spielzeug wenn man mal schwimmen geht und den Tennisball vergessen hat ;)).
                Das neue Handy sollte eigentlich genau so wie das Ericson sein, nur kleiner und leichter...

                Finn

                Kommentar


                • Marc V
                  Anfänger im Forum
                  • 21.08.2002
                  • 23

                  • Meine Reisen

                  #9
                  siemens me 45

                  ich habe ein siemens me 45. ist schon über ein jahr alt, akku immer noch top, gute sprachqualität, zumindest besser als die meisten handys, wenn der empfang schlecht ist. es ist verdammt robust. bei mir fliegt es öfter mal rum. selbst 3-4 m in der luft mit anschließender landung auf pflaster übersteht das handy unbeschadet und es bleibt an. das display ist auch sehr gut.
                  das ding macht einen sehr soliden eindruck im gegensatz zu dem neuen nokia outdoor handy mit thermometer.
                  wasserdicht ist es nicht, aber eine ziemlich durchnässte hosentasche ( vom regen ) übersteht es zumindest für ne halbe stunde. länger wollte ich nicht ausprobieren.

                  Kommentar


                  • Finn
                    Alter Hase
                    • 16.10.2001
                    • 2985
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    hört sich gut an, wie viel hast du denn bezahlt??

                    Kommentar


                    • Christoph
                      Erfahren
                      • 14.06.2002
                      • 170

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Leute, was macht ihr eigentlich mit euren Handys??? zuviel Geld?
                      Dass einem das Handy mal runterfällt, ok. Aber Auto, meterweite Flüge durch die Luft... *kopfschüttel*

                      Kommentar


                      • Finn
                        Alter Hase
                        • 16.10.2001
                        • 2985
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        naja, beim kanu fahren oder angeln fällt es gerne mal ins wasser (oder man selber, und dann ist es auch nass).
                        beim klettern fällt es auch gerne mal aus der tasche 3m tife (oder tiefer).
                        zuviel geld... nein leider nicht daher suchen wir auch eins das hält.

                        Finn

                        Kommentar


                        • Christian Wagner
                          Fuchs
                          • 28.02.2002
                          • 1305

                          • Meine Reisen

                          #13
                          naja, beim kanu fahren oder angeln fällt es gerne mal ins wasser (oder man selber, und dann ist es auch nass).
                          Warum steckst Du es nicht in nen Ortliebsack?
                          Am Besten zwischen nen Ersatzpullover?

                          beim klettern fällt es auch gerne mal aus der tasche 3m tife (oder tiefer).
                          zuviel geld... nein leider nicht daher suchen wir auch eins das hält.
                          Beim Klettern Hand in der Tasche welche auch noch offen ist, sodass etwas rausfallen kann(ungläubiges Staunen - zweimalles...)?

                          Doch, hast anscheinend echt zuviel Geld.
                          Handy gehöhrt in den Rucksack.

                          ebenfalls kopfschüttel, Christian
                          Gruß, Christian
                          ______________
                          "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                          Kommentar


                          • -CaRsTeN-
                            Fuchs
                            • 11.04.2002
                            • 1256
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ich hatte früher ein S25. DAs ist mir beim Skifahren in der JAckentasche 2 mal über den Jordan gegangen, da das die Fecuhtigkeit nicht abhaben konnte. Seit neustem habe ich auch das ME45, bisher habe nur gute Erfahrungen. Hat auch schon 2 Stürze aus einem Meter überlebt und funzt soweit auch ganz gut.

                            carsten
                            http://www.bergwandern.net
                            Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                            Kommentar


                            • Finn
                              Alter Hase
                              • 16.10.2001
                              • 2985
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von Christian Wagner
                              Warum steckst Du es nicht in nen Ortliebsack?
                              Am Besten zwischen nen Ersatzpullover?
                              Weil ich wenn ich auf dem Wasser bin, kentern sollte und ich hilfe holen möchte gerne an das Handy rankommen möchte. Wenn ich in der Ostsee stehe und ich von einer Welle umgeworfen werde und das Wasser in die Wathose läuft soll das Handy auch noch funktionieren!

                              Zitat von Christian Wagner
                              Beim Klettern Hand in der Tasche welche auch noch offen ist, sodass etwas rausfallen kann(ungläubiges Staunen - zweimalles...)?
                              Ja, sowas soll es geben...
                              Gut wenn du das so sehen willst, anderes Beispiel für dich:
                              Du kletterst auf einen Baum um dir dein Feuerholz zu holen, da auf dem Boden nichts mehr liegt. Dein Handy fällt nun aus 3 Metern auf einen Stein...

                              Zitat von Christian Wagner
                              Doch, hast anscheinend echt zuviel Geld.
                              Handy gehöhrt in den Rucksack.
                              Nein habe ich immer noch nicht. Hat sich von heute Vormittag noch nicht viel geändert. Wenn du diesen Artikel aufmerksam gelesen hast, suche ich die Infos für einen Kumpel von mir...
                              Handy gehört in den Rucksack? Stimmt, beim Wandern ja. Nur leider macht mein Kumpel etwas mehr als nur wandern

                              Zitat von Christian Wagner
                              ebenfalls kopfschüttel, Christian
                              sorry wenn ich dich so schocke

                              Finn

                              Kommentar


                              • Balu
                                Erfahren
                                • 27.11.2001
                                • 373

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hatte das Ericcson R310S, das mit der Haifischflosse als Antenne. Unkaputtbar. Lag mehrmals im Wasser, mußte einige Stürze aushalten. Keine Probleme. Hatte aber ein Softwareproblem. Stieg gelegentlich aus oder hing sich auf. Wurde nach eineinhalb Jahren so schlimm, dass ich wechseln mußte. Von der Bedienung her auch nur zum telefonieren geeignet. Aber wie gesagt, für Outdoor super.

                                Gruß

                                Balu

                                Kommentar


                                • michi-s
                                  Anfänger im Forum
                                  • 18.09.2002
                                  • 25

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  siemens me45

                                  hallo,
                                  das siemens me45 ist zwr kein reines outdoorhandy, aber in preisleistung spitze und auch sonst ganz robust. bekommt man zur zeit schon für 1 euro mit vertrag.
                                  mfg
                                  michi

                                  Kommentar


                                  • gi
                                    Fuchs
                                    • 21.08.2002
                                    • 1711
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hi Finn!

                                    Also, um das ganze abzuschließen:
                                    Du willst ein Handy das wie das Erricson ist, nur kleiner und evtl. etwas besser!? Kurze Antwort: Gibt es nicht!

                                    Erricson hat das bisher als einziger auf den Markt gebracht, und ich glaube nicht, dass wer mitzieht und auch eines bastelt!

                                    Für deine Kanufahrten BRAUCHST du es, oder du verpackst ein beliebiges wasserdicht. Punkt.

                                    Für "Mitteldinger" kann ich dir auch nur die (Halben) Outdoorhandys von Siemens empfehlen, Nokia hält definitiv nix aus!


                                    Grüsse 8)
                                    -- gi

                                    Kommentar


                                    • Finn
                                      Alter Hase
                                      • 16.10.2001
                                      • 2985
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      ARGHTS Is doch net für mich. Mein Kumpel hat sich jetzt das Outdoorhandy von Nokia gekauft. Hat bisher gehalten. Hat außerdem eine bessere Sprchqualität als das Ericson und ist etwas (nicht wesentlich) kleiner und leichter.

                                      Greetz Finn

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X