keine lust mehr auf solotour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trecker
    Erfahren
    • 11.07.2005
    • 112

    • Meine Reisen

    keine lust mehr auf solotour

    :wink:

    hallo... nach dem ich jetzt ne solotour hinter mir habe, die auch ohne weiteres klasse war, möchte ich das nächste mal doch lieber mit wem zusammen los. ich möchte vielleicht im nächsten sommer wieder los und suche jemanden der das vielleicht auch vor hat. meine freunde haben irgendwie alle kein bock auf sowas --->weicheier...hehe
    naja, es soll wenn dann in richtung schweden gehen. keine mördertouren aber schon richtiges trekking. bin kein profi, hab aber denk ich schon einiege erfahrung was "rucksackleben" betrifft. ich komme aus Helmstedt, das liegt bei Braunschweig...also wenn hier jemand ist der aus der region kommt und auch mit dem gedanken spielt sowas zu machen, kann er sich ja mal melden...

  • Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Welch Zufall ...... auch ich habe vor meiner diesjährigen Tour lange nach Begleitern für den hohen Norden gesucht und bin in meinem Bekanntenkreis nur auf Unverständnis gestoßen. Letztlich habe ich dann einen Begleiter in diesem Forum gefunden bin aber auf Grund einer Verletzung von ihm größtenteils alleine gegangen - eine völlig neue, auch gute Erfahrung, aber ich ziehe trotzdem das Wandern in Begleitung mit dem Teilen des Erlebten vor.

    Ob ich nächstes jahr wieder nach Skandinavien fahre (in den letzten Jahren ging es in den Padjelanta, an den Kebnekaise, nach Jotunheimen, an den Hardangerjökul und in das Helagsfjellet) ist auf Grund einer geplanten Neuseelandreise eher ungewiss, aber Kontakt zu Gleichgesinnten uas der Region kann ja nie schaden - man kann ja auch den nahegelegenen Harz für kleinere Touren nutzen

    Bin übrigens 20 Jahre komme aus Hildesheim und studiere ab Oktober in Braunschweig ....... das passt also schonmal
    www.instagram.com/christian.engelke

    Kommentar


    • Shirkan
      Fuchs
      • 12.09.2002
      • 1901

      • Meine Reisen

      #3
      hallo,

      Leute, die nach Skandinavien fahren und Begleitung suchen, gibts hier eigentlich jedes Jahr immer. Einfach mal das Forum ein bisl verfolgen, falls keiner auf deinen Beitrag anspringt.

      Vielleicht fahr ich ja auch im Sommer mal hoch nach Skandinavien. Hab ich immer schon mal vorgehabt.

      24 und aus der Nähe von Magdeburg.

      Viel Spaß hier im Forum
      mfg
      Sebastian

      --
      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

      Kommentar


      • Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Trecker.

        Fan mal im Winter an, hier im Forum nachzufragen. Da fangen alle langsam wieder an, die nächste Tour zu planen.

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          alternativ zu unserem forum hier, würde ich noch mal was ins globetrotter-forum setzen. da sind auch viele leute unterwegs, die dieses forum (noch) net kennnen. erfahrungs gemäß würde ich sagen für ne somnmertour so im februar posten.... viel glück.
          wenn net, vielleicht bin ich next year auch wieder in skandinavien. am WE gehts erstmal zur bärenrunde nach finnland.... noch 3 tage....

          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • trecker
            Erfahren
            • 11.07.2005
            • 112

            • Meine Reisen

            #6
            danke für die ganzen tipps... dann mach ich das mal so!....

            viel spaß in finnland! :wink: ich fahr im oktober auf die alandinseln...aber zum angeln...

            Kommentar


            • Hannes1983
              Dauerbesucher
              • 15.07.2003
              • 835
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi Trecker!!!

              Deine Thema fand ich ganz passend zu meinem diesjährigen Urlaub. Ich bin nach einer geilen Woche auf einer Gletschertour mit DAV noch nach Frankreich gefahren und wollte dort meine ersten Outdoorurlaub alleine auf dem Tour de Mont Blanc verbringen. Leider bin ich nach 2 Tagen wieder nach Hause gefahren, weil ich gemerkt habe, dass ich einfach kein Mensch für solche Unternehmungen bin. Mir hat schon am ersten abend jemand gefehlt mit dem man das Erlebte teilen kann. Nichts destotrotz hatte tolle 2 Wochen Urlaub zu Hause. Schön lange ausschlafen usw.
              Nächstes Jahr werde ich mir auf jeden Fall wieder jemand suchen, der mit mir geht.

              Machs gut Hannes

              Kommentar


              • Thomas
                Alter Hase
                • 01.08.2003
                • 3118
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Auf der TMB springen doch aber unzählige Wanderer herum, die man abends in der Hütte treffen kann..?
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                Kommentar


                • trecker
                  Erfahren
                  • 11.07.2005
                  • 112

                  • Meine Reisen

                  #9
                  ich merke schon...nächste mal werd ich ganz bestimmt nicht alleine los düdeln müssen ...

                  Kommentar


                  • Hannes1983
                    Dauerbesucher
                    • 15.07.2003
                    • 835
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Thomas
                    Auf der TMB springen doch aber unzählige Wanderer herum, die man abends in der Hütte treffen kann..?
                    Hi Thomas!!!

                    Ich habe leider das Geld nicht um jeden abend in einer Hütte zu übernachten, daher hatte ich nur das Zelt dabei.

                    Machs gut Hannes

                    Kommentar


                    • Thomas
                      Alter Hase
                      • 01.08.2003
                      • 3118
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Achso, aber auch die Biwakplätze waren, zumindest auf den Teiletappen, die mit dem GR5 zusammenfallen, gut besucht.

                      Wo biste denn gestartet, in Les Houches?
                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                      Kommentar


                      • Hannes1983
                        Dauerbesucher
                        • 15.07.2003
                        • 835
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ja, richtig, ich bin in Les Houches gestartet. Ne was mir persönlich am meisten ausgemacht hat, war einfach das alleine rumlatschen. Sonst hatte ich immer ein paar Kumpels bei großen Touren dabei.
                        Seit dem Urlaub weiss ich auf jedenfall, dass Solotouren ncihts für mich sind .

                        Gruß Hannes

                        Kommentar


                        • marcus
                          Alter Hase
                          • 01.12.2004
                          • 3324
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von trecker
                          danke für die ganzen tipps... dann mach ich das mal so!....

                          viel spaß in finnland! :wink: ich fahr im oktober auf die alandinseln...aber zum angeln...

                          hi trekker, wie gesagt, mail mich halt wenns soweit is einfach mal an, vielleicht bekommen wir ja ne gruppe lustiger leute zusammen...,
                          morgen gehts los nach finnland, dann wirds ernst. viel spaß beim angeln, wenn wir glück habn fangen wir auch n fischlein auf der tour.... daumen drücken...

                          gruß, marcus
                          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                          Kommentar


                          • trecker
                            Erfahren
                            • 11.07.2005
                            • 112

                            • Meine Reisen

                            #14
                            mach ich mach ich! :wink: bis denne

                            gruß trecker

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X