Schlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kyanin
    Anfänger im Forum
    • 14.12.2016
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack gesucht

    Einen wunderschönen guten Tag,

    wie Titel und Forum schon sagen, suche ich einen Schlafsack.
    Fragebogen:


    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Minimaltemperaturen ca. 0 °C, evtl. leichter Nachtfrost möglich

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    180cm / 57 kg, männlich

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    durchschnittlich

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    nicht zwangsläufig

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Bettelstudent... definitiv unter 100€, idealerweise deutlich weniger

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Angeschafft wird er für eine Tour (ca. 10 Tage) durch Finnisch Lappland im September; evtl. weitere Trekkingtouren Frühling-Herbst.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Preis, Gewicht


    Anmerkungen: Ich habe kein Problem damit, mit einer dünneren Hose und einem Fleecepullover zu schlafen, das kann man somit bei der Temperaturplanung einbeziehen. Als möglichen Kandidaten hätte ich bisher den Jack WOlfskin Shooting Star ins Visier gefasst. Hätte hier jemand noch weitere Ane´regungen/HInweise für mich? VIelen Dank!

    vg,
    Kyanin
    Zuletzt geändert von Kyanin; 01.01.2017, 17:46.

  • Putzgigolo
    Erfahren
    • 03.09.2016
    • 106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack gesucht

    Hallo Kyanin,

    als halbwegs günstigen Schlafsack kann ich Dir den Mountain Equipment Starlight 2 empfehlen-kostet etwas über 100 Euro, aber als Schnäppchen sicher auch da runter erhältlich. Ansonsten fallen mir noch Schlafsäcke von Lestra ein. Sobald die ersten ihren Rausch ausgeschlafen haben, bekommst Du sicher auch noch andere Vorschläge. Halt einfach die Augen offen bei den einschlägigen Outdoor-Händlern-gerade in der Nebensaison kann man da gute Angebote abgreifen.

    Gute Isomatte nicht vergessen-im Frühjahr und Herbst musst Du Dich anständig gegen die Bodenkälte schützen. Manchmal werden auch Isomatten samt Schlafsack in Kombi angeboten.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack gesucht

      Guck Dich mal bei Decathlon um. Schlafsäcke der Forclazreihe sind erstaunlich gut für das wenige Geld. 59 Euro, relativ leicht und recht kleines Packmaß. Ist irgendeine KuFa von Decathlon. Meine KuFa Jacke von denen hält mich schon ewig warm im Winter.

      Kommentar


      • Kyanin
        Anfänger im Forum
        • 14.12.2016
        • 17
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schlafsack gesucht

        Nach dem STarlight seh ich mich mal um, vielen Dank schonmal für den Tipp. Decathlon hat das 0 °C-Modell leider aus dem Programm genommen, glaube ich. Gestern war noch einer da, heute ausverkauft...

        Edit sagt:
        Ich habe gerade noch den Grüezi Bag Alpenbag entdeckt. Die Daten und der Preis sehen soweit gut aus, leider finde ich kaum Erfahrungen dazu. Kann mir jemand was zu diesem Modell/dieser Firma sagen?
        Zuletzt geändert von Kyanin; 01.01.2017, 23:29.

        Kommentar


        • Putzgigolo
          Erfahren
          • 03.09.2016
          • 106
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schlafsack gesucht

          Zumindest hat Grüzi einen guten Ruf. Haben zum Beispiel einen innovativen Wollschlafsack auf den Markt geworfen. Ich finde aber, er sieht ganz gut aus und entspricht auch Deinen Anforderungen. Habe hier noch einen Testbericht gefunden:
          https://www.everything-was-tested.de/gruezi-bag/

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schlafsack gesucht

            Gewicht und Packmaß in Relation zum Temperaturbereich sind bei Wolle noch schlimmer, als bei preiswerter KuFa denke ich.

            Kommentar

            Lädt...
            X