knetball

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akalos
    Erfahren
    • 13.07.2004
    • 350

    • Meine Reisen

    knetball

    hallo miteinander!

    da meldet sich ein verschollner wieder! und eine idee hab ich mit gebracht:

    fuer kletterer und so leute gibts doch immer so knetbälle. und da bin ich draufgekommen, dass es ein (vorzugsweise kaputter) fahrradschlauch auch tut. man kann das ding auch in ein stoffsackerl geben (will da jemand eine anleitung haben? *FG*) und dann wird man nicht so schmutzig.

    fahrradschläuche eigenen sich auch gut zum festschnallen von paddelbooten am hänger u.ä.

    so long,
    akalos
    SemmelNknödelN heisst des!

  • hrrh
    Dauerbesucher
    • 18.03.2005
    • 609

    • Meine Reisen

    #2
    fahrradschläuche eigenen sich auch gut zum festschnallen von paddelbooten am hänger u.ä.
    bei einem unfall wird man ein sehr grosses problem haben (die boote fliegen in/durch den kofferraum und wenn man schnell genug war auch gleich noch in/durch den ruecken des fahrers - tut sicher sehr gut :wink:
    lieber normale spanngurte verwenden, dann sollten die boote auch bei einem unfall da bleiben wo sie hin sollten. so teuer sind normale spanngurte nicht (wer geld fuer ein boot hat, der sollte noch genug geld fuer spanngurte haben).

    Kommentar


    • DocViper
      Dauerbesucher
      • 28.06.2005
      • 565

      • Meine Reisen

      #3
      vermutlich ist gemeint die schläuche unter die spanngurte zu legen damit es keine druckstellen usw. gibt !?

      Kommentar


      • Gersprenzfischer
        Dauerbesucher
        • 04.07.2005
        • 659

        • Meine Reisen

        #4
        Knetbaälle kann man sich ganz einfach aus Luftballons und Reis selber basteln! Das machen meine Kinder immer.
        füllt einfach Reis in einen Luftballon. Wenn nichts mehr in den Pustezipfel passt, kurz einblasen, dann fällt der Reis weiter rein, dann wieder füllen, dies wiederholen bis zur gewünschten Dicke. Dann schneidet Ihr den Zipfel ab und nehmt einen weiteren Luftballon. Dort spann Ihr den Zipfel weit auf und stülpt ihn über Luftballon eins. Der neue Zipfel soll gegenüber des Lochs vom alten Zipfel liegen. Dann wieder den Zipfel abschneiden und noch einen LUftballon drüber. Je mehr Luftballons, desto fester wird das Ganze. So kann man sich seine idealstärke selber festlegen.

        Uwe

        Kommentar


        • azrael
          Erfahren
          • 02.06.2003
          • 204

          • Meine Reisen

          #5
          Mehl/feiner Sand tuts auch.
          „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ Wernher von Braun

          Kommentar


          • waldschrat
            Gerne im Forum
            • 22.03.2005
            • 79
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von azrael
            Mehl/feiner Sand tuts auch.
            Aber der Reis kehrt sich nach dem Ende des Knetballs einfacher auf ;)

            Kommentar

            Lädt...
            X