PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeltnägel für den wohnzimmerteppich

kafenio
29.08.2005, 21:43
moin zusammen,
für alle die gern mal im zelt pennen ohne die wohnung zu verlassen: wie baut man zeltnägel fürs wohnzimmer?

ganz einfach:
- ca 1,5m klettband (das rauhe mit häkchen)
- 5 ösen mit 8mm durchmesser (aus der kurzwarenabteilung)
- 5 gardinenhaken aus metall (aus der deko-abteilung oder im gutsortierten kurzwarenladen)

bauanleitung:
1. das klettband in ca 25cm lange streifen schneiden
2. mit dem mit den ösen mitgelieferten stanzgerät ca 1cm vom äussersten ende des klettbandes ein loch einstanzen und die öse befestigen
3. den gardinenhaken in die öse einhängen und so umbiegen, das er sich nicht mehr lösen kann.
4. schritt 2 + 3 für jeden streifen wiederholen, fertig.

have fun -
euer indoorcamper :)

p.s. fertig sieht das ding dann so aus:

http://img203.imageshack.us/img203/2394/teppichhaering9mb.th.jpg (http://img203.imageshack.us/my.php?image=teppichhaering9mb.jpg)

marcus
30.08.2005, 12:37
gute idee, kannst naürlich auch die hilti auspacken und schwerlast dübel im boden versenken* :P :bash:

aber wer zeltet im wohnzimmer?

kafenio
30.08.2005, 13:29
gute idee, kannst naürlich auch die hilti auspacken und schwerlast dübel im boden versenken* :P :bash:
stimmt. hast recht. ich sehe du bist auf dem richtigen weg zum indoor-outdoorer. :)

natürlich nur die echten "extreme indoor camper" - der neue trendsport für die ispo 2006. :)

mit titanverstärkten goretex t-shirts gehts um das ringsgwandlkastl und den küchenschneider rauf ins wohnzimmer, tourenlänge: 6000mm, 2,18Hm, gehzeit: 30sek...

weitere tourenbeschreibungen folgen. :)

hikingharry
30.08.2005, 13:46
"extreme indoor camper"
:P :D

dazu passend das neue "Indoor Magazin", und "NixDabeiLeichtwandern"

Gruß hikingharry

foo
30.08.2005, 14:23

Ich :D , daher finde ich die Anleitung klasse.
Zum Trocknen, Reinigen, Reparieren usw. einfach praktisch wenn man das Zelt nicht draussen in den Regen und Matsch stellen will, was dabei eher kontraproduktiv ist.

Wolfgang B
30.08.2005, 14:38
Ich hab Laminat :baetsch:

Mephisto
30.08.2005, 14:44
Dann nimm Spax!

kafenio
30.08.2005, 14:52
Dann nimm Spax!
*ROTFL*

alaskawolf1980
31.08.2005, 12:33
:-? das habt ihr nun von euren Tunnelzelten. :bg: War doch gut, dass ich stets selbststehende Zelte bevorzuge. Damit kann man dann auch Teppichschonend im WOhnzimmer zelten :wink:

Shirkan
31.08.2005, 12:45
:-? das habt ihr nun von euren Tunnelzelten. :bg:
es gibt noch etliche Zelte mehr, die nicht ohne Heringe stehen

alaskawolf1980
31.08.2005, 13:29
Ja ich weiß... wollte jetzt nciht alle aufzählen.

jasper
31.08.2005, 15:16
@ kafenio:

Darf dein Post ins Wiki übernommen werden?

Hering

MfG,

Jasper

kafenio
31.08.2005, 16:33
@jasper:
klar.
mfg
k.

marcus
01.09.2005, 11:09
stimmt. hast recht. ich sehe du bist auf dem richtigen weg zum indoor-outdoorer. :)

natürlich nur die echten "extreme indoor camper" - der neue trendsport für die ispo 2006. :)

mit titanverstärkten goretex t-shirts gehts um das ringsgwandlkastl und den küchenschneider rauf ins wohnzimmer, tourenlänge: 6000mm, 2,18Hm, gehzeit: 30sek...

weitere tourenbeschreibungen folgen. :)

genau...super. damits dann realer wird, bauen mer noch n gardena sprinkler unter die decke um regen zu simulieren, die stereoanlage zum donnern & der kurzschluß in der deckenbeleuchtung stellt den blitz dar :b3ss8l3r: :bash:
hey, bodenablauf im wohnzimmer net vergessen, sonst säufste ab....*g*

kafenio
01.09.2005, 11:17
geile idee - muss ich gleich mal ausprobieren :) *lach*

im nächsten beitrag gibts dann eine bauanleitung zum thema "wie ziehe ich mit ner Duss einen graben um mein zelt im wohnzimmer"

marcus
01.09.2005, 11:22
geile idee - muss ich gleich mal ausprobieren :) *lach*

im nächsten beitrag gibts dann eine bauanleitung zum thema "wie ziehe ich mit ner Duss einen graben um mein zelt im wohnzimmer"

oder: "wie zelt ich mal anderstherum´-befestigungstips des zeltes unter der decke"

oder: "wie baue ich nen windkanal mit kälteeffekt" 10 kühlschränke in den dritten stock schleif...... :bg:

Jan
01.09.2005, 23:41
Geile Idee, wenn man kleine Kinder hat und das Zeltschlafen einmal vorsichtig antesten will!!!

Markus K.
11.09.2005, 21:34
Geile Idee, wenn man kleine Kinder hat und das Zeltschlafen einmal vorsichtig antesten will!!!

Wenn ich mal wieder Streit mit meiner Freundin habe, kann ich ja dann getrost mein Zelt im Wohnzimmer aufbauen.
Ist ne echte alternative zur Couch. :bg:

kafenio
11.09.2005, 22:55
@markus:
ich stell mir das grad ganz lustig vor:

"du pennst heut auf der couch!"
"nein - ich schlaf im zelt."
"hä? bei dem wetter?"
"nein, bei der stehlampe."

sorry, wenn ich heut wieder mal etwas off topic schreibe, aber ich bin grad von meinem letzten campingplatz-survival-wochenende vor dem urlaub zurückgekommen und bin daher heute einfach zu nix ernsthaftem mehr in der lage. wünsche euch nen guten start in die neue woche.

:)

mfg
k.

alaskawolf1980
12.09.2005, 10:17
oder das Tarp durchs ganze Wohnzimmer spannen :bg: