11 Grad wärmer mit Inlet Sea to Summit Thermolite Reactor CompactPlus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • horatio
    Gerne im Forum
    • 04.11.2016
    • 57
    • Privat

    • Meine Reisen

    11 Grad wärmer mit Inlet Sea to Summit Thermolite Reactor CompactPlus?

    Hallo zusammen

    Bei der Komplettierung meiner Ausrüstung bin ich auf das genannte Inlet gestossen. Der Produkttext meint dazu:

    Das Inlett aus isolierendem Thermolite-Material fühlt sich an wie ein weiches Flies und erweist sich damit auf der Haut als äußerst angenehm. Die Temperaturleistung wird mit diesem Innenschlafsack um bis zu 11 Grad erhöht. Die speziellen Fasern speichern maximale Wärme und sind zugleich sehr dampfdurchlässig. Das Gewicht beträgt 263 Gramm, verursacht durch die kompakte Mumienform mit 183x90cm und das ist für größere Personen gerade ausreichend. Zusätzlich gibt es eine Kapuze mit Kordelzug.

    11 Grad ist ja schon ordentlich viel. Ist das realisitisch? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 02.12.2016, 22:38. Grund: GROSSSCHREIBUNG in der ÜBERSCHRIFT VERURSACHT AUGENKREBS

  • Fabian485
    Fuchs
    • 12.06.2013
    • 1651
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 11 Grad wärmer mit Inlet SEA TO SUMMIT THERMOLITE REACTOR COMPACT PLUS?

    Nein, ist nicht realistisch.

    Kommentar


    • horatio
      Gerne im Forum
      • 04.11.2016
      • 57
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 11 Grad wärmer mit Inlet SEA TO SUMMIT THERMOLITE REACTOR COMPACT PLUS?

      Ergänzung: Es gibt noch den Reactor Extreme. Der bringe sogar 15 Grad

      Kommentar


      • Gernstel
        Dauerbesucher
        • 25.07.2009
        • 629
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 11 Grad wärmer mit Inlet SEA TO SUMMIT THERMOLITE REACTOR COMPACT PLUS?

        Zitat von horatio Beitrag anzeigen
        Die Temperaturleistung wird mit diesem Innenschlafsack um bis zu 11 Grad erhöht.
        Du musst nur die Hervorhebung ändern, dann ist doch alles klar:

        Die Temperaturleistung wird mit diesem Innenschlafsack um bis zu 11 Grad erhöht.

        "bis zu 11 Grad" - das können 0,1 Grad, 1, 2, 4, 8 oder auch 11 Grad sein.

        Vermutlich sind es 2...3 Grad. Wenn man den Stoff zehnmal übereinander legt, vielleicht auch 11 Grad.

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4977
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 11 Grad wärmer mit Inlet SEA TO SUMMIT THERMOLITE REACTOR COMPACT PLUS?

          15° ...das ist sogar noch unrealistischer

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • karlson
            Dauerbesucher
            • 22.10.2005
            • 869
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 11 Grad wärmer mit Inlet SEA TO SUMMIT THERMOLITE REACTOR COMPACT PLUS?

            +15° ist vielleicht realistisch mit nem Sommerschlafsack mit 400g Daunenfüllung.

            Unabhängig davon sind die S2S Dinger einfache, aber leichte und im Verhältnis zu Baumwolle oder Seide relativ warme Inlets. Aber die liefern höchstens was in der Liga von +3°.
            Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

            Kommentar


            • horatio
              Gerne im Forum
              • 04.11.2016
              • 57
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 11 Grad wärmer mit Inlet SEA TO SUMMIT THERMOLITE REACTOR COMPACT PLUS?

              Also typisches Marketingversprechen das gut klingt

              Kann unerfahrene Berggänger auch zu falschen Entscheiden führen. Kleine Differenz zwischen 15 Grad und 3 Grad zusätzlicher Wärmeleistung

              Kommentar


              • Mittagsfrost
                Erfahren
                • 11.04.2014
                • 263
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 11 Grad wärmer mit Inlet SEA TO SUMMIT THERMOLITE REACTOR COMPACT PLUS?

                ... außerdem: Wer sagt denn, daß Grad Celsius gemeint sind?
                Vielleicht sind es ja 11 Grad Fahrenheit, also rund 6°C.
                Bei Tieren reden wir von artgerechter Haltung, aber den Menschen pferchen wir in Städten zusammen.

                Kommentar


                • OttoStover
                  Fuchs
                  • 18.10.2008
                  • 1076
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: 11 Grad wärmer mit Inlet Sea to Summit Thermolite Reactor CompactPlus?

                  Well I have both the standard STS reactor and the Extreme. The temperature is warmer with those liners, but perhaps the 15C is a bit optimistic. If we say 3C for the standard and 10C for the Extreme variant I think that is about right.

                  The liners are some of my favourite tour equipments. When we are on the DNT huts I use them as a blanket. They also take all the sweat and smell from your body, so that you do not need to wash the whole sleepingbag which is a BIG job.
                  Otto
                  Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
                  Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

                  Kommentar


                  • derSammy

                    Lebt im Forum
                    • 23.11.2007
                    • 7412
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: 11 Grad wärmer mit Inlet Sea to Summit Thermolite Reactor CompactPlus?

                    Zitat von OttoStover Beitrag anzeigen
                    Well..... .Otto
                    Exakt so seh ichs auch !

                    "Der Normale" is ideal als "Hygienebag" z.B. in der Lodge solangs "bacherl warm" ist... und hilft dann schon auch "oben" wenns "arsch kalt" wird...

                    Kommentar


                    • atlinblau
                      Alter Hase
                      • 10.06.2007
                      • 4102
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: 11 Grad wärmer mit Inlet SEA TO SUMMIT THERMOLITE REACTOR COMPACT PLUS?

                      Zitat von horatio Beitrag anzeigen
                      Ergänzung: Es gibt noch den Reactor Extreme. Der bringe sogar 15 Grad
                      3x falten und dann kannst du damit Wasser kochen.

                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X