Carinthia Schlafsack-Zelt Micro Tent

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8537
    • Privat

    • Meine Reisen

    Carinthia Schlafsack-Zelt Micro Tent

    Und ich dachte das Akto wäre teurer!
    Wird man hier verarscht, oder was soll das sein?

    Was kann man eigentlich allgemein über Carinthia sagen? mir sagt des eigentlich nix...


    Gruß,
    Benni

  • kafenio
    Erfahren
    • 15.06.2005
    • 152

    • Meine Reisen

    #2
    lach...

    und dann noch in diesen topmodischen farben des sommers: apfelgrün, sonnenhellbraun und lederdunkelgrau...

    sieht fast aus wie dieses (nicht ganz ernstgemeinte) angebot hier (dagegen ist das angebot oben sogar ein richtiges schnäppchen...):

    http://www.lauche-maas.de/hauptartik...cks%E4cke.html

    \"Leben ist, zum richtigen Zeitpunkt einen Kaffee trinken zu gehen.\" - der spezialist für dumme fragen und groben unfug. :)

    Kommentar


    • ice
      Erfahren
      • 08.04.2005
      • 442

      • Meine Reisen

      #3
      Nix gegen Carinthia. Besitze mittlerweile 3 Schlafsäcke seit ca. 4 Jahren davon und bin damit sehr zufrieden (Loft ,Wärmeverhalten, u.s.w.. )Wenn ich mir die Werte und den Preis ansehe schneiden sie sehr gut (zumindest bei mir) ab.
      Und @ alle ich will keine Markenmaterialfetischistendiscussion anfangen!!!
      Lernen durch erfahren

      Kommentar


      • mclupo
        Erfahren
        • 02.03.2005
        • 101

        • Meine Reisen

        #4
        Ich habe mal das Vergnügen gehabt in so einem Ein-Mann-Zelt mehrere Tage übernachten zu dürfen/müssen.
        Die Dinger sind an sich genial. Leicht, klein im Packmaß und gut zu tarnen. Denn Sinn macht sowas nur im militärischen Einsatz und dafür sind sie ja auch gemacht. Daher auch die modischen und unauffälligen Farben.
        Die Atmungsfähigkeit ist sehr gut, ich hatte keine Probleme mit Kondenswasser. Das Material ist ausreichend stabil um auch mal etwas härterten Umgang zu verkraften.
        Kaufen würde ich es mir allerdings nicht, der Preis ist heftig und trotz allem auch nicht gerechtfertigt.

        edit: Der Händler EK lag 2003 bei 360,-

        ZU Carinthia im Allgemeinen gehen die Meinungen stark auseinander. Wenn man preiswerte Schalfsäcke für den militärischen Einsatz sucht fährt man mit Carinthia gut. Ansosnten gibt es wohl bessere Schlafsäcke für weniger Geld, allerdings in auffälligeren Farben.
        Ich habe einen DEFENCE 4, der den BW-Standard Schlafsack abgelöst hat und einen TROPEN, der Indoor und im Sommer sehr gut und bequem ist.


        McLupo

        Kommentar


        • Killer
          Fuchs
          • 07.11.2006
          • 1069

          • Meine Reisen

          #5
          wie verhält sich dieses "Zelt" im Winter mit kondens und Standfestigkeit?
          Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

          Kommentar


          • Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich würde sagen man hat sehr schnell Schnaa auf dem Bauch - dürfte gegen Schneelasten recht instabil sein. Ob man Infrarot-schluckendes Gewebe wirklich braucht...

            Kommentar


            • Voitsberg
              Erfahren
              • 04.11.2005
              • 219
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hab da mal vor kurzen was über Rucksäcke gelesen, wenn die aus reiner Kunstfaser sind reflektieren die Infrarot ganz gewaltig. Da kann aber schon ein Überzug aus Baumwolle helfen. - Wer´s halt braucht...

              Carinthia Mumeltüten hab ich schon seit gut 7 Jahren, damals gab´s noch das Vario Layer System - war immer ein zuverlässiger Begleiter!
              Das Beste daran ist die Tasche am Rücken des Schlafsackes, da kommt die Termomatte rein und dann gibts kein verrutschen mehr.
              Da trotz ständigen lüften und öfteren waschen die ganze Tüte dann irgendwie nach Hundehütte roch, hab ich den dann vergangenes Jahr in die ewigen Jagtgründe geschickt und mir den Tropen geholt.
              Irgendwie muß sich mein Temperaturempfinden (Comfort: 3°C) geändert haben, denn der Tropen ist mir im Frühjahr und Herbst zu kalt. Nun hab ich den Brenta (Comfort: -10°C) bestellt, mal sehen wie der sich anstellt.
              Die Verarbeitung bei Carinthia ist generell sehr gut, vor allem liebe ich die großen Reissverschlüsse - die sind leichtgängig, das ist in der Hängematte ein wichtiger Punkt.

              Ich möchte keinen Schlafsack der "neongelb" ist, aber zugegeben natogrün müßte er auch nicht unbedingt sein. Ein schlichtes dunkles blau reicht schon.

              Leider gibt die Homepage von Carinthia nicht unbedingt viel her.
              http://www.carinthia-bags.com/schlaf...itionen/3.html
              oder
              http://www.military-sleeping-bags.com/home.htm


              Voitsberg
              .
              =Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=

              Kommentar


              • Killer
                Fuchs
                • 07.11.2006
                • 1069

                • Meine Reisen

                #8
                naja gegen infrarot brauche ich das Teil eher weniger
                wie siehst aus mit dem Hildeberg akto als Alternative
                habe ich gestern noch gefunden (wahrscheinlich für richtigen Schnee auch eher nichts)
                oder???
                Zuletzt geändert von Killer; 20.11.2007, 17:58.
                Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Zitat von Voitsberg Beitrag anzeigen
                  Carinthia Mumeltüten hab ich schon ...
                  Sorry, bin gerade etwas verwirrt. Geht es nicht eher um die Biwakzelte als um die Schlafsäcke?

                  Kommentar


                  • Freak
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2006
                    • 5217
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Vielleicht meint er ja Mümmeltüten, oder gar Lümmeltüten.

                    Kommentar


                    • Voitsberg
                      Erfahren
                      • 04.11.2005
                      • 219
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ja klar, habe die Schlafsäcke gemeint.
                      Wollte nur meine Erfahrungen mit Carinthiaprodukten schreiben.

                      Übrigens: so ein "super - wahnsinns - über - drüber - Zelt" könnte ich auch nicht brauchen, bzw. nutzen.
                      Aber wie immer gibts auch auf diesem Gebiet Technikfreaks, so wie ich das eben auf einem anderen Gebiet bin.

                      Voitsberg
                      .
                      =Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X