Erfahrungen mit The North Face

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit The North Face

    Hi!

    Hat wer von euch Erfahrungen mit den Zelten von "The North Face", beonders das Talus?


    Danke!
    -- gi

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #2
    Bei North Face scheint sich in den letzten Jahren ja was getan zu haben - zum schlechten. Ich habe seit 10 Jahren ein Tadpole und bin sehr zufrieden. Nur damals war TNF noch eine radikal innovative Firma, die Ware für Expeditionszwecke hergestellt hat.
    Irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, dass die Zelte immer schwerer wurden und dann gab es auf einmal PU-beschichtete Zelte... Habe mir zwei neuere Modelle mal genauer ansehen könne, das Harrier und noch eins. Da habe ich mich echt gefragt, was daran hervorstechend sein soll. Relativ schwer, keine innovative Form und: Teuer!
    Bei den Klamotten soll's wohl auch richtig bergab gehen. Soweit ich weiß gehört TNF jetzt zum gleichen Konzern wie Wrangler, und die versuchen jetzt mit dem guten Namen viel Kohle zu verdienen. Nach allem, was man so liest, ist der Kundenservice mitterweile das Letzte.
    Das sind so Sachen, die mir gerade durch den Kopf gehen...

    Jens
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • gi
      Fuchs
      • 21.08.2002
      • 1711
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke! Solche Sachen wollte ich "hören"! ;)

      Kommentar


      • Holger
        Erfahren
        • 04.04.2002
        • 113

        • Meine Reisen

        #4
        das alte TNF Thema.
        Wir wandern mit dem TNF Himalayan Hotel und mit einem Ambition 35 und sind mit beiden sehr zufrieden.
        Was das Ausenzeltmaterial betrifft handelt es sich um Si-elastomer-beschichtetes Ripstop-Nylon und das ist so das beste was es gibt. In den USA ist es Pu beschichtet und zwar aus dem grund weil in den USA kein Aussenzelt Si-elastomer-beschichtetes Ripstop-Nylon verkauft werden darf weil sie eine andere Feuerbestimmung haben als wir.
        Holger

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zu TNF:
          Denen ist vor ein paar Jahren das Team in der Entwicklungsabteilung abgehauen, komplett. Dieses Team findet man jetzt auf dem Markt wieder, unter dem Namen Mountain Hardwear

          Und der Name ist Programm. Nicht immer das leichteste Material, dafür aber wirklich bombensicher gebaut.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • gi
            Fuchs
            • 21.08.2002
            • 1711
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Danke euch allen, ich kann mir jetzt ein Bild machen, und werd demnächst mal bei Mountain Hardware vorbeischaun! ;)

            Kommentar

            Lädt...
            X